Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wie ist das DC 5 befestigt?

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am meisten gefällt mir die Büchse mit Pleks. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen xD

• Gefällt mir
Unheimlich sauberes Board - super! :great:

Ich baue gerade auch was eher Kompaktes auf einem Pedaltrain Metro 20 zusammen und hoffe, dass es dann in Sachen Ordnung so ähnlich aussieht, wie Deins hier. Wo kriegt man diese aufgeklebten Führungen für die Kabel auf der Unterseite?

• Gefällt mir
feines Board.
@Jojo22
woher bekommt man diesen Drehknopf-Aufsatz für das Timmy?

danke für das Kompliment. :hat:

Ich habe meinen bei meiner Analogman Bestellung damals mitbestellt. Ich habe aber mal ein bisschen recherchiert und habe diesen Aufsatz hier gefunden:

https://www.thomann.de/de/xotic_rubber_knob_cover_xkc_1.htm

Grundsätzlich sind diese Knopf-Aufsätze oft ein Zusatz bei MXR Pedalen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie ist das DC 5 befestigt?

Viele Grüße

Es ist angeschraubt:

Collage_Fotor.png

Unheimlich sauberes Board - super! :great:

Ich baue gerade auch was eher Kompaktes auf einem Pedaltrain Metro 20 zusammen und hoffe, dass es dann in Sachen Ordnung so ähnlich aussieht, wie Deins hier. Wo kriegt man diese aufgeklebten Führungen für die Kabel auf der Unterseite?

Vielen Dank, das ehrt mich. :hat:

Die Befestigungsösen für Kabelbinder habe ich lange gesucht, in verschiedenen Bau- und Elektrogeschäften in meiner Umgebung. Diese hatten aber entweder keine, oder in einer anderen Farbe. Ich wollte sie aber in schwarz haben.

So habe ich sie letztendlich bei Amazon bestellt, auch wenn´s ein Hunderterpack ist. Ich habe ja auch ein PT3 und das werde ich mit diesen Ösen auch nochmal sauber verkabeln.

Hier der Link:

http://www.amazon.de/KBP-2020-SW-Mo...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
Da wird man ja fast neidisch. So schön kompakt und trotzdem alles wichtige da. :D
Gefällt mir richtig gut :)

Herzlichen Dank! :)

• Gefällt mir
Vielen Dank, das ehrt mich. :hat:

Die Befestigungsösen für Kabelbinder habe ich lange gesucht, in verschiedenen Bau- und Elektrogeschäften in meiner Umgebung. Diese hatten aber entweder keine, oder in einer anderen Farbe. Ich wollte sie aber in schwarz haben.

So habe ich sie letztendlich bei Amazon bestellt, auch wenn´s ein Hunderterpack ist. Ich habe ja auch ein PT3 und das werde ich mit diesen Ösen auch nochmal sauber verkabeln.

Hier der Link:

http://www.amazon.de/KBP-2020-SW-Mo...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Herzlichen Dank! :)

Bombe! Danke! :hat:

• Gefällt mir
Ich muss mal einwerfen, dass ich mit den Klebesockeln (unterschiedlichster Hersteller und Versandhäuser) sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe :(
Auf der schwarzen Beschichtung der Pedaltrain-Boards kleben diese im ersten Moment sehr gut, lösen sich aber (unabhängig von der Zugbelastung o.ä.) sehr schnell wieder ab.
(ich habe aber auch alle Sockel unterm Board, sprich kopfüber)
Und das auch sowohl Klebesockel mit Klebefläche vom Board, als auch der Sockel vom Kleber selbst...

Ich bin zwischenzeitlich auf verschraubbare Sockel umgestiegen. Man muss zwar (nochmal) Löcher in den Pedaltrain bohren, aber dafür halten diese eben wirklich bombenfest.
--> Link: Schraubsockel

• Gefällt mir
Schrauben möchte ich eigentlich nicht so gerne.

Vielleicht mit Heißkleber nachhelfen? Oder mit 'nem Stück Dual Lock-Band? :gruebel:

Ich denke, ich werds trotz Allem mal ausprobieren. Falls es nicht hinhaut, geb ich jedenfalls Bescheid!

• Gefällt mir
Ich hab meins einfach mit ganz normalem Velcro angeklettet (Palmer PWT 08 unter Pedaltrain 1). Die ganze Konstruktion hält jetzt schon seit knapp 2 Wochen einwandfrei. Mal sehen wie sich das langfristig verhält. Im schlimmsten Fall fällt es etwa 1cm nach unten. :D

Jojo22, vielen Dank!
Bei mir hat eine einzige Schraube am DC10 ein Brummen verursacht. Aber deine Lösung gefällt mir sehr gut!

Ich habe ein PedalBay von Palmer und dort kann dir Stromversorgung mit Gummiband gehalten werden. Habe zwar jetzt eine pwt08, dir wirklich federleicht ist aber auch die schwere Harley Benton powerplant jr hat gehalten ohne jegliche Probleme.

Ansonsten bei den Klebesockeln das Klebepad abpulen und Teppichklebeband drunter. Das geht so schnell nicht mehr ab. Habe ich bei meinem Pedalbay auch so gemacht :)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ein Schnappschuss vom derzeitigen Stand.
Hat sich innerhalb des letzten halben Jahres wieder alles verändert, einzig das Cioks Big John und TC Polytune sind gleich geblieben :engel: Mittlerweile mache ich mir auch nicht mehr den Akt mit strukturierter Verkabelung...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab in letzter Zeit viel rumprobiert, weil ich mein Board evtl ausbauen wollte.
Zum testen kamen/waren vorhanden:
Strymon Ola
TC Helix
Mooer Blade
Mooer Black Secret
Eigenbau Autowah
Eigenbau Fuzz
Prince of Tone

Aber immer wieder hat sich keines der o.g. Pedale durchgesetzt. Die einzigen Pedale, die ich oft verwendet habe(oder immer) sind immer noch:
Effectrode Fire Bottle
Effectrode Tube Drive (langsam lern ich es besser kennen)
Vahlbruch SpaceTime
TC Ditto
und der Korg Pitchblack.
Ich bin echt zufrieden damit, und bezweifle, dass sich an dem Board soo schnell was ändern wird.
Anhang anzeigen 481679
Noch cooler wäre ein kleineres Netzteil und zB George L-Kabel, aber das ist mir dann doch zu teuer :D
Warum kein Sunface mehr?

Ich hab's fast nie verwendet, und vermiss es auch nicht wirklich. Ist leider einfach nichts für meine Musikrichtung gewesen, deshalb hab ich es verkauft.

Wow, klasse Boards hier. Da schaut meins fast schon ärmlich aus :) :
board.jpg
Ich hab das Board komplett entweder vor nem 75er Marshall JMP oder nem JCM800 2203. Das T-Rex Play Back ist für mich ein echter Geheimtip... Es klingt nämlich sogar vor nem zerrenden Amp gut, ähnlich dem Carbon Copy. Allerdings ist es günstiger und hat sogar nen Tap Taster. Da beide Amps keinen Effektweg haben, ist das wichtig :) . Grüße, Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kleine Änderung bei mir:
Das Wampler Sovereign musste einem zweiten Mad Professor Pedal weichen. (Das Wampler klang mir zu steril)

Das Royal Blue Overdrive hat sich hier gegen Das Sweet Honey und das Little Green Wonder durchgesetzt.
Klar, die klingen alle überragend gut - insbesondere das Stacking von zwei MP-Pedalen!

Ich hätte fast das SHOD genommen, allerdings klingt das RBOD für mich durch die getrennte Bass und Treble-Regelung einen Tick besser/bzw. ich kann es meinem Setup besser anpassen.
Insbesondere mit dem Neck-PU ist das RBOD ein Traum. Es klingt absolut exakt wie mein Clean-Sound nur mit mehr Grid und Fleisch.

Wenn man dann noch das RBOD vor den Bluebird schaltet... Junger Vadder...

full

Gruß
HotBoxRocker:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das schönste Board seit langem. Alles Notwendige drauf und dann auch noch in beachtlicher Qualität, hübsch angerichtet.

Was ist das für ein Looper? Ich denke gerade über einen BOSS ES-5 nach.

Der Looper ist selbst gebaut richtig? Sieht zumindest so aus. Wie breit ist der denn, wenn ich fragen darf?