DaDaUrKa
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Wüstenpinguin Wie hast du die Patchbox fest gemacht? Klett?
Total!
Okay, ich werfe dazu passend eine Frage in den Raum:
Mit wie vielen Effekten kommt Ihr minimal aus bei einem Live-Auftritt? Und welche sind das?
Also ich persönlich komme bei einem Live-Auftritt nicht um die 4 Effekte herum:
Overdrive
Volume Pedal
Delay mit Tap Tempo
Reverb
Ohne diese Effekte würde ich live nicht spielen wollen.
Es sind bestimmt auch einige dabei, die ganz ohne Effekte spielen könnten. Lasst mal hören!
@ Cathrina Robins:
Cool, hast du die Skateboards-Wheels ganz links als Potiknöpfe verbaut oder was ist das?
Genau das.
Zwei weitere Exp. Pedale wären ja reine Platzverschwendung.
So kann ich auf engem Raum mit den Skateboardrollen die geschwindigkeit des Tremolo und die Effektdauer des Delay steuern, ohne mich zu bücken...
Einfach zwei lineare 50k Potis ins gehäuse gebaut, an die Strymons ran - feddich.
Wie werden die Effekte bei den Tempelboards befestigt?
Anhang anzeigen 454774 Hallo Eggi,
Vielen dank! Die pedale werden mit platten aufs board geschraubt, ziemlich cooles system, aber hal
Bei einem Bord mit vielen Midi Pedals würde ich von Gigrig Systemen abraten. Die sind in Sachen Midi leider nicht flexibel genug und echt nicht up to date (in Sachen Midi Integration, eigentlich Schade, wären sonst 1A)Hi
Mal mein momentanes update !
20151126_010938
- UNIVIBE
Das H9max ist neu ! (Kommt aber bald auf ein neues separates board )20151126_010832
- UNIVIBE
Die Kabelführung wurde auch geändert !
Return und Send sind nun seitlich , genau wie der in und output !
Das h9 ist quasi das erste pedal eines neuen board's was ich mir jetzt nach und nach zusammen zimmer ! .
Grundlage wird wahrscheinlich ein pedaltrain 3 ,mit einem voodoolab mondo und nem looper System ! Evtl gigrig g2 !? , aber mal sehen !
Auf meinem pedaltrain junior wird das h9 dann noch durch ein reverb ersetzt !
Lg Mike
Sehr schöne Auswahl an Pedals, jetzt nur noch einen weiteren Satz von Evidence Audio Sis Patch Cables und gut istHallo. Mein Satz war nicht ganz fertig: Das System ist cool, aber halt teuer. in der Schweiz kostet eine Platte durchschnittlich 4 EUR. Pro Effekt brauchst du eine Platte, für grosse Sachen besser 2. Dann hab ich auch den Strom damit befestigt etc. Die Jackbuchsen kosten 50.--, der Stromanschluss nochmals 40.
Ich hab für mein Board (1m x 40 cm) ohne Koffer/Bag ca. 300 EUR bezahlt. Die kleineren kosten nur marginal weniger....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So Sieht das in etwa aus... (Das Wha auf der Seite ist nicht ersichtlich)
Anhang anzeigen 455148
Sehr schöne Auswahl an Pedals, jetzt nur noch einen weiteren Satz von Evidence Audio Sis Patch Cables und gut ist
Das ist eine super Idee! Passen die Rollen vom Innendurchmesser genau auf die Potis?
und was ist das für n Knopf auf dem MOOG-Teil?
Ja, auch klasse: das ehx C9; immer wenn ich das B9 oder jetzt den den Nachfolger sehe, möchte ich auch so eins haben.