Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Wüstenpinguin Wie hast du die Patchbox fest gemacht? Klett?

Der Preis geht an Pedaltrain für eine kleine Unregelmäßigkeit beim Bau dieser Version 3 :)

Das Gestell ist nicht absolut symmetrisch. Die Nische auf der Rückseite ist auf der einen Seite ca. 2 mm breiter als auf der anderen. Ich habe also die Patchbox auf der einen Seite eingesteckt und dann so weit auf die andere Seite gezogen, bis es nicht mehr weiter ging. Sitzt auf Spannung und bombig fest.

Mfg, WüPi
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Den Clean-Boost nutze ich meistens, um Pegelanpassungen zwischen Humbucker und Singlecoils zu bekommen oder wenn mir der Sound schon total gefällt und ich nur etwas mehr Volumen brauche. Die meisten Boost-Sachen macht die ultrageile Mid-Boost-Fraktion des Koko. Hammer !!!

Ha! Da muss ich mal bei meinem Pedaltrain schauen, ob ich meine Patchbox auch so reinbekomme :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Total! :D

Okay, ich werfe dazu passend eine Frage in den Raum:

Mit wie vielen Effekten kommt Ihr minimal aus bei einem Live-Auftritt? Und welche sind das?

Also ich persönlich komme bei einem Live-Auftritt nicht um die 4 Effekte herum:

Overdrive
Volume Pedal
Delay mit Tap Tempo
Reverb

Ohne diese Effekte würde ich live nicht spielen wollen.

Es sind bestimmt auch einige dabei, die ganz ohne Effekte spielen könnten. Lasst mal hören! :)

Auf das Volumen Pedal könnte ich verzichten, nicht aber auf mein Skateboard, he, he...
Anbei mein aktualisiertes Setup:

20151120_190535.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@ Cathrina Robins:

Cool, hast du die Skateboards-Wheels ganz links als Potiknöpfe verbaut oder was ist das?

@ Cathrina Robins:

Cool, hast du die Skateboards-Wheels ganz links als Potiknöpfe verbaut oder was ist das?

Genau das.
Zwei weitere Exp. Pedale wären ja reine Platzverschwendung.
So kann ich auf engem Raum mit den Skateboardrollen die geschwindigkeit des Tremolo und die Effektdauer des Delay steuern, ohne mich zu bücken...
Einfach zwei lineare 50k Potis ins gehäuse gebaut, an die Strymons ran - feddich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
und was ist das für n Knopf auf dem MOOG-Teil?

Genau das.
Zwei weitere Exp. Pedale wären ja reine Platzverschwendung.
So kann ich auf engem Raum mit den Skateboardrollen die geschwindigkeit des Tremolo und die Effektdauer des Delay steuern, ohne mich zu bücken...
Einfach zwei lineare 50k Potis ins gehäuse gebaut, an die Strymons ran - feddich. ;)

Das ist eine super Idee! Passen die Rollen vom Innendurchmesser genau auf die Potis?

Ich hab mein neues Temple-Board mal bestückt, und muss sagen ich bin begeistert von dem Loch-Konzept :great:

12244644_1027753410621880_6537832657229256776_o.jpg

Wie werden die Effekte bei den Tempelboards befestigt?

An sich ein cooles System. Die müssen sicherlich extra erworben werden und kosten ordentlich?!

Hallo. Mein Satz war nicht ganz fertig: Das System ist cool, aber halt teuer. in der Schweiz kostet eine Platte durchschnittlich 4 EUR. Pro Effekt brauchst du eine Platte, für grosse Sachen besser 2. Dann hab ich auch den Strom damit befestigt etc. Die Jackbuchsen kosten 50.--, der Stromanschluss nochmals 40.

Ich hab für mein Board (1m x 40 cm) ohne Koffer/Bag ca. 300 EUR bezahlt. Die kleineren kosten nur marginal weniger....
So Sieht das in etwa aus... (Das Wha auf der Seite ist nicht ersichtlich)
248.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Uh, sehr geiles Board, gleich 2 Eventide.
Was hat n das Board für Maße, sieht nämlich ziemlich groß aus ^^

Hi

Mal mein momentanes update !
Das H9max ist neu ! (Kommt aber bald auf ein neues separates board )
Die Kabelführung wurde auch geändert !
Return und Send sind nun seitlich , genau wie der in und output !

Das h9 ist quasi das erste pedal eines neuen board's was ich mir jetzt nach und nach zusammen zimmer ! .
Grundlage wird wahrscheinlich ein pedaltrain 3 ,mit einem voodoolab mondo und nem looper System ! Evtl gigrig g2 !? , aber mal sehen ! :D

Auf meinem pedaltrain junior wird das h9 dann noch durch ein reverb ersetzt !

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Mal mein momentanes update !
Das H9max ist neu ! (Kommt aber bald auf ein neues separates board )
Die Kabelführung wurde auch geändert !
Return und Send sind nun seitlich , genau wie der in und output !

Das h9 ist quasi das erste pedal eines neuen board's was ich mir jetzt nach und nach zusammen zimmer ! .
Grundlage wird wahrscheinlich ein pedaltrain 3 ,mit einem voodoolab mondo und nem looper System ! Evtl gigrig g2 !? , aber mal sehen ! :D

Auf meinem pedaltrain junior wird das h9 dann noch durch ein reverb ersetzt !

Lg Mike
Bei einem Bord mit vielen Midi Pedals würde ich von Gigrig Systemen abraten. Die sind in Sachen Midi leider nicht flexibel genug und echt nicht up to date (in Sachen Midi Integration, eigentlich Schade, wären sonst 1A)
Würde da eher zu Musicom Lab, RJM, Boss ES 8 etc. raten. gerade mit Eventide Pedals ist die Steuerung per Midi Looper als Schaltzentrale ein Zeit und Nerven Saver und brauchst dann nicht immer per BT und Ipad rum wursteln, wenn was editiert werden muss, gerade live auf verschiedenen Bühnen muss man ja hin und wieder mal nachregeln und da wirds dann happig :)
Fehlt ja eigentlich nur noch ein Big Sky und du hast die usual suspects, das Strymon Trio aufm Board :)
:great:
Hallo. Mein Satz war nicht ganz fertig: Das System ist cool, aber halt teuer. in der Schweiz kostet eine Platte durchschnittlich 4 EUR. Pro Effekt brauchst du eine Platte, für grosse Sachen besser 2. Dann hab ich auch den Strom damit befestigt etc. Die Jackbuchsen kosten 50.--, der Stromanschluss nochmals 40.

Ich hab für mein Board (1m x 40 cm) ohne Koffer/Bag ca. 300 EUR bezahlt. Die kleineren kosten nur marginal weniger....
So Sieht das in etwa aus... (Das Wha auf der Seite ist nicht ersichtlich)
Anhang anzeigen 455148
Sehr schöne Auswahl an Pedals, jetzt nur noch einen weiteren Satz von Evidence Audio Sis Patch Cables und gut ist :)
:great:

• Gefällt mir
Sehr schöne Auswahl an Pedals, jetzt nur noch einen weiteren Satz von Evidence Audio Sis Patch Cables und gut ist

Jep, die sind unterwegs. Mir fehlt Kabel, Stecker hab ich genug. Aber es ist nicht so einfach, an Kabel zu kommen, ohne den doppelten Betrag für Versand auszugeben...

@damnmike Ich würde zum Boss greifen. Ich finde die Möglichkeit, die Reihenfolge der Pedals abzuspeichern sehr sexy, auch Midi gut implementiert. Mein Board (Moen GEC8Live) hat zwar auch Midi, kann aber aus unerfindlichen Gründen nur auf Kanal 1 und 2 senden, was momentan mit 2 H9 noch kein problem ist, aber sobald ich mal ein weiteres Midipedal zufüge schwieriger wird (min Chase Bliss kann theoretisch Midi...)

Für mich ist das Boss der absolute Favorit (auch Preismässig...)

Das ist eine super Idee! Passen die Rollen vom Innendurchmesser genau auf die Potis?

Nee, die waren leider zu groß.
Habe dementsprechend nach Potiknöpfen gesucht, die in die Rolle (da, wo das Kugellager sitzt) reinpassen.
Nachdem ich die perfekten Knöpfe gefunden habe habe ich sie mit 2-Komponenten-Kleber in die Rolle reingeklebt.
und was ist das für n Knopf auf dem MOOG-Teil?

Das ist ein "Rec-Level" Knopf von einem verschrotteten Tapedeck.
Voll Vintage!
Habe den großen Knopf aufgesetzt, um die Frequenz beim Ringmodulator mit dem Fuß einzustellen - Bücken ist halt sch... ;)

z.B. bei diesem Song hier: https://soundcloud.com/cathrina-robins/ring-modulation-example

• Gefällt mir
@Cathrina Robins

Klasse Idee mit den Wheels ;)

wie gut funktioniert damit die Einstellung? - gerade zb beim Tremolo wenn es im Tempo des Songs relativ genau passen sollte..

VG SiK

@Cathrina Robins

Klasse Idee mit den Wheels ;)
Ja, auch klasse: das ehx C9; immer wenn ich das B9 oder jetzt den den Nachfolger sehe, möchte ich auch so eins haben.
Und dann frage ich mich, ob ich damit meinen ebow und einen Harmonizer ersetzen würde.
Welche Songs außer light my fire spielt mit dem Organ?