Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hi Bluesbrother,

Danke Dir...

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

hier mein aktueller Stand, habe mein großes Holz-Board nun durch zwei Palmer Pedalbay 60 ersetzt:

Git Board 11-2015.jpg

Git Board 11-2015_2.jpg

Git Board 11-2015_3.jpg

Der Lehle steuert drei "Loops", die am Ende wieder zusammengemischt werden, da zwei Loops stereo sind. Loop 1 ist das rechte Board, Loop 2 das linke (der Neunaber ist in Loop 1 verkabelt), Loop 3 ist der EHX Superego mit Mooer Mod Factory und Octaver im Effekt-Loop, diese sind unter dem Board, ebenso wie der Mischer Rolls
Strom kommt von zwei Digitech V10 Power Blocks. Die Teile sind allen zu empfehlen kann, die mehrere (Digital-)Effekte haben, die um die 100 mA Leistung brauchen. Die Power Bricks haben standardmäßig 150 mA-Ausgänge und sind daher eine gute Wahl, da auch relativ günstig, gut verarbeitet und brummfrei.
Die Effekte selber sollten im Wesentlichen bekannt sein.
Ausnahme wahrscheinlich der champagnerfarbene Ringmodulator XR1-E oben auf dem linken Board. Das ist eine Handarbeit von cg-products aus Berlin, klingt fantastisch und schaut gut aus.

Fragen gerne.

Gruß,
Teilnehmer

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ok, ich denke da werden jetzt einige Leute neidisch sein. Ich bin es.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel schönes Zeug drauf und sehr ordentlich noch dazu.

Was für Musik kommt da raus? :)

[gelöscht - wer lesen kann ist klar im Vorteil]

Viel schönes Zeug drauf und sehr ordentlich noch dazu.

Was für Musik kommt da raus? :)
Hallo Fabian,

ich mache experimentellen Sound, von Ambient bis Lärm. Mit meinem Setup kann ich sehr synthesizerhafte Klänge erzeugen. Nicht im Bild ist noch ein Boss SY-300 im Einsatz, der sehr schöne analog klingende Bässe, Flöchen und Leads produziert.
Mache aber durchaus auch rockige Sachen, da nehme ich allerdings lieber Amp als Board. Außer es ist spät am Abend. Dann bevorzugt die Kombination Jackson Dinky, Strymon OB-1 Kompressor und clean Boost und Verzerrung vom XVive Golden Brownie.

Gruß,
Teilnehmer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich bald einen 2Kanaler mit FX Loop spielen werde (Mesa Stiletto) hab ich mein Board gezweiteilt:

Vor dem Amp:
full

Im Loop:
full

Das Timeline ist im Loop des H9, so kann ich die Reihenfolge der beiden ändern

• Gefällt mir
Dann poste ich auch mal mein kleines Board (obwohl noch nicht 100%ig fertig).:

Pedalboard.jpg

Das ganze ist sozusagen mein "Zweitbesteck".

Tuner - Crybaby - Boss Bluesdriver - Mini Tubescreamer - Harley Benton American Sound - TRex Playback Delay

Damit spiele aktuell über eine DI-Box direkt in die PA. Es noch nicht komplett fertig, da noch ein Chorus hinzukommt - vermutlich der Klassiker CH-1 von Boss - und eine 4- bzw. 5-Wege Patchbox. Mittelfristig werde ich auf einen Hot Rod Deluxe umsteigen, dann wandert das TRex in den Loop und der American Sound entfällt komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Henry86 Wie macht sich das HB American direkt in die PA? Nutzt du das als dauerhaft angeschaltete Fender-Amp-Sim oder als 2. Kanal? Ich überlege, mir das als ganz kleines Besteck für ÖPNV-Reisen zuzulegen.

Wolltest du mir irgendetwas sagen?

Ach wir kennen doch alle diesen Satz aus unserem Mund, oder nicht? :rolleyes1:

Ich denke auch ständig, dass ich fertig bin.... :D

PS:

gar nicht böse gemeint. :prost:

• Gefällt mir
Achso...:engel:

Ja, das stimmt allerdings...:great:

Allerdings gebe ich ja schon ehrlich zu, dass ich noch nachlege. Ich seh mich auch schon am 2. Board basteln, das hier sollte eigentlich nur Kleinstbesteck werden und es ist schon wieder mehr drauf als geplant...:rolleyes:

@Benson:

Ich nutze es als Fendersimulation direkt in die PA. Der Sound ist ok (ich bin Tanzmusiker und deshalb pragmatiker, 98% der Gäste hören keinen Unterschied), bezogen auf den Preis echt gut. Vielleicht holt man mit ner DI mit Boxensimulation noch mehr raus. Mit dem Voice-Regler schafft man alles von Twinreverb bis zu dem alten Tweed-Zeugs. Viel Gain bedeutet viel rauschen, Clean klingt der wunderbar, ich habe ihn dan der Grenze zum Overdrive und kann dann mittels verschiedener PUs und dem Volumepoti prima clean und crunch differenzieren.:great:

• Gefällt mir
Hier mein Board:
Boardpng.png

Das Wah-Pedal (Cry-Baby-Classic) habe ich nun gegen ein G Lab Wowee-Wah ausgetauscht.

Sieht nun folgendermaßen aus:

Wowee-Wah --> Brownie --> Nova System (mit Midi-Fußleiste und Roland Pedal) --> Booster

Mein aktuelles Board. Simples Setup, großer Klang. Zwei Movall Firefly (sehr gute Mad Professor Sweet Honey Overdrive Klone) und ein Strymon Timeline, versorgt durch ein ISO5 von Voodoo Labs. Vorbei ist die Zeit mit 8+ Effekten auf einem Board, auf einmal mach ich wieder Musik.

Anhänge

• DSC03333.JPG
    DSC03333.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
auf einmal mach ich wieder Musik.

Wow! schönes flexibles Board!!! Glückwunsch... Denke öfters das gleiche, schleppe nur meinen Verstärker mit dem Fussteil (Fender Hot Rod III: Overdrive und Reverb) zum Gig, habe ein paar Wochen einen Riesenspaß und irgendwann fehlt mir mein Chorus... und dann mein Delay... und... und... und... Bevor ich das merken kann, stehen schon wieder 10 Pedale vor mir. Blöder Zyklus, irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wow! schönes flexibles Board!!! Glückwunsch... Denke öfters das gleiche, schleppe nur meinen Verstärker mit dem Fussteil (Fender Hot Rod III: Overdrive und Reverb) zum Gig, habe ein paar Wochen einen Riesenspaß und irgendwann fehlt mir mein Chorus... und dann mein Delay... und... und... und... Bevor ich das merken kann, stehen schon wieder 10 Pedale vor mir. Blöder Zyklus, irgendwie.

Du bist mir echt sympathisch! :)

Hihi

Ja man erkennt sich gleich wieder:D

Fetter und tighter High-Gain Sound (wenns sein muss mit nem TS), plus Delay für Solos und kleiner Lautstärke Boost und das wars :D Wah und Delay wird oft etwas schwammig. Also entweder, oder ;)
Finde die kleinen Boards immer sehr sympatisch. Da weiß jemand was er will.

Hihi

Ja man erkennt sich gleich wieder:D

Total! :D

Okay, ich werfe dazu passend eine Frage in den Raum:

Mit wie vielen Effekten kommt Ihr minimal aus bei einem Live-Auftritt? Und welche sind das?

Also ich persönlich komme bei einem Live-Auftritt nicht um die 4 Effekte herum:

Overdrive
Volume Pedal
Delay mit Tap Tempo
Reverb

Ohne diese Effekte würde ich live nicht spielen wollen.

Es sind bestimmt auch einige dabei, die ganz ohne Effekte spielen könnten. Lasst mal hören! :)