Zeigt her eure Effektboards! Part III

Nach genau einem Jahr und 31 Tagen ist es nun soweit. Meine Bestellung von Analogman ist endlich bei mir angekommen.

KoT 1.png

Die beiden Ernie Ball MVP´s habe ich von Mike modden lassen. Ich habe wie ihr sehen könnt LED´s einbauen lassen, die ich mit einem eingebauten Toggle-Switch an- und ausschalten kann. War ´ne Idee von mir. :)

KoT 3.png

KoT 2.png

KoT 4.png

Achja, ich bin dann mal für die nächsten 6 Wochen weg! :rolleyes1: :hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das nenne ich mal Leidenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Aktion, jojo

Da wirst du mit 6 Wochen wohl nicht auskommen ;). Btw. der fehlende Toggle an meinem KoT is wohl das einzige was ich wirklich vermisse. Ich muss halt immer aufschrauben wenn ich mal was ändern möchte.

• Gefällt mir
Hi

Hier mal mein update , der Range king ist neu.

Die Patchkabel sind jetzt vollständig ausgetauscht , benutzt werden Georg'ls
Winkelstecker .
Die tage kommt noch ein neuer sparkle drive mod ,in zuge dessen werden auch die kabel längen angepasst und unters board verlegt

Edit:
Signalweg ist wie folgt
Patchbox - polytune - crybaby evh - Tad rangeking - xotic bb preamp - strymon mobius - Patchbox - amp
Send - patchbox - strymon mobius - strymon timeline - Patchbox - return.
Mobius ist mit der 4k Methode verkabelt.

Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
f9i9Gn4.jpg

Ich bin mit diesem Setup sehr zufrieden. Endlich bekomme ich alle Sounds, die ich brauche und habe die wichtigsten Pedale in einer Reihe und muss nicht umständlich über irgendwas rübersteigen. Den OCD nutze ich im Grunde nur als Clean Boost.

Vor dem Amp: RMC Picture Wah => Boss Tu-2
Im Loop: Fulltone OCD => Mad Professor Tiny Orange Phaser (HW) => Mad Professor Deep Blue Delay (HW)

Das ganze geht in einen Rockerverb 100. Als Netzteil nutze ich das Voodoo Lab Pedal Power Digital.

• Gefällt mir
Nach genau einem Jahr und 31 Tagen ist es nun soweit.
Die beiden Ernie Ball MVP´s habe ich von Mike modden lassen. Ich habe wie ihr sehen könnt LED´s einbauen lassen, die ich mit einem eingebauten Toggle-Switch an- und ausschalten kann. War ´ne Idee von mir. :)

ich will dir ja nicht den spaß vermiesen , aber hast du für die Volume-Pedale auch ein Jahr gewartet ?

Das hätte dir auch jeder andere Wald und Wiesen -Bastler gemacht... .

grüße b.b.

ich will dir ja nicht den spaß vermiesen , aber hast du für die Volume-Pedale auch ein Jahr gewartet ?

Haha, nein :D der Wunsch nach den Volume Pedals ist erst vor einiger Zeit aufgetreten und da hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und es in den Staaten bestellt, da ich dort viel günstiger weggekommen bin. Außerdem habe ich es so gleich modden lassen können.

Das hätte dir auch jeder andere Wald und Wiesen -Bastler gemacht...

ich bin froh, dass ich es von Analogman machen hab lassen, die Arbeit ist 1A.

Bei mir hat sich einiges getan.

• Gefällt mir
@ZeroFlash welchen Effekt macht denn die Dose Hustenbonbons da links? ;)

Die ist gegen das Kratzen des Verstärkers auf der Bühne. Amps sind doch immer so zickig, wenn sie mal wo anders gespielt werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Sache! Was kann das jetzt mehr außer laut und leise?

es war nur ein LED Mod :) das heißt die Leute von Analogman haben LEDs eingebaut, die ich mit dem Toggle-Switch an- und ausschalten kann, das wars. Das Ernie Ball MVP ist so perfekt, dass mir gar nichts einfallen würde, was ich daran ändern wollen würde.

Was das MVP von Haus aus kann ist, dass man die Minimal-Lautstärke einstellen kann, das heißt ich kann einstellen, wie hoch die Lautstärke ist, wenn ich das Volume Pedal ganz heruntertrete. Außerdem kann ich bis zu 20dB über mein eigentliches Signal boosten.

MVP.png

Und vor allem: Es gibt keinen Signalverlust mehr, egal ob ich E-Gitarre, A-Gitarre oder Keyboard anschließe und ein Tuner am Tuner Out hängen würde, das Signal wird nicht beschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ist denn die Booster Qualität? Denke da jetzt an Vergleiche mit den "edel" Boostern von Xotic, Orion oder Rodenberg, die man in den Loop hängen kann für einen Lautstärkeboost. Den Preamp zu boosten interessiert mich in dem Fall nicht. Das Volumenpedal wäre bei mir auch im Loop.

Wie gut ist denn die Booster Qualität? Denke da jetzt an Vergleiche mit den "edel" Boostern von Xotic, Orion oder Rodenberg, die man in den Loop hängen kann für einen Lautstärkeboost. Den Preamp zu boosten interessiert mich in dem Fall nicht. Das Volumenpedal wäre bei mir auch im Loop.

Ich kann noch nichts dazu sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Dieses Feature war mir persönlich auch nicht so wichtig, da ich bereits gute Booster besitze, RC Booster, EP Booster, Timmy,...

Nach genau einem Jahr und 31 Tagen ist es nun soweit. Meine Bestellung von Analogman ist endlich bei mir angekommen.

Anhang anzeigen 449209

Achja, ich bin dann mal für die nächsten 6 Wochen weg! :rolleyes1: :hat:

Ein Jahr? Oh man und ich hab erst vor einer Woche einen King of Tone bestellt... das heißt noch laaaange warten... dafür hatte ich wenigstens beim Ethos Glück, der wurde nach 3 Monaten versendet :)

Ein Jahr? Oh man und ich hab erst vor einer Woche einen King of Tone bestellt... das heißt noch laaaange warten... dafür hatte ich wenigstens beim Ethos Glück, der wurde nach 3 Monaten versendet :)

Vor einer Woche den KoT bestellt? Also nach meiner Bestellung war das Paket innerhalb von 5 Tagen da^^ Die Warteliste jedoch ist ca. 1 Jahr lang, ja..

Ganz selten findet sich ein Angebot im Gebrauchtmarkt, jedoch zu recht hohen Preisen. Wer sagt, dass der King of Tone und Prince of Tone teuer ist, dem stimme ich nicht zu.

Der KoT kostet in der Standardausführung $235 und der Prince of Tone $138. Für diese Qualität finde ich die Preise wirklich fair.

• Gefällt mir
Bestellt im Sinn von auf die Liste setzen lassen. Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise, bestellen darf man ja erst wenn man an die Reihe kommt :mad:
Die Preise der Pedale passen schon. Ich hab mir jetzt mal von Cloneworks das Derivat bestellt für die paar Euro ist's was nettes zum basteln und wenns dann auch noch klingt umso besser.

Bestellt im Sinn von auf die Liste setzen lassen. Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise, bestellen darf man ja erst wenn man an die Reihe kommt :mad:
Die Preise der Pedale passen schon. Ich hab mir jetzt mal von Cloneworks das Derivat bestellt für die paar Euro ist's was nettes zum basteln und wenns dann auch noch klingt umso besser.

Alles gut! :)
ja dann wünsche ich Dir viel Spaß! Gerne kannst Du uns Deine Eindrücke schildern, wäre echt interessant!

Mobius ist heute endlich angekommen und ich bin erstmal begeistert!

cBcnBrm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi

So mein Paket vom T. Ist grade eben gekommen :D

Die ersten eindrücke sind echt gut !
Der Standard ts808 sound in der 0 Stellung klingt meines Erachtens recht brauchbar !
Der sparkle drive ist im direkten Vergleich zum bb preamp nochmal etwas transparenter.
Das gefällt :)

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer