Zeigt her eure Effektboards! Part III

So sieht mein aktuelles Board aus. Das Neue daran ist der Switcher von Musicom Lab. Der vereinfacht die ganze Schalterei enorm und ist ein echter Gewinn für die Bedienung. Er schaltet per Midi den Mobius, den Kanal des Amps und die einzelnen Loops ein oder aus mit nur einem Tritt. Ist wahlweise gebuffert, hat nen separaten Tuner-out und ist ziemlich stabil gebaut. Wird zwar nicht mehr hergestellt, aber gebraucht findet man einen ab und an.

Anhänge

• IMG_2902.jpg
    IMG_2902.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_2909.jpg
    IMG_2909.jpg
    129 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_2907.jpg
    IMG_2907.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oh ein Ethos?! Ich hab meine Ethos Amp mit allen Upgrades gerade vor zwei Monaten bekommen. Absolutes Hammerteil.

Ethos Amp mit allen Upgrades? Erzähl mir mehr. Ich habe meinen Ethos TLE ca seit sechs Jahren. Würde den immer allen anderen vorziehen. Tolles Teil. Als Amp-Version bestimmt auch cool. Wie setzt du das Gerät ein?

So sieht mein aktuelles Board aus. Das Neue daran ist der Switcher von Musicom Lab. Der vereinfacht die ganze Schalterei enorm und ist ein echter Gewinn für die Bedienung. Er schaltet per Midi den Mobius, den Kanal des Amps und die einzelnen Loops ein oder aus mit nur einem Tritt. Ist wahlweise gebuffert, hat nen separaten Tuner-out und ist ziemlich stabil gebaut. Wird zwar nicht mehr hergestellt, aber gebraucht findet man einen ab und an.

Cooles Board! :great:

Ich habe eigendlich kein "Board", sondern einen Koffer.

DSCN8297 - Kopie.JPG DSCN8298 - Kopie.JPG DSCN8299 - Kopie.JPG

Effektreihenfolge ist wie folgt:

Gitarre
Cry Baby
Octaswitch
Tuner
Amp

am Octaswitch hängen
1) Behringer (ja, zum quitschen reichts) Ultrashifter als Whammy*
2) Malekko Plus Ultra Fuzz* (Irre muffig und druckvoll)
3) Gain-Ecke, siehe unten
4) Mesa Boogie V-Twin als mittige Solo-Zerre
5) 6) gerade nichts
7) Eventide Modfactor*
8) Z-Cat Holddelay, Source Audio Dimension Reverb, Eventide Timefactor

Die Gainecke:
Das Signal geht in einen Bright Onion Splitter Blender*, der nach Wahl das goldene DIY-Plagiat in der oberen Lade ansteuert, den MXR Fullbore Metal, oder fließend dazwischen per Expression-Pedal hin und her (meist hin) schwenken kann.

*) Ultrashifter, Fuzz (mit Frequenzfilter), Modfactor und Splitter-Blender werden mit dem modifizierten Ruka rechts neben dem Koffer gesteuert.

Strom gibts von einen HB Power Plant und einem Carl Martin Blockheizwerk, Eventides werden nochmal getrennt gefüttert, diese gierigen Schlingel.

Nächste Tage wird der MXR aller Wahrscheinlichkeit nach noch durch einen MI-Audio Megalith ersertzt. Danke Ebay!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kaum was neues, aber Letztstand derzeit - außerdem mag ich das Foto:

a5z4BCN.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, ich wäre dann auch mal wieder so weit ;-) Nach gefühlten 20 Versuchen dieses Puzzle zusammenzusetzen und zwischenzeitlicher Aufgabe und Gewissheit ein größeres Pedaltrain zu brauchen ...

Der Quartermaster ist mein erster Switcher und ich bin begeistert, genau das habe ich gesucht, Flip/Flop zwischen verschiedenen Dirt Pedalen und zusätzlich Modulation und Hall / Reverb separat zuschaltbar. Sehr geiles Teil!

Unten drunter ist ein Cioks DC10 der seine Arbeit klasse und unauffällig verrichtet

VG Claus
FullSizeRender (1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Kaum was neues, aber Letztstand derzeit - außerdem mag ich das Foto:

a5z4BCN.jpg

Das FM-4 ist echt klasse. Meins ist leider mit den Jahren kaputt gegangen und finde keines mehr (nur bei eBucht, aus den USA). Ich habe mir deswegen das M5 gekauft. Damit werde ich hoffentlich irgendwann klar kommen ;-).
Sehr schönes Board. Cooles Foto.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schönes Board!
Kannst Du mir bitte ein bisschen was über das Prince of Tone sagen? Ich bin bald in den USA und überlege, mir eins zu kaufen.
Wie ist es im Lowgein-Bereich, und wie Anschlagsdynamisch ist es? Gut für Blues etc, bzw wofür nimmst Du es? Infooos bitte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das FM-4 ist echt klasse. Meins ist leider mit den Jahren kaputt gegangen und finde keines mehr (nur bei eBucht, aus den USA). Ich habe mir deswegen das M5 gekauft. Damit werde ich hoffentlich irgendwann klar kommen ;-).
Sehr schönes Board. Cooles Foto.
Du musst nur hartnäckig warten, es taucht immer wieder eins auf, ebenso in den Kleinanzeigen.
Die großen Line6 Klopper sind doch wie Panzer, ich empfinde das zumindest gegenüber dem M5.
Habe selbst keins von den Beiden zu Hause, durfte aber schon ein paar mal anfassen :D

schönes Board!
Kannst Du mir bitte ein bisschen was über das Prince of Tone sagen? Ich bin bald in den USA und überlege, mir eins zu kaufen.
Wie ist es im Lowgein-Bereich, und wie Anschlagsdynamisch ist es? Gut für Blues etc, bzw wofür nimmst Du es? Infooos bitte :D

Klasse Pedal, hat mit Strat / SC, selbst mit voll aufgerissenem Gain im OD Modus eher moderate Zerrung (cleaner amp). Nutze es in erster Linie für "Geschrammel" ;-) So Post Punk, Alternative Zeug und so. Für Single Notes, zumindest mit der Strat, finde ich es etwas dünn, liegt daran, dass es halt nicht so mittenlastig ist wie zB ein TS. Ist halt weitestgehend ein Marshall bluesbreaker mk1, stehe ich aber voll drauf! Klärt schön auf mit Volume poti. Für den geschilderten Einsatzzweck kenne ich nichts besseres. Mit Paula und/oder in gezerrten Amp auch für rockigere und power Blues Sachen gut geeignet.
Wenn du die Möglichkeit hast, Kaufen! Zur Not kriegst du es vermutlich ohne Verlust hier wieder los.

VG Claus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst nur hartnäckig warten, es taucht immer wieder eins auf, ebenso in den Kleinanzeigen.
Die großen Line6 Klopper sind doch wie Panzer, ich empfinde das zumindest gegenüber dem M5.
Habe selbst keins von den Beiden zu Hause, durfte aber schon ein paar mal anfassen :D

Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem M5, aber ein grosser Nachteil der 4-Geräte (DL-4, FM-4, usw.) ist, dass man die Parameter vom gespeicherten Effekt nicht mehr "herausfinden" kann, entweder screibt man das auf oder ist "vergessen". Beim M5 kann immer wieder die Parameter lesen und das finde ich klasse.
Vom Ton her habe ich keine grosse Nachteile entdecken können, nervig ist aber, dass ich mein Netzteil NUR passend zum FM-4 gekauft habe (BBE supa charger) und jetzt nutzt mir das gar nicht, da der M5 500 mA braucht und das Supa Charger nur die Hälfte liefert...

Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem M5, aber ein grosser Nachteil der 4-Geräte (DL-4, FM-4, usw.) ist, dass man die Parameter vom gespeicherten Effekt nicht mehr "herausfinden" kann, entweder screibt man das auf oder ist "vergessen". Beim M5 kann immer wieder die Parameter lesen und das finde ich klasse.
Vom Ton her habe ich keine grosse Nachteile entdecken können, nervig ist aber, dass ich mein Netzteil NUR passend zum FM-4 gekauft habe (BBE supa charger) und jetzt nutzt mir das gar nicht, da der M5 500 mA braucht und das Supa Charger nur die Hälfte liefert...
Das M5 benötigt tatsächlich nur 350mA ;)

Das M5 benötigt tatsächlich nur 350mA ;)
Du hast Recht, habe es auch gestern im Internet gelesen.
In einem anderen Forum wird empfohlen, 2 der BBE-Ausgänge zusammen zum M5 zu verbinden (ala Daisy Chain), werde es demnächst versuchen.

Mein Board hat sich weiterentwickelt:
FullSizeRender.jpg

Gitarre 1 / Gitarre 2 -> SOMO Schaltbox -> tc BodyRez -> tc Polytune mini -> Fender Micro Comp -> Palmer PFFX
PFFX 1: Digitech Vocalist Live 3
PFFX 2: Palmer MI Overdrive
Palmer PFFX -> Palmer BUFF -> SOMO Insertbox -> Mooer Noise Killer -> Boss RV-6 -> Digitech JamMan Express XT -> SOMO Schaltbox -> Amp 1 normal / Amp 1 bright / Amp 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessantes Board! Bist du mit dem Noise Killer zufrieden?

Ja, der Noise Killer macht was er soll; zudem mit True Bypass. Passt für mich.