Zeigt her eure Effektboards! Part III

das mitdenken übernehme ich gerne.
habe ja keine Ahnug wie Du den Kram transportierst??

So upgrade fertig. Hane am WOchenende angebaut.
Werd nächste Woche Klingenstecker und gutes Kabel order, im Bauhaus ein Lötkolben kaufen und dann Patchkabel konfektionieren. Kann ja nett so schwer sein.

Dann kann ich auch das Kordialkabel mit den geraden Steckern entfernen und hab dadurch mehr Platz.

Anhänge

• DSC00158.jpg
    DSC00158.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 321
  • DSC00157.jpg
    DSC00157.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 463
So upgrade fertig. Hane am WOchenende angebaut.
Werd nächste Woche Klingenstecker und gutes Kabel order, im Bauhaus ein Lötkolben kaufen und dann Patchkabel konfektionieren. Kann ja nett so schwer sein.

Dann kann ich auch das Kordialkabel mit den geraden Steckern entfernen und hab dadurch mehr Platz.

Du hast doch ausreichend Platz!? (noch :D)

Frage zu dem Board: Hast du das selbst angefertigt? Besteht die Oberfläche aus Filz oder halten da auch mit Klettband versehene Pedale drauf? Wenn ja, wo hast du das jeweils her?
Danke!

Ja, das Board ist selfmade. Die Oberfläche sind Nadelfilz-Teppichfliesen aus dem Baumarkt ( Max Bahr) das Stück 40*40 hat 0,99 € gekostet. Gebtaucht habe ich genau 3 Stück. Zwei für die untere Ebene (80*40) und eine für die Obere (40*20)
Die Effekte sind mit selbstklebenden Tesaklettband (ebenfalls Baumarkt) ans Nadelfilz geklettet. Die Bretter bestehen aus Fichtenholz (80*40 ca. 3 Euro). Die obere Etage ebenfalls Fichte ( 40*20 für 3 Euro inklisive zusägen). Dann noch mattschwarze Sprühfarbe.
Schicke dir gern ne Bauanleitung.

hi!
hier mal mein board.
signalkette: git-->mi audio blues pro-->mi audio crunch box-->fulltone ocd-->Volumepedal-->danelectro fish&chips(unter der erhöhung)-->aria parametric eq(booster)-->ibanez DFC-10 (Chorus/Flanger)-->DL-10(Kurzer Delay)-->PDL-10(Langer Delay)-->Amp. alle Zerren laufen mit 18v, der rest wird mit einem ollmann-netzteil betrieben.

greetings

stylemaztaz

Anhänge

• K800_IMG_8457.JPG
    K800_IMG_8457.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 469
hi!
hier mal mein board.
signalkette: git-->mi audio blues pro-->mi audio crunch box-->fulltone ocd-->Volumepedal-->danelectro fish&chips(unter der erhöhung)-->aria parametric eq(booster)-->ibanez DFC-10 (Chorus/Flanger)-->DL-10(Kurzer Delay)-->PDL-10(Langer Delay)-->Amp. alle Zerren laufen mit 18v, der rest wird mit einem ollmann-netzteil betrieben.

greetings

stylemaztaz

hmm, lecker, ibanez 10er reihe :great:

sehr leckeres board in der tat :great:

aus welchem Jahr is denn die Ibanez10er reihe??hab die ehrlich gesagt noch nie gesehen

aus welchem Jahr is denn die Ibanez10er reihe??hab die ehrlich gesagt noch nie gesehen

die wurden in den 80ern auf den markt geschmissen und wurden vermutlich von maxon hergestellt. sehr gute pedale. sind aus metall auch wenn sie sehr nach plastik aussehen..

gehören maxon und ibanez eigentlich zusammen??ich meine wenn die pedale da schon vermutlich von maxon hergestellt worden sind und es gibt von maxon ja auch ein tubscreamer,der genau so aussieht wie der von ibanez

klingen die auch so besonders?

die 10er von ibanez

Wenns lateinisch sein soll, dann ist Chori grammatikalisch korrekt.^^

Tag zusammen, ich hab mal eine Frage.

Ich hab vor mir ein Reverb zu holen. Bis jetzt besitze ich nen Bodentuner und nen Verzerrerpedal, die ich normal zwischen gitarre und input eingeschliffen habe.
Kann ich da das Reverb pedal einfach mit reinhängen, oder sollte ich das in den Effektloop hängen?

Danke schonmal, Peter

Moin,

das ist prinzipiell egal.
Probier einfach beides aus und nimm das wo es dir persöhnlich besser klingt.

Grüße
Arielle

gehören maxon und ibanez eigentlich zusammen??

Nein! Maxon ist eine eigenständige Firma, die bis 2002 Effekte für verschiedene Hersteller (z.B. Ibanez) produzierte. Mittlerweile stellen sie (glaube ich) nur mehr eigene Produkte her.

Hier steht alles genau...