Zeigt her eure Effektboards! Part III

also ich wollte erstmal die bohnungen für die beiden noch ausstehenden geräte erledigen dann kommt das fuzz neon grün (zillas revange) der treb boster (bekommt ein ahnliches kleid wie der chorus) und der befeilte kasten ist mein anschluss terminal der wird auch noch bespruht der aphex kommt weg und dafür ein holy stain

die postis hab ich übrings alleschon hier müssen dann nur noch nach lackierung moniert werden

dann kommt meine effekt schleife für holy stain chours und volumen

und natürlich n lederboden

der koffer ist eine munitzions kiste für flaks aus dem 2ten weldkrieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(8 kg ohne holzboden ohne effekte) achja rollen kommen auch noch drann!

der bbe räumt den sound auf fügt mehr brilianz zu

man muss sagen das ich bassist bin und auch über bass spiele
ich hab das hier blos gepostet da in der bass effekt ecken nicht soviel los ist

ach ja das morley hab ich fürn 15 euro bekommen auf ebay dafür musste ich es komplett neu verdrahten

Jo, weiß schon, Sonic Maximizer...nee, was ich wissen wollte ist, ob es sich wirklich lohnt und ob der Effekt eher unterschwellig ist, oder schon den Sound etwas doller verbessert.
Ich hab bei mir nämlich dauerhaft nen EQ an und der rauscht dann schon etwas und verstellt sich vor allem ständig beim Transport. Deshalb überlege ich, den durch den Sonic Stomp zu ersetzen, habe aber keine Möglichkeit, das vorher zu testen. Also, wie macht sich das Ding so?

also der wurd mir auf nem konzert geklaut
ich hab mir den neu gekauft weil der ein muss FÜR MICH IST
der fügt zb bei meinem bass richtig druck und draht hinzu

wenn du willst mach ich n sample

nen eq erstezt er nicht denn er verbessert nur den grundsound
also räumt auf quasi
ein antimatschaufräumbrillianzhinzufüggerät

@ Sebhala

Also ich hatte mal nen Sonic Stomp vor meinem Mesa Dual Recti. War leider nur von nem Kumpel ausgeliehen, aber damit hat mein Amp wesentlich definierter geklungen. Für Zerr Sounds ist diese Kiste glaub ich wirklich goldwert!

Gruß

jaja, man hört so viel gutes. ich würd's ja so gerne mal testen... ich denke eigentlich schon, das ich damit den eq ersetzen kann und nen besseres ergebnis kriege. der eq ist halt so eingestellt, das er versucht, genau das zu machen, was der sonic stomp so als haupttätigkeit zu betreiben scheint. mensch, GAS!!! würd's so gern einfach kaufen und abchecken! Muss aber erstmal meinen Spring King wieder los werden und mein Board bauen... kein scheiß, ich kann mir rad nicht mal die blöden Schrauben leisten!

@Sebhala

Also ich hab auch schon seeeeehr viel schlechtes gehört.
In amerikanischen Foren werden schon Witze über das Pedal gemacht... weil sich das jeder besorgte und dann wieder verkaufte.

Ich würde dir raten es nicht zu kaufen... sondern bei jem. anzuspielen.

MfG
Jan

EDIT: Hoops... seh grad, dass der den für Bass benutzt. Davon war bei mir nicht die Rede! ;)

m ich kann das gegen teil bezeugen
jeder der das teil bei nem soundcheck gesehen hat/gehört hat fands geil (gitaristen/bassisten)
wir haben das ding auch mal an die trigger unseres drummer gehangen für aufnahmen usw

(deswegen wurds mir auch vom soundmann in shortens geklaut hab zwar keine beweise aber da die anderen bands alle mit uns sehr gut befreundet sind naja)

aufeden fall hab ich noch den aphex dr macht das geleiche blos in schlecht

ich poste heute abend mal nach der arbeit (23 uhr) sound samples mit gitarre
dann habt ihr mal nen eindruck

(deswegen wurds mir auch vom soundmann in shortens geklaut hab zwar keine beweise aber da die anderen bands alle mit uns sehr gut befreundet sind naja)

Dem würde ich ma n Besuch abstatten...
facepalm.gif

Bin sehr gespannt auf die Samples und logge eigens deswegen um 12 nochmal ein!;)

ein post zuviel.

Möchte ich doch auch mal was hinzufügen.
Hab das quasi in allerjüngster Vergangenheit zusammengestellt.
Ist 'n bisschen duster das Bild.:D
Also das ist so zusammengestellt:

Gitarre(momentane Hauptgitarre:Schecter Demon)->Korg Pitchblack->Hughes&Kettner Warp Factor->Boss Noise suppressor NS-2->Peavey Valveking 212
Der Doppelfußschalter geht in den Valveking.
War ein Viertel des Preises des Orginalfußschalter und ist aus Metall.(yeah, Metall!Scheiß auf LEDs, Metall, Mann!!!:D)
das blaue Kästchen ist eine Harley Benton Powerplant.
Eigentlich habe ich mir die zugelegt, damit ich alle Netzteile sparen kann, aber dann hab ich realisiert, dass der Warp Factor 300 mA braucht und das Teil im 12V Ausgang nur 250 mA hat.
Und da war es auch schon angekommen.
Toll, dabei haben das Boss und das Korg jeweils Ausgänge für Daisy Chains.:rolleyes:
Aber den Warp Factor brauch ich eh nur bei einer Gitarre, die so rein gar keinen Wumms hat und der liefert da den Wumms, bei meinen anderen Gitarren ist das viel zu matschig und da nutze ich die Amp-eigene Distortion.
Könnte also sein, dass der rausfliegt sobald ich den Platz brauche.
Ich spiele noch mit dem Gedanken mir bei Gelegenheit einen Equalizer und einen Chorus zuzulegen.

Ich hab auch noch ein Zoom G2, das ich vor einen Minitransencombo hänge.
Aber wer will das schon sehen?:D

Anhänge

• DSC00071.jpg
    DSC00071.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 365
macht sich der ns-2 denn bei den paar pedalen bezahlt?

Nimmt ein ganz, ganz kleines bisschen Brummen.
Das Brummen, was der rausfiltert wäre auch nicht so dramatisch, wenn es da wäre, aber ohne ist natürlich besser.;)
Der Rest des Hintergrundgeräuschs kommt von der Vorstufe, halt ein Nebeneffekt bei High-Gain.
Aber vor allem unterdrückt der das Feedback, von dem ich immer ganz schlimmes hab.
Und ich meine auch, dass der Sound jetzt etwas weniger matschig ist.
Gleicht wohl auch was mangelnde Greiftechnik aus.:rolleyes:
Ich meine, dass Stakkatoriffs auch was besser klingen.
Hab ich erst seit heute das Ns-2 und ich muss sagen, dass es mir sehr gefällt.
Man muss nur mit dem Threshholdregler etwas rumspielen und es ist recht leicht eine Einstellung zu finden, wo kein Sound geschluckt wird und gleichzeitig das Feedback ganz unterdrückt wird.
Ich glaub der Regler ist bei mir bei ca. 3 Uhr, Decay auf Minimum.
Aber es sollen ja auch noch Pedale dazu kommen.
Z.B. Equalizer und Chorus.
Für das Brummen bei meinen jetzigen Pedalen allein lohnt es sich nicht, aber in der Gesamtheit finde ich es schon ganz praktisch.
Und wer weiß, was für Brummbärpedale ich mir noch zulege.:D

hier ist mal mein board...
zu sehen sind: ZOOM G1X,Behringer UM 100 und UC100, sowie mein Wireless System,welches ich zur Zeit aber nich benutzte, die patchkabel werden bald durch selbst gelötete ersetzt.:) allerdings passen sie farblich zu meinen pedalen xD
da ich schüler bin,is es halt nicht das beste,aber für die musik,die ich spiele, und für die schulband reicht es vollkommen aus:cool:

Anhänge

• DSCF0012.jpg
    DSCF0012.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Is ja ganz schick. Ich hab selber zwei Behringer Treter (BO100 und CS100).
Fängt es bei dir auch an zu brummen, wenn du den Tone -und Volumepoti etwas weiter aufdrehst?

greez RF

Kenn ich irgendwoher des Problem...
Ich brauch endlich en neues Board, da mein derzeitiges über ein Internes Netzteil verfügt, welches Brumm-Geräusche verursacht. Und da Flighcases um die 100€ kosten und ein Netzteil auch hab ich so ein ähnliches Problem im moment. ;P

Gruß

Fängt es bei dir auch an zu brummen, wenn du den Tone -und Volumepoti etwas weiter aufdrehst?
also bis jetzt noch nicht,allerdings hört man ein ganz leichtes brummen,auch wenn die effekte deaktiviert sind,aber das liegt glaube ich an den patchkabeln ansonsten hab ich nur ein brummen wenn ich die metaldistortion benutzte aber das is glaube ich normal oder??

Ja, das ist bei den Behringer Treter glaub ich normal.

ich denke mal,dass hede zerre brummt,wenn die aktiviert is und man net spielt,bei meinem chorus is das nämlich nicht so.allerdings kann ich sagen,dass das brummen leiser ist,wenn ich diestortion vor mein multi lege

Mein Zoom G2 hat eine Noise Rduction.
Deins dann vielleicht auch?
Nutzt du nicht die distortion, die im Zoom ist?

Ich werd mir eh bald en Noise Gate kaufen. Dann müsste des gehen.