Zeigt her eure Effektboards! Part III

Denk ich auch...

boah, wann kann ich mich endlich wieder mit meinem alten Namen anmelden...:redface:

Nunja, die Tonehunterboards sind zwar sehr sauber aufgebaut,
aber ich stelle mir das Bedienen, bzw. Zuschalten der oberen
Pedals im eifer des Gefechts etwas mühsam vor. Außerdem
kann ich mir gut vorstellen, dass man z.B. beim Ankicken der
Rat die Regler des Tonehunter Pedals/Looper/Whatever
verstellt.
Deswegen: Ebenen, oder eine ansteigende Grundplatte.

Jo ich kann da nur zustimmen, ich find auch, die Boards schaun zwar sauber und toll und was weiß ich noch alles aus, aber in die letzte reihe kommt man da nie richtig, hab ja schon in meinem board probleme, welches nur aus 2 reihen besteht

wenn du da ne zweite ebene bestellst, kriegste sicher auch eine... die haben auf der website auch nen paar gezeigt damit. Aber jetzt ist bald mal wieder Schluss mit Tonehunter-Boards...oder?

EDIT: Nee, hab grad gesehen: Guckt euch das Board, was ich da gepostet hab noch mal genauer an: Mir fällt gerade auf, das da einige Pedale tatsächlich erhöht sind! Die Ratte, die Stromversorgung und der Meatball stehen auf nem Brett, Das Boss Delay und der Ampeg Scrambler auf so gummifußartigen Dingern, das Tonehunter-Pedal links in der zweiten Reihe ist anscheinend auch erhöht, da gehen irgendwelche Kabel drunter...

Frage: ich bin gerade dabei mein Board zu ordnen und schraub auch meine Pedal fest
und frage mich gerade ob 2 Schrauben, also diese Nobels Mountys http://www.musik-produktiv.de/nobels-mounty-p-4stck.aspx, reichen um das Pedal
vernünftig zu befestigen, Tuner und Phaser halten schonmal Bombe...Ich weiß nur
nicht ob es auf Dauer so toll für die Bodenplatte des Geräts ist. Sind immer diagonal
eine rechts oben, eine Schraube links unten angeschraubt, mit kleinem Streifen Klett (altes
Rockcase, aber modifiziert mit Verstärkungsstreben etc.) unter dem Pedal...

Meinungen???!

Wenn du sie diagonal anbringst, ist da überhaupt keine Gefahr.

wenn du da ne zweite ebene bestellst, kriegste sicher auch eine... die haben auf der website auch nen paar gezeigt damit. Aber jetzt ist bald mal wieder Schluss mit Tonehunter-Boards...oder?

EDIT: Nee, hab grad gesehen: Guckt euch das Board, was ich da gepostet hab noch mal genauer an: Mir fällt gerade auf, das da einige Pedale tatsächlich erhöht sind! Die Ratte, die Stromversorgung und der Meatball stehen auf nem Brett, Das Boss Delay und der Ampeg Scrambler auf so gummifußartigen Dingern, das Tonehunter-Pedal links in der zweiten Reihe ist anscheinend auch erhöht, da gehen irgendwelche Kabel drunter...

HA, wollte ich gerade eben posten :D

Ich bau mir ja gerade auch ein Effektboard, so DIY mäßig, weil es macht ja auch Spaß etwas selbst zu erschaffen und da habe ich zwar 2 Ebenen eingebaut aber auf der unteren Ebene ist in der Tiefe dank dem Crybaby noch Platz. In diese Reihe kommen dann die Effekte, die man im Regelfall live eh nicht während des Songs wechselt und somit dürfte das Problem dann auch gelöst sein.

Wenn ich drüber nachdenke, bin ich von der Idee, die Effekte in der/den hinteren Reihen einzeln höher zu setzen auch ziemlich angetan. So ist man einfach viel flexibler in der Verteilung der Effekte auf dem Board, als wenn man einfach zwei Stufen reinbaut.
Hab nämlich das Problem, das ich in mein altes Case ein wesentlich umfangreicheres Effekt-Setup installieren muss (okay: will...) als früher. So könnte es auf jeden Fall einfacher werden.

so...hab meins auch fertig. dazu gibts noch einen deckel in gleicher optik. war ein ganz schöner kampf, das ding zu bauen, hat sich aber gelohnt.

möglich dass ich das setup noch ändere, mal sehen, wie ich mit dem jetzigen zurechtkommen werde.

fx send -> volume pedal mit tuner am tuner-out-> boss os2 -> digitech digidelay -> digitech digiverb -> boss phaser -> fx return

den jamman nehmen wir zum recorden von proberaummitschnitten, das geht super. mikro rein und los. und zusätzlich hab ich immer noch die möglichkeit, den hinten in den effektweg noch mit reinzuhängen und mich selbst zu loopen.

das dunlop wah hängt direkt zwischen mir und amp (fireball).

effektboard1wb9.jpg

effektboard2tl2.jpg

cheers...

Zuletzt bearbeitet:
oh...sehen die bilder bei euch auch so...riesig aus?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...sehen schon wieder so groß aus. sagt mir mal, ob euch meine pics auch so erschlagen...

wo kann man seine eigenen beiträge eigentlich löschen?

@Mashooveraner...wurde soeben von einem Bild erschlagen....Ja sind sehr groß, aber Wahnsinnsboard.....wow :great:

Rechts unten bei deinem Beitrag ist (nur für kurze Zeit nach dem Verfassen) ein kleiner "ändern" Button. Damit kannst du dann erstmal kleinere Bilder hineineditieren, damit nicht diese ganze Seite so übelst breit ist^^. Löschen kann man seine Beiträge leider nicht, sondern nur den Inhalt desselben.

Liebe Grüße

Alex

PS: Geiles Board. Echt WOW!

so. jetz sinds kleinere bilder.

jo...den "ändern"-button hab ich übersehn, wahrscheinlich, weil die bilder so breit waren. *hüstel*

aber jetz müsste es funzen.

achso...wollt nur sagen, dass ich mich dafür entschieden habe, eins zu bauen, einfach weil das individueller is und man hinterher wirklich stolz drauf sein kann. :)

in diesem sinne...

WOW Jetzt siehts sogar noch besser aus!
Dafür gibts echt Karmapunkte :)

Liebe Grüße

Alex

Mal ein kleines update von mir

setup002ba9.jpg

setup005bn8.jpg

Kette: Gitarre --> DT10 --> Classic Wah --> (Guv'nor) --> Amp
[FX Send] -->Nova Delay --> Hush --> [FX Return]

Gruß Hasau :)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho, schönes Board! Eigl recht schlicht gehalten, naja, bei nem guten amp ;).
Darf ich fragen was das Hush für ein Effekt ist und was es macht?
Schönen Gruß
Martin

Darf ich fragen was das Hush für ein Effekt ist und was es macht?
also wenn der hush das Rocktron Hush ist,dann ist es ein NoiseGate

to hush - beruhigen, besänftigen :) Das ist ein Noisegate

Ja ich habe wirklich nicht sehr viel und brauche (komischerweise) auch nicht viel. :)

Gruß Hasau

das is aber die alte version oder?? ich kenne nämlich nur diese hier
Hush-Pedal.jpg

Scheint irgendwie ein doppeltes Pedal zu sein.

Meine Version (meines Wissens "Double-Hush genannt") ist der Vorgänger der aktuellen Version. Das tut aber seiner guten Funktionalität nichts ab :)
Es ist eigentlich genau das gleiche Pedal, nur eben doppelt.

Gruß Hasau