Zeigt her eure Effektboards! Part III

Waaaas er hatte nie bunte Patchkabel?

Die hatte doch jeder.^^

Kann ich da so eine leichte Arroganz raushören? Der Junge hat nicht mal nen Board und ist noch am Basteln, wieso sollte er jetzt die derbsten High-End Kabel kaufen?
Hattest Du noch nie bunte Kabel oder was? :screwy:

Danke aber ich hab ein Board (siehe seite 84):D

Und das kabel rumgebastel kommt erst wenn ich alle effekte zusammen hab:great:

Trozdem danke für die unterstützung.

jo, passt. dein board guck ich mir gleich mal an. klar kommen kabel erst wenn alles zusammen ist! Was soll da so'n Gemotze? Hat übrigens schonmal jemand ein Board von H&M gesehen?

Also hier mal ein Update meinersteits. Das Board ist (Bis auf ein Ollmann Netzteil zwecks Übersichtlichkeit) nun bis auf weiters komplett.
Der Signalverlauf ist wie folgt:
Tuner(Boss TU-12H)-->Volume/Phaser (George Dennis)-->Wah (Dunlop standard Cry Baby)-->Equalizer (Harley Benton EQ100)--> Fuzz/Distortion (EHX Double Muff)--> Distortion (Ibanez EC-20)--> Chorus (Digitech Multichorus)-- delay (Harley Benton DD-2)-- Reverb (Digitech Digiverb)

Delay hängt vorm Amp, da ich es nur in Soli benutze und dafür nie die Amp Distortion hernehme. Diese ist nur für Rythmussounds.
Die Digitech Pedale sind beide spitze für den Preis. Das George dennis Pedal arbeitet als Volume grossartig und hat den besten Phaser, den ich bis jetzt gehört habe.

Kann ich da so eine leichte Arroganz raushören? Der Junge hat nicht mal nen Board und ist noch am Basteln, wieso sollte er jetzt die derbsten High-End Kabel kaufen?
Hattest Du noch nie bunte Kabel oder was? :screwy:

Ruhig, Brauner... Du weißt nicht wie er es meinte, also bleib erstmal auf dem Teppich.

hi pinball, sind das die neutrik stecker hier?
https://www.thomann.de/de/neutrik_nys_207.htm
...schei*e, die stehen ja ewigst weit raus...:eek:
hab die mir gerade bestellt, aber die sind ja alles andere als platzsparend!
mist...:mad:

Also wenn es um platzsparend geht, kann ich diese hier empfehlen

Ja ja ja, genau, hatte ich auch fast bestellt! Ich hatte aber irgendwo mal gehört, die seien so schwer zu verarbeiten? Egal, ich hol mir die Dinger!

Ja ja ja, genau, hatte ich auch fast bestellt! Ich hatte aber irgendwo mal gehört, die seien so schwer zu verarbeiten? Egal, ich hol mir die Dinger!

Wenn man versucht die Masse ans Gehäuse zu löten, dann ja ;)
Ich aber habe die Masse quasi wie bei einem Antennenkabel nach hinten über das Kabel gelegt, so ist die Masse am Gehäuse und hält prima.
Bei einem Patchkabel sind ja die Belastungen wesentlich geringen wie beim Instrumentenkabel, von daher bin ich überzeugt, dass diese wesentlich einfachere Lösung ewig hält.

Gruß

also einfach zwischen die zwei Hälften des steckers geklemmt, ja?

also einfach zwischen die zwei Hälften des steckers geklemmt, ja?

wenn man es so sagt klingt es so einfach :D, aber genau das mache ich bei den Steckern. Und wenn man die zwei Hälften dann zusammenschraubt, passiert da nix mehr.
Mann lötet also nur einmal :great:

Ja, das sind die gezeigten Stecker und ja, sie sind recht gross, ich kann damit allerdings leben

grummel... naja, ich probier's erstmal aus, aber sieht wohl so aus, als müssten sie wieder nach Hause. Ich hab nicht gedacht, das die soweit von den Pedalen abstehen...

wo ihr hier gerade über die stecke diskutier habe ich mal ne frage.
und zwar möchte ich mir demnächst meine patchkabel selber löten,aber ich weiß net welches kabel nehmen soll! entweder DIESES
oder DAS hier. ich habe nämlich keine ahnung,wo der unterschied zwischen den beiden kabeln besteht,abgesehn davon,dass bei dem 1. instrumentenkabel und be idem 2. patchkabel steht.

So, mein Effektboard ist auch erstmal fertig. War das erste Mal, dass ich mich handwerklich betätigt habe. Aber dafür iss es garnett so schlecht geworden. Werd das ganze noch mit einem zweiten Brett links oben erweitern und drunter das Powerplant stecken.
Was meint ihr? Und seit ehrlich.

Nächte Woche kommt noch mein Big Muff was ich bei Ebay ergattert hab. Und nächsten Monat noch ein Volumepedal.

Habe es z. Z. so arrangiert

Guitar--Crybaby--Compressor-(Big Muff)---Chorus--Mistress--(Volume)--Delay--Amp

Den Loop am Amp nutze ich nicht. Was meint ihr zu der Reihenfolge?

Anhänge

• P1010481.JPG
    P1010481.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 473
sieht gut aus ;-)
was hast du genommen,damit die effekte am boden haften??is das klettband oder was fürn zeug??

Ja, Klettband aus dem Baumarkt. Extrastark von Tesa und das hält bombig auf dem Nadelfilz. Vom Mistress muss man nur die Gummifüße mit einem Cuttermesser entfernen. Die sind sonst zu hoch.
Iss auch noch bissl Kabelsalat. Will aber warten bis Volume und Muff da sind und dann selbst Patchkabel löten.

ja meine patchkabel will ich damnächst auch löten,allerdings weiß ich net,was man für kabel nehmen muss (siehe meinen beitrag,vor deinem geposteten board) ein tipp noch zu deinem board,ich hätte bei den aluprofilen einen 45 grad winkel reingeschnitten,das sieht dann bissel schöner aus xD

Das hab ich mir hinterher auch gedacht.... Vor allem, weil die Mistfinger das teuerste am ganzen Board waren...

wast hast du für die denn bezahlt?? ich will mir demnächst nämlich son "brett" bauen,da mir die ränder von meiner case auf die verven gehen