Zeigt her eure Effektboards! Part III

@ Bannockburn:Das war nur zu testzwecken^^mal schaun wie sichs anhört. naja kaputt hörtsichs nicht an aber es nimmt die verzerung hörbar raus. habs schon wieder umgeändert jetzt stehs wieder hinter dem wah.

my.php
[/URL][/IMG]

mein Board

Ich hab es dahingehend geändert

->Regenerator wech dafür Mistress
-> und den Marshallzerrer weg dafür hab ich jetzt mein volumenpoti entdeckt :D

die kiste ist selbstgebaut und diagonal geteilt das sie angeschrägt steht wenn ich sie aufbaue und die effekte sind mit klett befestigt...

das is alles noch etwas provisorisch - zumal die kiste mir auf dauer zu schwer ist aber im moment hab ich zumindest als gitarrist nich so viele jobs :)

mein "Bass fxboard" besteht eifnach aus nem Bassballs und nem EQ lose afm boden verkabelt :D

gruß Jake

Hi FX Gemeinde,

kleines Update:
Stand Januar '09

pedalboard.jpg

MfG
Jan

das board ist schön unordentlich...aber sieht nett aus :)
nur deine schuhe sind ein "no-go" ;)

Hallo,

habe auch ein kleines Update gemacht... :)

Anhänge

• IMG_8659.jpg
    IMG_8659.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 473
schickschick! der alte CE-1^^

wie macht sich der phaser vor der Zerre?

Danke!

Prima, ich finde es deutlich besser als hinter der Zerre. Meiner Meinung nach müssen Wahs und Phaser (außer Tunern) die ersten Geräte der Signalkette sein.

der anfang kommt jeze die nächsten tage noch nen zombie rectified dranne. und nen paar mienen suche ich noch. zwar nich so toll wie die anderen hier^^ aber es reicht erstmal. außerdem mach ich bald noch nen neues und ich hab schon so an die 11 ideen.

28-12-08_1946.jpg

Von links nach rechts: LeadFood2, Behringer FX600, Ibanez wd7.

Ein süßes Kästchen hast du da.

@Mendolin
Da frier ich lieber an den Füßen.=)

Ich will hier ja jz keine Schuhdiskussion lostreten aber^^
ich hab dich auch, und die sind echt spitze!!

Zu den letzten gepostetn Boards!
Sehr Cool vorallem der CE-1 ist ja toll, dass man sowas noch irgendwo sieht ist echt ne seltenheit!

Nochmal zu den Schuhen. Sie bestechen nicht mit Optik sondern Komfort.

Zum Board. Die Unordnung entsteht durch die ständigen Auftritte sowie Transporte zu den Proberäumen der 2 Bands ;).

MfG
Jan

So, ich habe mal nach längerer Zeit ein aktuelles Foto von meinem Board gemacht.
Hat sich bereits wieder einiges getan.

Der Signalweg ist wie folgt:
Fender American Telecaster -> Peterson StroboStomp II -> Ernie Ball VPJR -> Dunlop Cry Baby (True Bypass) -> Phase 90 (R28-Mod und "Sirenen"-Mod) -> Engl Blackmore
Send -> ISP Decimator (im Loop mit dem Fußschalter, so das es nur im Kanal 3 und 4 meines Blackmores im Signalweg liegt) -> Boss GE-7 -> Boss DD-20 -> Return

Auf dem Fußschalter befindet sich außerdem noch der Tap-Taster für das DD-20.
Betrieben wird das ganze mit zwei Netzteilen von Ollmann. Eins für die digitalen Effekte, eines für die analogen Effekte. Das ganze befindet sich in einem Rockcase RC 23010A.
Die Patchkabel sind Sommer Cable The Spirit, die Stecker von musikding.de.

Anhänge

• board_gross.jpg
    board_gross.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 567
sehr schönes board :great:
aufgeräumt und sauber :)
besonders die ollmänner gefallen mir :) (auch besitzer eines nt's)
aber warum analog und digital getrennt?

Boah, super aufgebautes Board! Vor allem sehe ich in wirklich jedem Beistandteil eine Funktionalität - von daher: Respekt.

Das ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit in der ich den Holiest Grail gespielt hab. Ich hatte aus irgendeinem Grund immer mehr Probleme mit analog/digital als im Loop/vorm Amp. Werde in nächster Zeit aber mal wieder was rumprobieren :)

So Weihnachten hat auch mir ein Board beschert :)
Bisher noch "notverkabelung", bis die nächste Musikhaus Lieferung ansteht lässt sich aber damit noch spielen. Mit dem A/B Switch schalte ich zwischen Board und Line 6 POD um, den brauch ich bei ein paar speziellen Liedern. Ach da fällt mir grad auf, dass ich den Switcher ja eigentlich hinter den Tuner legen könnte :) Naja vielleicht bis zum nächsten Update meines Boards.

effektboard_mb1.jpg

effektboard_mb2.jpg

Der Equalizer ist übrigens wärmstens zu empfehlen :great: Glaub ich hol mir da noch einen für den Preis.

Der R28-Mod macht den Phaser ein bisschen weicher (angelehnt an die Script-Versionen von früher, klingt aber immernoch anders). Der "Sirenen"-Mod ist im Prinzip eine Abwandlung des R28-Mods. Beim R28 baut man den Widerstand einfach aus, beim "Sirenen"-Mod brückt man die Stelle mit einem Stück draht. Der Phaser klingt dann wie eine Sirene.
Das ganze ist eigentlich relativ sinnlos, aber da ich eigentlich zwischen R28-Mod und Normalzustand umschalten wollte, das aber nie getan hab weil mir der R28-Mod gut gefiel, hab ich einfach das eingebaut.
Zu sehen in diesem Video:
http://de.youtube.com/watch?v=12cI9loeQVQ