Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ah ok. Und wieso "hattest" du es dann mal.^^

Es hat ihm zuviel ge"whint" :D

Ah ok. Und wieso "hattest" du es dann mal.^^

Zu groß, zu viele Knöpfe :D gäbe es exakt diesen Sound und diesen Regelweg in einem kleineren Gehäuse ohne Rumgeschraube und das für einen vernünftigen Preis - ich hätte schon zugeschlagen.

Tja, und hier hätten wir mein (leider stark verwackelt aufgenommenes) Board:
Vom Boss-Tuner geht es in den H&K Tubeman 2, dem ich eine JJ ECC 803 selected verpasst habe, was mehr Wirkung gebracht hat, als ich zu träumen gewagt hatte.
Danach gehts weiter in das t.c. electronic Nova Delay und abschließend stereo in das
t.c. electronic Nova Reverb.
Je nach Anwendung route ich die Ausgänge entweder auf 2 Mixer Kanäle oder in 2 mikrofonierte Topteil Halfstacks (Poweramp-In). Das Board ist komplett mit George L - Kabeln verdrahtet und brummt trotz der nahen Steckdosenleiste kein Stück!
Das Delay kreiert mir ein schickes Double Delay im Lead Kanal, also volles Brett!
Mit dem Reverb füge ich im Allgemeinen noch etwas Ambience dazu und dann klingt die ganze Sache verdammt rund! Durch die Vielseitigkeit des Tubeman und den vielen Möglichkeiten der Novas ist nahezu jede Soundvariante produzierbar. Leider, aber das nehme ich gern in Kauf, bleibt der Stepptanz nicht aus, aber bisher hat mich kein MultiFX überzeugen können.

87436-albums991-picture5427t.jpg

das bild ist ja riesig groß...:gruebel:

Hot! Du spielst wohl ein Stereo Setup?

Auch mal cool zu sehen.

Servus,

soweit ist mein Board mal fertig.

Board ist von einem Spezl aus Alu gefertigt, passend für mein vorhandenes Warwick Case.
Im Board integriert ist ein Mikroständer.
Unter dem Board ist eine Fuel Tank Stromversorgung von T-Rex und eine Patchbay.
Die Effekte sind fix vorverkabelt und werden über ein Multicore zum Amp/Rack geführt.

Vor dem Amp hängen

Rodenberg GAS Pedal 827 -> Morley Tremonti Wah -> Amp

Im Effektweg

Rocktron Hush -> Marshall Echohead Delay -> MXR EQ -> Boss Volumenpedal

+ Fusschalter für meinen Splawn Amp für Clean/Overdrive - Overdrive 1 / 2 und Soloboost.

LG

Markus

Anhänge

• CIMG7263.JPG
    CIMG7263.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 634
  • CIMG7262.JPG
    CIMG7262.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 350
Frage: Ich suche für mein Expression Pedal einen Adapter, normal "gerade" Klinke auf Winkelklinke, bin nirgendwo fündig geworden.

Sonst kriegt Thomann das Ding wieder. Dann poste ich auch mal mein Board, das Delay
kann sonst nicht mit dem Pedal bedient werden und wird ganz :mad::( :D

Danke...PM wär nett, falls irgendwer was weiß!

Klinke abschneiden und Winkelstecker anlöten!?!
oder ein Kabel kaufen mit Winkelklinke auf Klinke?!?

mh, das problem ist, das pedal ist glaub ich scheiße! ich glaub ich kaufe ein neues...
da steck ich dann ein winkelklinken-kabel rein :D

ich habe jetzt auch ne frage.

Habe bis jetzt nur mein boss me-20 vor dem amp hängen. Jetzt kommt noch ein boss rc-2, der kommt sich in den loop, und ein boss ps-5, wo würdet ihr das hinstellen?

Mfg ult0r
... :)

das ps-5 würde ich vor das me-20 stellen, weil es ja irgendwie möglichst deutlich die gespielten töne erkennen soll. aber frag doch mal das manual. beim hr-2 harmonist wird nämlich empfohlen, es ans Ende der effektkette zu stellen, weil dann die harmoniestimmen besser klingen. allerdings hat es auch einen sogenannten detector-in zur tonerkennung (du splittest dein signal am anfang der kette...)

Ok, vielen Dank für den Tipp, noch ist es nicht da. Ich melde mich nochmal, wenn ich die Bedienungsanleitung gelesen habe. Sonst heißt es einfach testen :).

mfg ult0r

also dann poste ich mal mein board... das ist nich so gute qualität also falls mans nich erkennt: Korg Pitchblack > Dunlop Cry Baby > Digitech Bad Monkey > Boss DS-2 > Digitech Whammy 4... und das ganze hängt am strom mit einem ollmann modul 1009 (9x9V mit 1000mA)

http://www.bilder-hochladen.net/files/48jx-9-jpg.html

also dann poste ich mal mein board... das ist nich so gute qualität also falls mans nich erkennt: Korg Pitchblack > Dunlop Cry Baby > Digitech Bad Monkey > Boss DS-2 > Digitech Whammy 4... und das ganze hängt am strom mit einem ollmann modul 1009 (9x9V mit 1000mA)

http://www.bilder-hochladen.net/files/48jx-9-jpg.html
Hoi, hast du das Whammy mit Absicht hinter der Zerre? Klingt das nicht ein bisschen kaputt, wenn du es dann mit verzerrtem Sound benutzt? ^^