Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wie man erkennt, herrscht absolutes Chaos, da ich mich irgendwie noch nicht für
den "richtigen" Distortion Treter entscheiden konnte. Irgendwie sind sie alle geil...

pedalboardumbaung4.jpg

P.S. Der neue Tuner hat doch Stil, oder?

Das ist mal künstlerisches Chaos :great: Wie ist der Morbid Drive so, hab den noch nie gesehn :redface:

Absolut, der sieht klasse aus. Wie hast du den gebaut (ich geh mal von D.I.Y. aus)?

Hi.

Die Platine stammte von einem alten Wald und Wiesen Tuner (Speed GT 500), jedoch
wurden ein paar Kleinigkeiten entfernt und gebrückt. Danach wurden die LEDs gegen hellere
ausgetauscht und das ganze in das Hammondgehäuse verfrachtet. Fußschalter, Buchsen
und ein 1MOhm Wiederstand, der den Ausgang beim Stimmen auf Masse legt, dazu und fertig.

Dein Board sieht genau so aus wie meins^^ Selfmade?

Natürlich.

Das ist mal künstlerisches Chaos :great: Wie ist der Morbid Drive so, hab den noch nie gesehn :redface:

...wie ein Mesa auf Speed.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja so ähnlich hats Gitarre & Bass in der Ausgabe vom August auch geschrieben.

So nun will ich euch auch mal den Zwischenstand meines selbstgebauten Effektboards vorstellen.

Ich warte noch auf eine Lieferung von Musikding, Stecker, Kabel und Buchsen, aber sonst bin ich glaub ich auf einem guten Weg. Bei besseren Wetter werde ich meine selbstgebauten Effekte noch lackieren und designen, aber alles hat seine Zeit :)

Auf den Bildern sieht man von rechts nach links:
CryBaby (gemoddet), Tubescramer (TS808), Ze(h)ndrive, SD TwinTube, hintere Reihe Fußbschalter von meinem Amp und oben ein Boss OD20.
Mit Strom versorgt werden alle Effekt bis auf das TwinTube mit einer HB Powerstation. Das Twintube braucht leider ein eigenes Netzteil und deshalb wird dem Effektboard noch eine Mehrfachsteckleiste implantiert.

So genug geredet, hier sind die Bilder

Ich seh nix, geht das nur mir so oder is das was schiefgelaufen :confused:

Nöö, seh leider auch nix.

Tschuldigung, der Ordner war nicht öffentlich, tut es jetzt?

Sorry, ich seh auch immernoch nichts!

Also ich sehs... :confused:
Schön gebastelt übrigens

Aber jetzt, dann verzichte ich halt auf GMX wenn ich das nicht hinbekomme :(
mit fileupload tut es :)

So nun will ich euch auch mal den Zwischenstand meines selbstgebauten Effektboards vorstellen.

Schön gebaut. :great:

Aber ist das denn auf der Bühne auch praktisch? Ist doch ziemlich hoch, wenn ich das so sehe. Ich habe mein Board praktisch immer vor der Monitorbox stehen, so dass man es von der Publikumsseite weniger sieht. Ich habe immer gerne ein aufgeräumtes Bühnenbild :rolleyes:

Schön gebaut. :great:

Aber ist das denn auf der Bühne auch praktisch? Ist doch ziemlich hoch, wenn ich das so sehe. Ich habe mein Board praktisch immer vor der Monitorbox stehen, so dass man es von der Publikumsseite weniger sieht. Ich habe immer gerne ein aufgeräumtes Bühnenbild :rolleyes:

Das ist gar nicht so hoch wie es aussieht, würde ich jetzt mal behaupten. Die Konstruktion hat eine Höhe von 10cm. Niedriger konnte ich wegen dem Netzteil nicht bauen. Hinter den Monitor passt das Board aber zugegebenermaßen vermutlich nicht ganz, da ist es mit 70cm wohl zu breit.
Achja oben kommen vermutlich eh Effekte hin, die man nicht ständig an und aus macht. Ein Delay, Sustainer, Tremolo und auf der unteren Ebene hab ich für einen linearen Booster noch genügend Platz.

Was noch zu tun ist, ist auf der oberen Ebene Öffnungen für die Kabel zu fräsen und evtl eine Lichtleiste einzubauen.

im zehndrive muss es ja ganz schön eng zugehen... hattest du ne schablone fürs löcher bohren?

schön gebaut!!!

im zehndrive muss es ja ganz schön eng zugehen... hattest du ne schablone fürs löcher bohren?

schön gebaut!!!

Jip ich hatte ein Schablone, findet man bei UK-electronics. Und es ist da drin wirklich super eng, als ich angefangen hab alles zusammenzubauen, hätte ich nicht geglaubt, alles hinein zu bekommen.

Jetzt ist meins endlich, nach einigen Tests und Fummeleien fertig:
DSC00282.jpg

Sehr schick, die Treter sieht man nicht alle Tage. Wie findest du das Okko Diablo so ?!
Das Board sieht mir doch sehr nach einem DIY Pedaltrain-Clon aus oder;) ?!

schöne Feiertage wünsch ich !