rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 10.397
Sehr schönes Board, wie gefällt dir denn der Timefactor ?! Wie sind so die George Ls ?! Funktioniert dieser Zusammenbau ohne Löten auch zuverlässig in der Praxis !?
Den Timefactor könntest du doch auch mit nem Kabelbinder parallel zum Display festmachen. Das wäre vllt etwas dezenter als die Schnürsenkel, obwohl das dem Board nen bisschen die individuelle Note nehmen würde
Vielen Dank!
Der Timefactor ist einfach genial, auch wenn ich bis jetzt noch nicht die Zeit hatte die Funktionen umfassend zu ergründen. Das wird eine Sache von Wochen denke ich.
Vorher benutzte ich ein einfaches digitales Delay, das aber einen schönen analogen Ton nachbildet (MEK DD-800, sehr zu empfehlen!). Der Timefactor klingt im Vergleich dazu immer etwas digitaler und präziser, was je nach Geschmack positiv oder negativ ausgelegt werden kann. Suche hier noch nach einer Einstellung, die dem analogen Sound des MEK gleichkommt und werde das MEK wohl auch erstmal behalten. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf den ersten Live-Einsatz mit dem Timefactor.
Die George L´s sind so eine Sache. Ich hab öfters mal "Signalschwankungen" (ein nicht ganz sauberer Kontakt). Man muss schon drauf achten, dass man die Kabel sauber und gerade abschneidet und der Stift genau das signalführende Kabel trifft. Mit gut aufgebauten und fest montierten Kabeln (wie zwischen RS, BB und TU2) hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Falls du ständig dein Board umbaust und die Kabel bewegt und biegst, sind Anfälligkeiten natürlich wahrscheinlicher.
Hab schon ein paar Mal überlegt sie zu tauschen, die Praktikabilität überwiegt aber für mich.
Heute würd ich mir wahrscheinlich das Kit von LavaCables holen, die haben noch kleinere Stecker und sind ebenso einfach zusammenzubauen. Nachteil: USA-Import.
Ich muss dazu sagen: Ich hab die dickere Version der George L, die von der Flexibilität/Biegsamkeit kaum Vorteile gegenüber herkömmlichen Kabeln bietet. Falls du also auf wenig Raum kabelsparend ein Board aufbauen willst, würd ich dir zu den dünneren raten (ohne sie klanglich beurteilen zu können). Beachte dabei, dass die Stecker zu den Kabeln passen müssen (ích könnte meine bspw. nicht mit den dünneren verwenden, was ich vorher nicht wusste und meines Wissens nach beim Verkauf auch nicht so deutlich gesagt wird für gewöhnlich).
Kabelbinder quer geht deshalb nicht, da die zweite Ebene auf zwei durchgehenden Blöcken steht, ansonsten war ich auf die Idee auch schon gekommen. Muss generell mal schauen ob sich so lange Kabelbinder (ca.40cam) überhaupt auftreiben lassen.