Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sehr schick, die Treter sieht man nicht alle Tage. Wie findest du das Okko Diablo so ?!
Das Board sieht mir doch sehr nach einem DIY Pedaltrain-Clon aus oder;) ?!

schöne Feiertage wünsch ich !

Ich bin mit dem Diablo sehr zufrieden, durch die zusätzliche Gainstufe sehr flexibel. Der Sound ist einfach klasse, von crunchigen Tönen bis hin zum vollen Rockbrett und tollen Leadsounds ist alles drin! In dem Pedal stecken, durch diverse Einstellmöglichkeiten, viele verschiedene Soundcharaktere.
Das Board ist allerdings ein T-Rex Tonetrunk:

DSC00283.jpg

Schöne Weihnachten!

grüßt euch

hier mal ein update....

mein board wird jetzt von alukanten gerahmt und ist mit teppich ausgelegt ;)

mfg
lordboromir

Anhänge

• IMG_1059.jpg
    IMG_1059.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_1048 Kopie.jpg
    IMG_1048 Kopie.jpg
    100 KB · Aufrufe: 341
Jaja... Jeff Lebowski und sein Teppich. Das ist aber 'ne Türmatte ;)

Lord: Boah, das glänzt ja noch. :) Hast dich wohl auch zum Heiligen Tag beschenken lassen? ;)
Ich auch, hab nun einen Bad Monkey und nachdem ich herausgefunden habe, wie man die Batterie wechselt :)rolleyes:), bin ich auch schon ordentlich am tüffteln. :D

hehe, ja den teppich vom dude hätt ich natürlich niemals geklaut, da lag die türmatte viel näher :D

@red-guitar: jo, die powerplant war unterm weihnachtsbaum. und funzt wirklich einfwandfrei ;)

grüße

Hier mal die aktuelle Version meines Boards.

Pedal%201.JPG

Pedal%202.JPG

Das "Kraftwerk" passt leider nicht mehr mit drauf. Dafür muss ich noch eine passende Lösung finden. Aber ansonsten bin ich recht happy damit :)

Der Tubescreamer und der TrueBypass Looper sind jeweils ein Eigenbau von mir. (danke @Musikding :) ) Die obere Reihe ist im FX Loop meines Amps, den ich per Footswitch komplett deaktivieren kann. Den Truebypasslooper benötige ich vor allem um das Univibe, den RT-20 und den FL-9 Flanger im FX Loop nochmal extra reinzupacken.
Warum?

Der FL-9 hat einen furchtbaren Bypass. Will heißen: Höhenklau ohne ende. Das macht verzerrt keinen Spaß mehr. Das Expression Pedal vom Univibe hat eines abbekommen und wippt (trotz zahlreicher Reperaturversuche) bei kleineren Erschütterungen (rumspringen auf der Bühne z.B.) nach vorne. Ich hab es gehasst live das Pedal rauszustecken. Somit kann ich nun selbst entscheiden, wann es angeht :D
Eine zeitlang sah es sehr wüst auf meinem Brett aus. Jetzt habe ich endlich mal einen Teppich angebracht um die Pedale mit Klett zu befestigen. Verbunden sind die Kabel zu 80% mit selbst gelöteten Kabeln, um individuelle Kabellängen zu realisieren. (man beachte einmal, wie das RT-20 und das Reel Echo mit dem TrueBypass Looper verbunden sind, da wird kein cm verschwendet)

sehr schöne boards @slash & @slugs :great:

ich bin da mit meinen 3 pedalen, wovon eins ein tuner ist eher weniger gut (achtung - schlechter wortwitz) besaitet :redface:

aber mal sone pauschale frage: warum müssen ein pedaltrain oder dieses t-rex ding so teuer sein????
gibt es nicht eine kleinere alternative, oder was billiges?
suche was kleines sehr leichtes zum effete festmachen, die in einen aktenkoffer reinpassen. sollte da ein selbst-geschneidertes brett ausm baumarkt her, oder gibt es gute alternativen???

Huhu!
Hier ist mal meins :)
Nach einigen Änderungen, ist es doch mal was fertiges :)
Muss jetzt nur noch mal was ordentlich verkabeln :)

Anhänge

• Board1.jpg
    Board1.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 802
sehr schöne boards @slash & @slugs :great:

ich bin da mit meinen 3 pedalen, wovon eins ein tuner ist eher weniger gut (achtung - schlechter wortwitz) besaitet :redface:

aber mal sone pauschale frage: warum müssen ein pedaltrain oder dieses t-rex ding so teuer sein????
gibt es nicht eine kleinere alternative, oder was billiges?
suche was kleines sehr leichtes zum effete festmachen, die in einen aktenkoffer reinpassen. sollte da ein selbst-geschneidertes brett ausm baumarkt her, oder gibt es gute alternativen???

Vielen Dank! Frag ich mich auch, warum die so teuer sind?! ;) (Qualitativ hab ich an dem Ding nichts auszusetzten, das ist sehr robust und meine Effekte sind dort gut aufgehoben)
Kleiner gibt es das T-Rex nicht (nur noch größer). Günstigere Boards hatte ich auch schon, hab mit denen jedoch nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht.
Viele haben DIY-Boards und scheinen mit zufrieden zu sein, bin ich mit meinem T-Rex allerdings auch!!! :cool:

niedlich. von welcher firma sind die in der mitte (rot, blau, grün) und was machen die so/wie klingen die?

niedlich. von welcher firma sind die in der mitte (rot, blau, grün) und was machen die so/wie klingen die?

Hi!
Der Rote ist ein Sinister Analog Soul Provider- ein Octave Synth Fuzz. Der Grüne und Blaue ist von Dr.Scientist. Der Woofer Wailer ist ein Overdrive, der auf nem Tubescreamer basiert - kann jedoch was mehr (mehr Bass& Gain). der Tremolessence ist ein hervorragendes, vielseitiges Tremolo. Bin mit den Teilen absolut zufrieden.
Ach ja, auf Youtube gibt es natürlich auch Demos :great:
Und natürlich hoff ich, das es nun mit meinem Gas mal um ist!!!! :D

Lecker, lecker ^^

Viele eher weniger bekannte Pedale ... das gefällt mir ;)

Danke!
Und das hat irgendwie auch seinen Grund :)
Wobei auch die bekannten Teile ihre Daseinsberechtigung haben!

könntest du ein wenig vom Nova Modulator erzählen? :)
Mit dem liebäugle ich schon ein wenig.

Gruß Hasau

könntest du ein wenig vom Nova Modulator erzählen? :)
Mit dem liebäugle ich schon ein wenig.

Gruß Hasau

Hi!
Was soll man dazu denn sagen? ;)
Im ernst- die verschiedenen Effekte klingen wirklich gut- und sind für den Preis der Hammer! Ich hatte vorher den Modulation Mod. von Line6- und war mit ihm nie wirklich zufrieden.
Der Nova hat auf der einen Seite weniger Effekte zur Auswahl, die klingen jedoch für meine Ohren besser- und du hast mehr Speicherplätze. Wenn du ein vielseitiges Gerät suchst, in dieser Preisklasse: kaufen!!! :D
Google einfach mal ein wenig- (hab ich auch gemacht), dann findest du auch ein paar Demos. :)

Das ist zurzeit mein kleines aber feines Board^^Demnächst kommen noch ein paar Modeler dazu und ein größeres Case:rolleyes:
von links nach rechts:

Korg DT-10,Rocktron Zombie,Boss Metalcore,Tech 21 GT 2,Boss Noisesupressor

mein Board im Dezember 2008

50-albums981-picture5363.jpg

@ satansbraten:
Du hast den RC-2 von Boss voll in dein Board integriert. Kann ich also annehmen, das du ihn Live einsetzt? Wie stellst du das an?

@Tibor
Du wirst wohl nicht drum herum kommen etwas zu den Snarling Dogs zu sagen

@ satansbraten:
Du hast den RC-2 von Boss voll in dein Board integriert. Kann ich also annehmen, das du ihn Live einsetzt? Wie stellst du das an?

Hi!
Der ist an erster Stelle vor den beiden Loops die ich hab. so kann ich ihn trocken oder beladen nutzen. Ist ganz nützlich wenn ich z.B. nen Tepich mit dem E-bow loope :D
Der Looper hat ja 4 Schalter. Die 2 unten für die beiden Loops, in denen verschiedene Effekte hängen. Oben links ist ein Schalter für den Holy Grail und oben rechts, der ist für die Kanalumschaltung von meinem Vox.

Du wirst wohl nicht drum herum kommen etwas zu den Snarling Dogs zu sagen

Das kann ich auch übernehmen :D Die Dinger sind robust und haben einen superangenehmen, langen Regelweg - leider sind sie aber doch um einiges größer als so ein 0815-Dunlop. Der Grundsound ist super, mit etwas modding holt man da krasse Sachen raus. Ich hatte mal das Whine-O-Wah - das "Voodoo"-setting war einer der tollsten Wahsounds, die ich jemals benutzt habe.