Zeigt her eure Effektboards! Part III

Der Equalizer ist übrigens wärmstens zu empfehlen :great: Glaub ich hol mir da noch einen für den Preis.

Ich spiele mit dem Gedanken mit den auch zuzulegen, ist dieses allseitsgekannte "Plop" Einschaltgeräusch denn zu verschmerzen? Eigentlich stört mich sowas schon, aber wenn es nur "minimal" auftritt könnte man das bei dem preis ja verkraft

und schönes board :) schön übersichtlich und aufgeräumt, der tuner ist auch super!

edit:

und wie ist eigentlich der Powerplant? Das ist ja echt ein Schleuderpreis! Bist du zu frieden? Gibt es Rauschen oder Brummen und wie ist die Verarbeitung speziell auch der Kabel?
Sollte man lieber die paar € mehr in ein Ollmann Netzteil investieren?

Ich spiele mit dem Gedanken mit den auch zuzulegen, ist dieses allseitsgekannte "Plop" Einschaltgeräusch denn zu verschmerzen? Eigentlich stört mich sowas schon, aber wenn es nur "minimal" auftritt könnte man das bei dem preis ja verkraft

Hab den auch und bei mir macht der überhaupt keine Einschaltgeräusche! Das Delay von HB macht zwar einen leisen Plopp, live hats jedoch keine Probleme gegeben :great:

und schönes board :) schön übersichtlich und aufgeräumt, der tuner ist auch super!

edit:

und wie ist eigentlich der Powerplant? Das ist ja echt ein Schleuderpreis! Bist du zu frieden? Gibt es Rauschen oder Brummen und wie ist die Verarbeitung speziell auch der Kabel?
Sollte man lieber die paar € mehr in ein Ollmann Netzteil investieren?

Bei meinem Gerät ist fast kein "plop" zu hören, wirklich nur minimalst wenn überhaupt hörbar (vielleicht hab ich auch nur durch Zufall ein gutes erwischt??).

Dem Powerplant kann ich auch nur mein Lob aussprechen! Kein Brummen, Rauschen o.ä. :great: Hatte leider noch kein Ollmann NT in der Hand daher leider kein Vergleich, aber ich bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung der Kabel? Eigentlich Top, gibt vielleicht besseres, ist in meinen Augen aber überflüssig.

In Kürze werde ich mir wohl noch einen Overdrive leisten, den Guvnor aber trotzdem auf dem Board behalten, weil er wirklich coole Sound liefert, besonders bei Strat oder Tele macht er sich wirklich gut.

hi kann mir einer sagen ob das ISP Decimator nur ein gate ist also einfach in den spielpausen "ausschaltet" oder ob es aktiv das Brummen rausfiltert?

In Kürze werde ich mir wohl noch einen Overdrive leisten, den Guvnor aber trotzdem auf dem Board behalten, weil er wirklich coole Sound liefert, besonders bei Strat oder Tele macht er sich wirklich gut.

Da würd ich allerdings vom HB Overdrive abraten! Ist nicht sehr toll, hab einen zum verkauf weil er mir nicht gefällt!
Der nimmt dem ganzen irgendwie den Druck und es klingt dann alles so steril!

LG

Da würd ich allerdings vom HB Overdrive abraten! Ist nicht sehr toll, hab einen zum verkauf weil er mir nicht gefällt!

LG

Oh sorry, hab ich nicht auf einen hb - overdrive bezogen, dachte eher an einen Satchurator oder die Crunch Box von Mi-Audio. Aber trotzdem danke für dein Abraten :)

LG

Find ich ziemlich gut von dir, dass du so ehrlich bist. Allerdings hat es wahrscheinlich den Effekt, dass du deinen HB Overdrive nichtmehr los wirst ;)

....naja, vlt kann man das Gehäuse ja irgendwie noch für DIY benutzen^^

Liebe Grüße

Alex

Update

Ich hab ein wenig weiter gebaut, neu dazugekommen sind:

- Zugänge für Kabel auf der 2. Ebene
- neue Patchkabel
- Klinkenbuchsen für Eingang, Ausgang und Eingang/Ausgang Effektweg

es fehlt leider immer noch das Klettband, kommt aber wohl noch diese Woche und das Delay

Anhänge

• DSC00375.jpg
    DSC00375.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 438
  • DSC00376.jpg
    DSC00376.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 259
  • DSC00377.jpg
    DSC00377.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 248
Hey leute,

mein verspätetes Weihnachtsupdate:D

Effektweg:

Gitte -> CryBaby -> TU-2(neu) - > LS-2(neu) -> Amp

LS-2 loops:

A: send -> EHX Micro Metal Muff(neu) -> return
B: send -> CH-1 -> return

P.S. In den folgenden tagen poste ich noch ein Bild von den Effekten in meinem Board^^

Anhänge

• Board.jpg
    Board.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 433
hihi sogar bei nem kamerablitz erkennt man die Stimmung vom TU-2 =)
schickschick

Cooles "Board", muss irgendwie immer kurz schmunzeln wenn ich diese bunten Patchkabel sehe, weiß auch nicht warum;)

verbindest du deine Gitarren bzw Amps auch mit Patchkabeln :p? Oder wo führen die denn noch hin ich seh die da aus dem Wah LS hinauslaufen..

verbindest du deine Gitarren bzw Amps auch mit Patchkabeln :p? Oder wo führen die denn noch hin ich seh die da aus dem Wah LS hinauslaufen..

Das sind die bunten kabel aber in 3.5m länge^^ kabel rüste ich zu letzt auf. Als nächstes kommen Phaser, Comp, Gate, Booster und Delay:D

A: send -> EHX Micro Metal Muff(neu) -> return

dürfte ich mal erfahren,warum du den metalmuff im effektlloop hast??

Wahrscheinlich um von Chorus auf Muff zu wechseln mit einem Tritt.

Hallo,

um meine Verkabelung mal zu zeigen, habe ich mir mal ein Foto von oben und eines von unten... ;)
Die Patchkabel sind alle 'im Board' verlötet, um sie möglich kurz zu halten

Anhänge

• IMG_8659.jpg
    IMG_8659.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_8660.jpg
    IMG_8660.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 385
Cooles "Board", muss irgendwie immer kurz schmunzeln wenn ich diese bunten Patchkabel sehe, weiß auch nicht warum;)

Kann ich da so eine leichte Arroganz raushören? Der Junge hat nicht mal nen Board und ist noch am Basteln, wieso sollte er jetzt die derbsten High-End Kabel kaufen?
Hattest Du noch nie bunte Kabel oder was? :screwy: