Zeigt her eure Effektboards! Part III

vielleciht einfach die effekte austauschen ;) (/würde ich statt dem noisegate empfehlen)

Musst abunzu bei Ebay schauen. Wenn du Glück hast, kannst du da wnen auch selten das eine oder andre Schnäppchen schlagen

ebend, und es muss ja nicht immer boss sein ;)

Mein Zoom G2 hat eine Noise Rduction.
Deins dann vielleicht auch?
doch mein zoom hat auch ne noise reduction,nur ich habe mein anderen verzerrer hinter dem multi liegen und ne noise gate sollte meiner meinung nach hinter der zerre liegen und das geht bei mir im mom schlecht,durch die verteilerkabel.

Nutzt du nicht die distortion, die im Zoom ist?
ich benutze hauptsächlich die ampsimulationen von dem zoom, z.b. die simulation von dem Peavey 5150 is mein hauptsound. mein metal distortion übersteuer ich mit der simulation von der ProCo rat,da ich für manche lieder, in den strophen, ein leichten overdrive brauche,den mir die ProCo Rat simulation liefert, und in den refrain benutze ich dann die metaldistortion und so spare ich dann immer den presetwechsel^^

Ist das Choruspedal denn vor oder hinter dem Zoom?
Dann könntest du die ZNR wenigstens für das Teil nutzen.
Oder du schmeißt es runter und nimmst den Chorus vom Zoom.^^
Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass der Chorus von Behringer dem des Zooms jetzt alzu sehr überlegen ist.
Aber ich versteht auch nicht den Einsatz vom distortionpedal.
Was wäre denn an einem Presetwechsel so schlimm?
AUf ein Pedal musst du ja so oder so treten. :D
Hat das G1 auch so eine schnelle Umschaltzeit wie das G2?
Dann wäre der Presetwechsel ja mal echt kein Problem.
Naja, ich finde aber, dass die Zoom Noise Reduction auch nicht grade der Brüller ist.
Und das Noise Gate erst recht nicht.
Mit dem Boss Ns-2 gar nicht vergleichbar.
Also mit Behringer hatte ich mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht, als ich mir vor einiger Zeit davon einen Bass Overdrive gekauft habe.
Das war echt mies.
Wenn du dir die Treter kaum leisten kannst, könntest du ja notfalls mal die Harley Benton Dinger antesten.
Ich hab die zwar noch nicht getestet, aber ich hab davon gehört, dass die für die Preisklasse was liefern können sollen.

Ich hab ne Liste mit zeugs das ich mir kaufen möchte. Ein paar von den Harley Benton Tretern sind da auch drauf.

Ist das Choruspedal denn vor oder hinter dem Zoom?
hinterm Zoom hab ich die beiden einzelnen pedale. und das Chorus is so gut wie rauscharm. ich benutze den chorus von zoom in den presets,die clean sind,das andere choruspedal nehme ich hauptsächlich für solos,da sichr der sound dann noch bissel weiter verfärbt.
Hat das G1 auch so eine schnelle Umschaltzeit wie das G2?
ja die umschaltzeit is genauso schnell aber manchmal hängt sie,dass passiert aber nur,wenn man die taster zu schnell drückt,dann kommen die presets nicht mehr hinter her....
ich finde die noise reduction von zoom auch net gerade gut,da diese auf hohen werten zu viel vom sound schluckt schilmm wird es dann auch beim sustain,da dann so gut wie keins mehr vorhanden is,allerdings hab ich auch noch keine anderen noise gates benutzt

Rauscht das denn so sehr, dass du ein Noise Gate brauchst?
Oder hast du irgendwas, das für Feedback oder anderweitig Brummen sorgt?(z.B. Empflindliche PUs, kleiner Raum und lauter Amp oder irgendwie sowas)
Sollte sich ja auch lohnen.
Wenn du es nicht unbedingt brauchst, würde es sicher sinnvoll sein, mit dem Geld deine Effekte durch höherwertige zu ersetzen.

also was von meinen effekten nur richtig brummt is meine metaldistortion ansonsten is da nichts.ich hab das noise gate von zoom ja nur bei den presets,die ich am meisten benutze,da die ampsimulation von dem 5150 ohne noise gate auch rauscht

Es ist erträglich. Aber wenns zu sehr aufgedreht ist nervt es schon. Ich hab jetzt eh nen Nebenjob, also mehr Geld für Effekte :D.

welche pedale willste dir denn holen??
ich will mir als nächstes ein wahwah-pedal zu legen

Einige. Ich hab ca. 13 auf der Liste stehen. Möcht das aber nicht posten.

kann ich mir vorstellen wenn es ca. 13 auf deiner liste sind wird der post auch lang xD außerdem macht das dann den überraschungseffekt größer

Ja, irgendwann werd ich auch mal en Foto von meinem "noch nicht vorhandenen" Effektboard posten.

da bin ich mal gespannt

@Revolverheld Fan

bei 13 Effekten darfst du aber auch nicht die Größe, Gewicht und Stromversorgung ausser acht lassen.
Ich habe für meine Pedale das "ROCKCASE RC 23020A" (welches nicht der Hit ist).
Ich wollte ein kleineres Board realisieren, weil das Ding euf kleinen Bühnen recht viel Platz klaut... aber es geht nicht, sonst muß mein Volumen-Pedal weg bleiben.
Mal sehen, ich werde es mal wiegen wenn ich es zuhause habe... ich denke mal morgen, weil ich noch löten muss.
Aber bei 8 Tretern, Wah und Volumen-Pedal, incl. Strom und zweiter Ebene kommt schon sehr viel Gewicht zusammen.

Warum schreibe ich das?
Denk vor der Anschaffung der Pedale auch an den Transport.
Wenn ich ein Halfstack, zwei Gitarren-Koffer, Effekt-Board und Zubehör-Case transportiere... bin ich immer froh einen Bully zu fahren ;-)

weiteres update: (letzter stand auf seite 68)
mein board wird wieder kleiner: das Boss DS-2 ist weg - ich besinne mich wieder auf die ampzerre zurück, habe einen traum-selbstbau-overdrive und damit hat das ding keinen nutzen mehr. und weil das die nächsten jahre sicher nicht teurer wird, wurde es verkauft.
außerdem wurde die verkabelung insofern geändert, dass ich (eben wegen der ampzerre) die hintere bank bzw. das im externen true bypass nicht mehr in der signalkette vorm amp, sondern im fx-loop habe, um sie auch bei benutzung der ampzerre effektiv nutzen zu können.
da die bilder sich nicht großartig verändert haben bzw. es durch neue bilder keine neuen informationen gäbe, lass ich es einfach und verweise auf die alten (und die seite dazu, s.o.)

Ich habe im moment nur eine Gitarre und einen Amp. Und das mit dem Board werd ich erst planen wenn sich schon ein paar angesammelt haben. Aber danke fürs mitdenken. :great: