Zeigt her eure Effektboards! Part III

Zunächst DANKE an alle!

richtig richtig cooles Board, gefällt mir sehr gut! :great:
stellst du den Gain beim Timmy wirklich so hoch ein? Bei diesen Einstellungen gefallen mir meine Timmy´s nicht.
Doch, schon ab und zu. Mir gefällt´s. Ich habe auch einen anderen Chip drin als ab Werk, vielleicht liegt da der Unterschied.

Sexy! Was ist das kleine 2-potige Teil links?
Sind dir die Fußschalter nicht etwas nah? Eng sieht zwar geil aus, aber ob's praktisch ist ...
Mit der Box kann bei dem Gerät oben links (Neunaber Echelon) ein zweites Setting eingestellt und aufgerufen werden.
Die Schalter sind eng beieinander, klar. Deshalb schrob ich auch extra den Hinweis auf den Haupeinsatz zu Hause. Live würde ich den Looper runter nehmen und alles etwas großzügiger positionieren. Ansonsten bin ich aber schon ein Freund der eher eng aufgebauten Boards, sofern es die Situation erlaubt. Reisen mit der Band in zu kleinen Autos hat da wohl geprägt (Platz sparen!).

Richtig schnieke! Was ist in dem Trombetta-Pedal genau verbaut? Also was für ein Overdrive und was für ein Fuzz?
Oh, gut erkannt! Ein Kush (Boost/OD) und ein Mini Bone mit GE Switch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus zusammen :hat:

DD500 ist angekommen. :juhuu:

Somit habe ich mein Board nochmal neu arrangiert und verkabelt.

Das DD500 hat mein DD20 abgelöst, mit dem ich seit Ewigkeiten gespielt habe. Ich kann noch nicht so viel zum neuen DD500 sagen, da ich noch nicht die Zeit hatte damit zu spielen, aber was ich bisher gehört habe gefällt mir echt gut. Mit dem DUAL und PATTERN Modus lassen sich echt coole Delaysounds erzeugen. :great:

Die Frage, ob das neue DD500 ein würdiger Nachfolger des alten DD20 ist und ob es dieses übertrumphen kann beantworte ich mit meinem Bild:

PB.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Optisch definitiv ein Update zum DD20. Und eindeutig zum Besseren.
Das DD20 wurde bei mir vor knapp zwei Jahren von einem Reptile 2 abgelöst. Simples aber flexibles Ding. Das DD500 reizt mich da schon eher als das DD20.

Wow @Jojo22 ziemlich cooles Board. Ist das "Nose" eine Volume Box? Welche Loops steuerst du mit dem Fender ABY? Bist du zufrieden mit dem Fender Comp?
Ich habe mir den Comp fast gekauft und dann habe ich den Keeley Compressor Klon von Amp-Fx entdeckt. Bisher habe ich keinen gekauft... ich bin mir ja nicht echt sicher, dass ich einen Compressor brauche.
Wenn du irgendwann das DD20 verkaufen möchtest, denk an mich ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Jojo22 reich das Fame Netzteil aus, um das Strymon zu versorgen? Dachte immer die hätten einen hohen Spannungsbedarf.

Wow @Jojo22 ziemlich cooles Board.

Hey gcotto, danke für die Blumen! :)

Ist das "Nose" eine Volume Box?

Das "Nose"-Pedal ist zum Steuern meines BigSky´s. Ich kann verschiedenste Parameter vom BigSky auswählen und mit dem Nose-Pedal steuern. So habe ich z.B. momentan eingestellt, dass ich das Decay und den Mix meiner Presets mit dem Nose-Pedal verlängern/verkürzen kann.

Wow @Jojo22Welche Loops steuerst du mit dem Fender ABY?

Die Fender ABY-Box hab ich, weil ich mit Akustik & E-Gitarre durch mein Board in einen Akustik- und in einen E-Gitarren-Amp gehe. Mit der ABY Box schalte ich einfach um welchen Amp ich ansteuere.

Wow @Jojo22 Bist du zufrieden mit dem Fender Comp?

Ich muss zugeben, dass ich nicht viel Ahnung hab von Kompressoren. Ich hab ihn einfach Testweise auf mein Board gepackt weil ichs mal ausprobieren wollte. Ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, aber was ich höre und fühle gefällt mir bis jetzt sehr. Bei Thomann hat er Bomben-Bewertungen, da kannst Du einiges zu diesem Pedal lesen, falls Du das noch nicht eh schon gesehen hast.

Wenn du irgendwann das DD20 verkaufen möchtest, denk an mich ;-)

Das DD20 wandert direkt auf mein Akustik-Pedalboard, sorry :p

@Jojo22 reich das Fame Netzteil aus, um das Strymon zu versorgen? Dachte immer die hätten einen hohen Spannungsbedarf.

Das Fame Netzteil ist echt der Wahnsinn! Es versorgt alle meine Pedale auf meinem Board mit Strom. Und das für ~40€. Man mag vom Musicstore halten was man will (ich hab da meine Erfahrungen gemacht...), aber dieses Netzteil ist einfach Bombe! (Oh, hab ich BOMBE gesagt? Hallo NSA! :hat: )

Das Fame Netzteil liefert so wie ich es eingestellt habe:

1-4: jeweils 9V - 100mA
5 & 6: jeweils 9V - 250mA
7-8: jeweils 9V - 100mA
DC-Anschluss: 12V - 250mA

Das BigSky braucht laut Strymon "at minimum 300mA" . Ich habe mit einem Current Doubler Kabel Anschluss 6 = 250mA und Anschluss 7 = 100mA zusammengeschaltet. 250mA + 100mA = 350mA. Ich hatte noch nie ein Problem/Brummen damit.

Das DD500 braucht laut Boss 200mA und hängt auf Anschluss 5 (liefert 250mA), funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wäre cool wenn du in absehbarer Zeit was zum DD500 sagen könntest.

Die Videos sind schon sehr vielversprechend

...jetzt auch mit DD-500. ;)
Meiner Meinung übertrumpft es sogar das Timeline!

auch das Wampler Dual Fusion ist neu und hat mich absolut überzeugt.

IMG_2228.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Endlich mal zwischen all dem Up-To-Date Kram in Form von Pedalen ein solider und treurer Pitchblack. Habe den auch und absolut kein Drang nach Retina Display im Tuner etc :D

Das Fame Netzteil liefert so wie ich es eingestellt habe:

1-4: jeweils 9V - 100mA
5 & 6: jeweils 9V - 250mA
7-8: jeweils 9V - 100mA
DC-Anschluss: 12V - 250mA

Das BigSky braucht laut Strymon "at minimum 300mA" . Ich habe mit einem Current Doubler Kabel Anschluss 6 = 250mA und Anschluss 7 = 100mA zusammengeschaltet. 250mA + 100mA = 350mA. Ich hatte noch nie ein Problem/Brummen damit.

Das DD500 braucht laut Boss 200mA und hängt auf Anschluss 5 (liefert 250mA), funktioniert einwandfrei.
Cool, das ist ja mal ein super Tipp :great: Kannte dieses Current Doubler Kabel noch nicht. Damit wäre das Netzteil auch für mich interessant.

Mein erstes Board. Hall und Volume Pedal folgen in Kürze.

Anhänge

• Board.jpg
    Board.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Mein Low-Budget Board :D Ist aber dafür, dass ale Effekte 30€ oder weniger gekostet haben(der TO 800 9,99€) garnicht mal so schlecht(naja bis auf das UW300, aber das war auch mein erstes Effektgerät) :)
Aber falls jemand nen Schrecken bekommen sollte, kann ich ihn beruhigen, ich bin im Moment ein Board mit hochwertigeren Effekten am Bauen, werde das denke ich so in nem halben Jahr mal posten wenn ich alle Geräte zusammen habe :D

Anhänge

• P1010645.JPG
    P1010645.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 216
  • P1010646.JPG
    P1010646.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll da jemand einen Schrecken bekomme? Ich finde nicht, dass man sich rechtfertigen muss, was den Preis der Effekte oder des Equipments allgemein anbelangt. Wenn es passt, wenn der Sound gefällt, oder wenn man eben nur in einer bestimmten Preisklasse einkaufen will und/oder kann, dann ist das doch in Ordnung!

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin ab sofort der einzige Gitarrist auf der ganzen verf***ten Welt, der 2 Voodoo-Puppen in sein Set-Up integriert hat.
Beide sind via Patchkabel mit meinem Switchcontroller verbunden und voll programmierbar. True Bypass und röhrengebuffert versteht sich!
Der linke heißt Saddam, ist etwas mongoloid, hat definitiv einen Wasserkopf und hat ein Faible für Bondage.
Der rechte heißt Manson und ist eindeutig der fiesere von beiden.
Und wenn ich jetzt z.B. Preset No. 5 drücke, dann p***t Manson Saddam in den Popo. Ungeschützt!

P-Board.JPG

edit by Eggi: bin ja für jeden Spass zu haben, aber etwas weniger direkt wäre für's Forum angenehmer. Daher ge"x"t. Gruss, Eggi. PS: cooles Board.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
New Pedal Day + schönes Wetter ;)

KoT1.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich bin ab sofort der einzige Gitarrist auf der ganzen verf***ten Welt, der 2 Voodoo-Puppen in sein Set-Up integriert hat.
Beide sind via Patchkabel mit meinem Switchcontroller verbunden und voll programmierbar. True Bypass und röhrengebuffert versteht sich!
Der linke heißt Saddam, ist etwas mongoloid, hat definitiv einen Wasserkopf und hat ein Faible für Bondage.
Der rechte heißt Manson und ist eindeutig der fiesere von beiden.
Und wenn ich jetzt z.B. Preset No. 5 drücke, dann p***t Manson Saddam in den Popo. Ungeschützt!

Anhang anzeigen 446124

edit by Eggi: bin ja für jeden Spass zu haben, aber etwas weniger direkt wäre für's Forum angenehmer. Daher ge"x"t. Gruss, Eggi. PS: cooles Board.

WTF?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer