Switchheero
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.07.19
- Kekse
- 5.215
Hatte das Riot Reloaded und dann gegen ein Angry Charlie ausgetauscht, das sind Welten! Das Riot hatte extrem nervtötende Höhen die sich nicht rausregeln ließen, beim Charlie kann man den Höhenanteil perfekt regeln, von leicht angezerrten sound bis zum tech-Death Metal gelingt mir da alles. Ganz davon abgesehen dass der Charlie viel mehr wie ein Amp reagiert, sogar so gut dass ich mittlerweile meinen Suhr Badger auf clean fahre und die komplette Zerre mit dem Angry Charlie her hole. Sorry klingt sehr polarisierend aber ich hatte das Riot gut ein Jahr lang und dann auch die möglichkeit es lange direkt zu vergleichen. Das Riot ist sehr gut, bitte nicht falsch verstehen aber Charlie ist da einfach eine klasse höher anzusetzen.
Hab ein paar Demos des Angry Charlie angeschaut. Gibt ja ein Vs. Video mit dem Riot. Beide sind sehr ähnlich. Obwohl das Reloaded doch besser klingt für High Gain als das "Riot".
Von nervigen Höhen kann ich nicht berichten. Es ist etwas präsenter als das Original aber dafür besser für Downtunings geeignet. Finde beide Pedale klasse und das JHS ist auch top. Sind beide ebenbürdig aus meiner Sicht und verfolgen auch ein ähnliches Ziel. JHS machen geile Sachen. Leider hat Suhr nur eine handvoll Pedale im Angebot und manch essentielles fehlt mir bei den...