Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hatte das Riot Reloaded und dann gegen ein Angry Charlie ausgetauscht, das sind Welten! Das Riot hatte extrem nervtötende Höhen die sich nicht rausregeln ließen, beim Charlie kann man den Höhenanteil perfekt regeln, von leicht angezerrten sound bis zum tech-Death Metal gelingt mir da alles. Ganz davon abgesehen dass der Charlie viel mehr wie ein Amp reagiert, sogar so gut dass ich mittlerweile meinen Suhr Badger auf clean fahre und die komplette Zerre mit dem Angry Charlie her hole. Sorry klingt sehr polarisierend aber ich hatte das Riot gut ein Jahr lang und dann auch die möglichkeit es lange direkt zu vergleichen. Das Riot ist sehr gut, bitte nicht falsch verstehen aber Charlie ist da einfach eine klasse höher anzusetzen.

Hab ein paar Demos des Angry Charlie angeschaut. Gibt ja ein Vs. Video mit dem Riot. Beide sind sehr ähnlich. Obwohl das Reloaded doch besser klingt für High Gain als das "Riot".
Von nervigen Höhen kann ich nicht berichten. Es ist etwas präsenter als das Original aber dafür besser für Downtunings geeignet. Finde beide Pedale klasse und das JHS ist auch top. Sind beide ebenbürdig aus meiner Sicht und verfolgen auch ein ähnliches Ziel. JHS machen geile Sachen. Leider hat Suhr nur eine handvoll Pedale im Angebot und manch essentielles fehlt mir bei den...

Kurze Statements zu meinen beiden Neuzugängen, dann haben eventuell einige etwas davon: :)

Mojo Hand - Rook Royale:
Ersetzt meinen TS Clone als Overdrive. Ich find ihn wesentlich schöner vom Klang her und nicht ganz so nasal wie den TS. Durch den Booster (der ein gemoddeter EP Schaltplan ist) kann man auch durchaus in fast Distortiongefilden wildern. Ansonsten 3 unterschiedliche Clippingmodes, die sich alle gut anhören und ein wirklich gut abstimmbarer EQ.
Man kann den Booster übrigens vor oder nach der Zerre schalten.

Pedalprojects - Marbleverb (Custom Auftrag):
War ein Einzelstück, wenn auch nicht für mich. Sehr schön klingender Reverb, der nie allzu aufdringlich wird und sich immer schön im Hintergrund hält. Der "Clou" bei dem Pedal ist ein zweiter Footswitch, der auf 100% wet schaltet. Den gibt's sonst nicht. Dafür hat der normale Marbleverb V2 einen FX Loop für den Reverb. Stelle ich mir auch schön vor, hätte ich auch gerne bei meinem, aber ist trotzdem einfach ein super Pedal.

Mr. Black - Supermoon Chrome:
Eines der seltenen Chrome-Modelle des Supermoon Reverbs. Jetzt insgesamt heller abgestimmt, mit längerer Decayzeit und einer Modulation, die ich am liebsten nur dezent einstelle. Super Teil für Ambient. Damit kann man wirklich extrem experimentelle Sachen machen. Ich glaube die Decayzeit geht bis ca. 40 Sekunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aufgeräumt und neu verkabelt

Anhänge

• DSC_0404.JPG
    DSC_0404.JPG
    141 KB · Aufrufe: 402
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi

Da mein amp noch kein fx-loop hat , erstmal nur das nötigste .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Da mein amp noch kein fx-loop hat , erstmal nur das nötigste .

Sieht cool aus, echt nur das aller nötigste. Ich nutze öfters nur den overdrive des Verstärkers (Fender Hot Rod Deluxe III) und ein ganz wenig reverb. Die Schlepperei zu den Gigs wird ein bisschen weniger :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch schon wieder am umbauen und in so einem Koffer ist verdammt wenig Platz.
Die Kabel kann man ja leider nicht verstecken, aber so wie ich mich kenne bleibt es eh nicht so.
Warte nur auf ein schnäpchen für einen größeren Koffer oder ein Pedal Train.

Anhänge

• 20150927_113644.jpg
    20150927_113644.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 291
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey,

schönes Board :).

Das Palmer Netzteil war mir bisher unbekannt. Es ist ein Klotz, scheint aber ja dafür viele Ausgänge zu haben.
Schaltest du die Pedale vor dem Amp, sowie die Pedale im Loop über den GEC9?
Wenn ja, währe das für mich gar nicht so uninteressant ;).

Das Problem mit zu wenig Platz hatte ich auch, habe das ganze mit einem maßgefertigten Koffer von Thon (Thomann) gelöst.
Die bauen die Cases zu vernünftigen Preisen.

Ja der Super Comp und der May Treble Booster sitzen vor dem Amp und alle anderen Pedale im Loop.
Nutze bei meinem Bulldog Amp die Ampzerre.
Das Netzteil ist klasse und man kann die Polarität umschalten bei bedarf.

Hier mal wieder ein kleines Update von mir. Neuzugang (schon seit längerem) ist der Big Muff. Außerdem hat das Nobels TR-X mein Harley Benton Tremolo ersetzt.

Momentan habe ich die Idee, ob ich nicht langfristig mit einem Overdrive (wohl dem Bad Monkey, vielleicht probiere ich auch mal ein Soul Food) auskommen kann und dafür eventuell einen Kompressor für Clean-Sounds dazunehme. Aber wie so oft, ändert sich meine Meinung bestimmt bald wieder. ;)

IMG_2054_low.JPG

• Gefällt mir
Ein Praktiker mit zwei gleichen Delays :great:. Delays kann man manchmal nicht genug haben, aber ich habe das für mich auch so gelöst.
Nobels Pedale sieht man mittlerweie seltener finde ich.

Was für einen Amp wird denn damit befeuert? Du scheinst ja keine Ampzerre zu benutzen.

Ein Praktiker mit zwei gleichen Delays :great:. Delays kann man manchmal nicht genug haben, aber ich habe das für mich auch so gelöst.
Nobels Pedale sieht man mittlerweie seltener finde ich.

Was für einen Amp wird denn damit befeuert? Du scheinst ja keine Ampzerre zu benutzen.

Danke! Ja, die zwei Delays sind schon komfortabel, wobei ich das zweite nur als Slapback benutze und weil es die Kabelführung in dem Case etwas leichter macht. :D An dem "Haupt-Delay" ändere ich für ein paar Songs die Delay-Zeit, deshalb das Klebeband mit Markierungen an dem Time-Poti. Das funktioniert noch ganz gut, weil ich nur zwei bis drei verschiedene Zeiten brauche.

Den Eindruck, dass man die Nobels-Pedale seltener sieht, habe ich auch. Die haben ja schon einen gewissen Vintage-Status. Das Tremolo gefällt mir jedenfalls extrem gut, weil es so flexibel ist und Features hat, die viele Tremolos nicht haben: Level- und Tone-Regler (wobei letzterer nicht soo effektiv ist, wie ich finde).

Das Ganze geht in einen cleanen Kustom Defender. Ich benutze also in der Tat keine Ampzerre, zumal der Amp ein Einkanaler ist und ich viel clean bzw. angezerrt spiele.

Nun will ich mich auch mal in diesem Fred breitmachen.

Das Schema sieht so aus:

Gitarre > tc BodyRez > tc PolyTune mini > Palmer Buff > Palmer PFFX
PFFX 1: Digitech Vocalist Live 3
PFFX 2: Palmer Overdrive
PFFX > Boss RV-6 > Digitech JamMan XT > Palmer DI Box passiv > Fender ABY Pedal
DI Box: Mischer
ABY Schalter 1: Amp normal Kanal
ABY Schalter 2: Amp bright Kanal

FullSizeRender.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie findest du das Bodyrez? Kann es mit dem Versprechungen, die da gemacht wurden, mithalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich musste mein Pedalboard etwas ergänzen nachdem ich mittlerweile ein Setup mit zwei Amps fahre, hatte sich ein Problem mit Brummschleife und Nebengeräuschen ergeben. Dafür ist jetzt die ART Cleanbox II aufs Board gewandert und siehe da, das Brummen ist deutlich weniger.

Ansonsten ist mein Board seit längerer Zeit unverändert.

Hier mal zum Verständnis die Signalkette:

Polytune -> Cry Baby -> Elektro Booster (dieser ist immer angeschaltet) -> Octaswitch

im Octaswitch sind dann alle anderen Pedale und die beiden Amps (Linnemann M45 und mein Marshall 2205) eingeschleift:

Reihenfolge im Octaswitch: Tubescreamer (Loop 1) -> Delay (Loop 2) -> Reverb (Loop 3) -> Marshall (Loop 7 in die Cleanbox) -> Linnemann (Loop 8)

Clean ist nur der Linnemann
Delay ist der Memoryboy vorm Linnemann
Reverb ist das T2 vorm Linnemann
Rythm ist nur der Marshall 2205
Rythm T.S. ist der Marshall mit dem Tubescreamer angeblasen
Lead ist der Tubescreamer und das T2 vorm Marshall
Tube+Delay sind Tubescreamer und Memoryboy vorm Linnemann
Reverb + Delay sind das T2 und der Memoryboy vorm Linnemann

Beide Amps teilen sich eine 412er Box.

image1.jpg

• Gefällt mir
schöne Boards sind hier am Start! :great:

Zuletzt bearbeitet:

Mein Pedalboard, seit ca. anderhalb Jahren im Kern unverändert - und seit langer Zeit hier nicht mehr gepostet. Musikrichtung: Schwer einzugrenzen, ich spiele damit fast alles an Musik wo eine Gitarre zum Einsatz kommt, ggf. ergänzt um weitere Pedale (so flexibel ist es dann auch wieder nicht ;)).

Das Prinzip ist :
zwei mal Low/ Medium Gain Overdrive (1x transparent, 1x mit Einfärbung in den Mitten),
ein flexibles Fuzz,
zwei mal Delay/Reverb für Ambience,
Modulations-Multieffekt (Strymon Mobius) hauptsächlich für Trem und Leslie.

Es rotieren ab und zu andere Low Gain Overdrives drauf/davor, die meisten davon Eigenbauten/Clones aber es konnte lange keins mehr den Etablierten ihren Platz streitig machen. Seltener mal mein Kompressor oder ein Big Muff-Derivat bzw. sonstige Fuzzes.
Das Board wird momentan hauptsächlich zum Üben und Einsatz zu Hause verwendet, deshalb der Looper auf dem Board. Evtl. kommt dieser mal neben das Board, sodass ich einen Multi-Controller für beide Strymons und das Neunaber Stereo ergänzen könnte (Pläne liegen in der Schublade) und noch Platz wäre für ein weiteres Pedal.

Die Stromversorgung erfolgt mit einem VL 4x4. Die kleinen Schalter sind Ergänzungen für die Strymon und Neunaber Geräte, von mir gebaut. Bei dem Doppel-Zerrer handelt es sich um ein OD/Fuzz.

Da sich so lange nichts am Board verängert hat und ich augenscheinlich nachhaltig zufrieden damit bin, gehen in den nächsten Tagen einige Pedale von der Ersatzbank in den Verkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Mein Pedalboard, seit ca. anderhalb Jahren im Kern unverändert - und seit langer Zeit hier nicht mehr gepostet. Musikrichtung: Schwer einzugrenzen, ich spiele damit fast alles an Musik wo eine Gitarre zum Einsatz kommt, ggf. ergänzt um weitere Pedale (so flexibel ist es dann auch wieder nicht ;)).

Das Prinzip ist :
zwei mal Low/ Medium Gain Overdrive (1x transparent, 1x mit Einfärbung in den Mitten),
ein flexibles Fuzz,
zwei mal Delay/Reverb für Ambience,
Modulations-Multieffekt (Strymon Mobius) hauptsächlich für Trem und Leslie.

Es rotieren ab und zu andere Low Gain Overdrives drauf/davor, die meisten davon Eigenbauten/Clones aber es konnte lange keins mehr den Etablierten ihren Platz streitig machen. Seltener mal mein Kompressor oder ein Big Muff-Derivat bzw. sonstige Fuzzes.
Das Board wird momentan hauptsächlich zum Üben und Einsatz zu Hause verwendet, deshalb der Looper auf dem Board. Evtl. kommt dieser mal neben das Board, sodass ich einen Multi-Controller für beide Strymons und das Neunaber Stereo ergänzen könnte (Pläne liegen in der Schublade) und noch Platz wäre für ein weiteres Pedal.

Die Stromversorgung erfolgt mit einem VL 4x4. Die kleinen Schalter sind Ergänzungen für die Strymon und Neunaber Geräte, von mir gebaut. Bei dem Doppel-Zerrer handelt es sich um ein OD/Fuzz.

Da sich so lange nichts am Board verängert hat und ich augenscheinlich nachhaltig zufrieden damit bin, gehen in den nächsten Tagen einige Pedale von der Ersatzbank in den Verkauf.

richtig richtig cooles Board, gefällt mir sehr gut! :great:

stellst du den Gain beim Timmy wirklich so hoch ein? Bei diesen Einstellungen gefallen mir meine Timmy´s nicht.

Richtig schnieke! Was ist in dem Trombetta-Pedal genau verbaut? Also was für ein Overdrive und was für ein Fuzz?