Zeigt her eure Effektboards! Part III

Also es ist nicht komplett tot, man kann immer noch etwas hören. Allerdings ist es leiser als der Cleanton und hört sich insgesamt sehr merkwürdig an.
Sorry, falls das missverständlich war.

Die Kabel funktionieren eigentlich auch einwandfrei. Ich hab zum Testen das erste Pedal aus meiner Reihe entfernt und das Fuzz reingesetzt, erst mit Batterie, danach dann mit Netzteil. (Habs sogar ohne das vorgeschaltetes VolumePedal versucht, auch keine Änderung)

In dem Sunface ist ein Trimmer, der die Input-Lautstärke regelt. Ob sich auch einer in dem Clone befindet, kann ich dir nicht sagen. Der ist aber von Werk aus voll aufgedreht und gibt damit das gesamte Signal durch, so wie es sein soll. Ist es möglich, dass da jemand dran rumgedreht hat?

Sicher, dass da einer ist? Ich kenn nur den, der das max. gain vom SF regelt

Ganz sicher. Der Sundial Knob auf der Außenseite des Pedals ist zunächst nichts anderes als ein Bias-Poti, das die Spannung am ersten Transistor regelt. Dann sollte sich da noch ein Trimmer auf der Platine befinden, der von Analogman 'Clean'-Trimmer genannt wird. Der regelt die Input-Lautstärke und damit auch das maximale Gain vom Sun Face. Der Clean Trimmer erfüllt dabei keine andere Rolle als das Volume Poti an der Gitarre.

Es gibt aber auch Sun Faces ohne Sundial Knob (der Trimmer befindet sich dann auf der Platine) und ohne Clean-Trimmer.

Ja, ich hab eins mit SunDial, muss aber sagen, dass ich eh kaum Unterschied höre - evtl am Anschlag jeweils, da klingts bisschen kacke

Mit höheren Sundial-Einstellungen müsste ein Gate-Effekt eintreten. Klingt kacke, hast du Recht. Dass man aber die Bias-Einstellungen des Pedals ändern kann, ist ungemein praktisch, weil gerade die Germanium Fuzz Faces von Location zu Location unterschiedlich klingen.

Danke für den Tipp, ich schraubs mal auf. :)

Tante Edith sagt:

Nüschte. Da drin ist nur ein Batterieclip. Sonst absolut gar nix.
Und ich muss sagen: so richtig schön verlötet sieht das auch nicht aus.

20150917_184212.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Tante Edith sagt:

Anhang anzeigen 443665

Das sieht nicht nur nicht schön, sondern extrem grottig aus. Würde meine Hand dafür ins Feuer legen dass da mehrere kalte Lötstellen zu finden sind. Unter anderem wegen solchen Bildern kaufe ich nur Originale, oder baue meine Effekte selbst...

• Gefällt mir
So ist es. Die Probleme, die du beschrieben hast, sind definitiv nicht normal bei einem Fuzz Face, egal mit welchem Modell oder welcher Gitarre!

das ist eine absolute Frechheit sowas zu verkaufen. Die Flussmittelspritzer würde ich ja noch hinnehmen aber die Lötstellen sind eine Katastrphoe

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Tante Edith sagt:

Anhang anzeigen 443665

Alleine das Bild ist ein Grund das Ding zurückzuschicken. Das sieht echt Kacke aus. Sorry aber das musste sein...

War halt kein Neukauf. :( Sonst würd ich das glatt machen.
Mal schauen, an einigen Einstellungen klingts ja auch ganz nett, aber ich weiß nicht, ob ich das so behalten werde.

Evtl. hilft ja auch eine Mail an Clonework selber.

EDIT: Mail ist raus, bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, negative Stimmung gegen deinen Gebrauchtkauf hilft dir natürlich nicht weiter.
Ich finde es allerdings echt Schade, wenn man bedenkt, was andere Leute als Selbstbau zustande bringen (siehe Selbstbau-Thread oder musikding.de).
80€ Neupreis ist für Handarbeit natürlich nicht sehr viel, wenn man bedenkt, was sowas an Zeit kostet. Man kann aber wenigstens erwarten, das die Platine und die Lötstellen nicht abgefressen aussehen.
Schlimmer gehts natürlich immer mit Big John Granny Puker für das Dreifache (Geld und Hobbiemässigkeit ).

Ist ja nicht zu ändern. Ich werd mal schauen, ob sich bei denen was rührt, ansonsten: es ist ja nicht kaputt. Es sieht vielleicht innen nicht topnotch aus, aber es kommt ein durchaus guter Klang raus. :)

Hey,

das hat mich jetzt aber mal neugierig gemacht... Ich habe auch ein Clonewerk Pedal auf dem Board. (Zweites von rechts)

P1130735.JPG

Habe es direkt bezogen und bin sehr zufrieden damit.
Da ich aber selber auch gerne löte hat mich dein Bild doch etwas geschockt und ich habe meins mal aufgeschraubt.
Meine Reaktion: :eek::eek::eek:

P1130732.JPG

In der Tat verwunderlich, dass es so gut funktioniert, am Schalter fehlt sogar ein Lötpunkt...
Also sauber arbeiten ist anders...
Aber ich will weder meckern, noch jemanden schlecht reden :cool:.
Trotzdem interessant zu wissen:weird:. (Denkt euch meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich weiss grade nicht, welche Platine ich schlimmer finde. :D

Bei der einen sehr knausrig, bei der anderen immer man dick druff da.

• Gefällt mir
Und ich dachte ich immer ich kann schon nicht löten...das ist ja völlig daneben. Vor allem zu dem Preis :eek:!

Heute müsste meine Ladung an Patchkabeln bei mir ankommen, dann besorge ich mir noch die Teile für die Patchbox und dann gibt's die kommenden Tage ein kleines Update meines Boards.

• Gefällt mir
Update:

Ich muss sagen, der Support von Clonework ist echt fix. Grade schon die Antwort erhalten, die zumindest schon ein bisschen was erklärt. Genaueres möchte ich allerdings ohne endgültige Aussagen nicht hier breittreten. Ich hoffe, dass das verständlich ist. :)

Hi,
Hier mal meine aktuelle Anlage.
Gruß

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 266
Was für ein Amp ist denn das? Sieht irgendwie ziemlich nach Modelling aus oder?