Zeigt her eure Effektboards! Part III

Gerade eben schon im Duesenberg Thread gepostet (Ich will es euch natürlich nicht vorenthalten :D )

Darf ich vorstellen... :)

meine brandneue Duesenberg Starplayer TV:

Ich liebe diese Gitarre!!! :love:

Gitarre und Board waren heute Morgen im Einsatz, ich bin echt zufrieden. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ganz schön hübsch das alles. Super Klampfe, super Board (bis auf dieser hässliche, gelbe Trümmer mit Arschgeweih ;) )

Was genau steuerst du denn mit dem Nasen-Expressionpedal an? :)
Und das kleine rechts, sowie das rote in der Mitte sind mir irgendwie unbekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, ich meinte das unter dem POG :D

Danke trotzdem!

Meine lieben Gitarrenfreunde, damit keine Unklarheiten entstehen gebe ich euch kurz meinen Siganlweg preis :)

Ja, das gelbe Fame DCT200 ist wirklich stockhässlich! :D bald werd ich das Teil abflexen und unter dem Pedaltrain befestigen.

Signalchain:

alles auf einem Pedaltrain 3, hauptsächlich geplant mit www.pedalboardplanner.com, falls die Seite irgendwer noch nicht kennt.

Gitarra

Xotic EP-Booster - always on
EHX POG2
Walrus Audio Mayflower - low Gain OD
Rockett Archer - gestackt mit dem Mayflower eine super Rhythmuszerre
Xotic RC Booster - wahnsinnig toller, transparenter Booster
Cmatmods Brownie - für High Gain Zeugs
Visual Sound Pure Tone Buffer
Ernie Ball Junior - am Tuner our hängt: Polytune 2 Mini
BOSS DD20 - in ein paar Tagen dann das DD500 :)
Strymon BigSky
TCE Ditto Looper

Amp: Hughes & Kettner Tubemeister 18 Twelve

Das blaue Pedal links neben dem BigSky ist von NosePedals und ist ein Expression-Pedal, mit dem ich einen oder mehrere Parameter vom BigSky in Echtzeit steuern kann, ich dreh das Tel mit dem Fuß. So habe ich zB eingestellt, dass - wenn ich den Drehregler nach rechts drehe - das Decay und der Mix vom Hall aufgedreht wird.

Das Pedal rechts unten ist ein Tap-Tempo für´s DD20, der Original-Tap-Tempo Switch von BOSS war mir irgendwann zu groß.

Wenn ihr Fragen hat, fragt einfach :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ach, ich hab eh mal wieder ein Update.
Mein Rockboard Tour war mir zu groß, ich spiel eh mit wenigen Pedalen (und dazu mit keinem Modulation). Alles recht puristisch, und veredelt Soundmäßig jeden Amp.
IMG_6367.JPG

Das Flashback ist das Pedal, das ich von alldem im Bild (außer dem Fenderkabel) am längsten habe. Aber alles im Bild bleibt! :D (Außer evtl der Pitchblack, wenn ich einen kleineren brauche, sollte noch ein Zerrer dazukommen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh ein Analogman. Da träum ich im Moment auch noch von.
Mir wurde heute auf Ebay in der letzten Sekunde eins weggeschnappt. :(

Oh ein Analogman. Da träum ich im Moment auch noch von.
Mir wurde heute auf Ebay in der letzten Sekunde eins weggeschnappt. :(

Genau heute vor einem Jahr habe ich mich auf die Warteliste vom KOT gesetzt. In ein paar Tagen wird es soweit sein, dann bestelle ich einen King of Tone und einen Prince of Tone. Ich kanns kaum mehr abwarten..

• Gefällt mir
Ach, das heute?
Hab auch überlegt, mir noch eins zu holen - aber das hier klingt (für mich) besser - Du darfst die Soundunterschiede der Transis nicht unterschätzen :)
Aber ja, ich liebe das Pedal - das einzige OD, das ich auf jeden Fall brauche :)

Ja das heute. :D

Ich glaube, ich hätte auch mit dem BC108er viel Spaß gehabt. Vielleicht beim nächsten, das mir unter die Finger kommt.

Ich glaube, ich hätte auch mit dem BC108er viel Spaß gehabt. Vielleicht beim nächsten, das mir unter die Finger kommt.
Hier aus der Mail, die ich an den sehr netten analogmike geschickt hab:

GERMANIUM: earliest Fuzz Face transistors.
White Dot normal gain NKT-275 - no longer available. Not much fuzz but
could get totally, sparkly clean. Very consistent, not too temperamental.
White Dot low gain NKT-275 : same as the above, super clean, not very fuzzy due to low gain.

White Dot high gain NKT-275 - available but low supply. Same as above but tested at higher gain. Good amount of fuzz, a little brighter than the above. Cleanup is fine, about as good as any other germaniums but not totally, sparkly clean. Very consistent, not too temperamental.
Red dot NKT-275 - available, decent supply. Usually pretty low gain but let us know in your order if you want medium, or higher gain. Cool smoky, dark tones. Pretty good cleanup. A bit finicky, don't sound good at extreme cold or hot. We put a bias trimpot inside even if you get a sundial so you can keep it in range (started this in late 2011). I recommend the Sun Dial if you get these as the sound does change a lot when the temperature changes.
TI/UK CV7003 - military version of the OC44, made by Texas Instruments in the United Kingdom in the late 1960s. Good amount of fuzz and gain, not too finicky. Good cleanup. A little brighter than the red dot NKT or standard germanium. Similar to high gain NKTs.
2SB Japanese transistors : usually Toshiba brand, about 30 years old. Medium gain, not too finicky, nice warm tone, not very bright. Good cleanup.
2N USA transistors : black or silver larger metal cans, similar to the 2SB transistors but maybe a little brighter. Usually General Electric (GE) brand.
High Gain Germanium : These transistors were used in Baldwin Organs about 40 years ago. They are quite consistent, sound similar to the other germaniums (close to TI/UK) but the higher gain does not allow them to clean up quite as well.
SILICON
BC108 : most normally found in 1970 era Fuzzfaces, metal can. Can be very high gain, can cause radio or other noise. Best to back the FUZZ KNOB or clean trimpot down a bit. We have some Telefunken "TFK" BC108C transistors that we are using now which are similar to the originals used in the old Fuzz Face pedals.
BC183 : We have some really cool old BC183 with paint stripes, they came individually bagged for military use. Just like the old ones used 40 years ago. Medium high gain. I like these best for a silicon fuzz. Almost all the silicon transistors sound about the same if you use trans with the same gain ranges. But these BC183 are all in the right gain range so it's easier to make a more consistent and excellent sounding fuzz. These are really smooth, almost like a germanium sound.
BC182 : Similar to BC183, it's also easy to match these up with a BC183 to make a perfect matched pair. But I like the BC183 better.
BC109 : Similar to BC108 but more edgier, cuts well, not quite as smooth as the BC108.
BC109C TFK : We have a limited supply of these, they cut even better than the normal BC109 and sound really cool.
Sun Bender is somewhat similar to a Fuzz Face but bigger, fatter sound. Also the Fuzz knob is usable even turned down low. Does not get sparkly clean but cleans up pretty well.
We also have the Peppermint Fuzz which is more over-the-top, bright fuzzy pedal. It does not get clean but sounds cool when you turn down. Good for horn sounds, psychedelic tones, etc.
Astro Tone Fuzz is also quite different. Not as fuzzy as a Fuzz Face, much easier to use especially with humbuckers and for rhythm. Stacks well with other pedals and fuzzes. Some people call it a fuzzy overdrive. Fuzzy into a small clean amp, more a booster into a big distorted amp.

• Gefällt mir
Da kannst mit egal welchem nix falsch machen, alle klasse, nur verschiedene Charakteristika. Ich hab das BC183, das ist sehr sehr cool!

Das 108er heute in eBay hatte ich auch unter Beobachtung :D

• Gefällt mir
Hier mein Setup, was sich seit über einem Jahr nicht verändert hat.

Gitarre geht direkt ins Fuzz, dann in den 3-fach-Looper.

1. Loop: TC Polytune => Xotic Compressor
2. Loop: CAE Wha => Lovepedals Vibe => Wampler Triplewreck => Earthquaker Palisades
3. Loop: Boss Harmonist => Strymon Timeline => EHX Cathedral

Was will man mehr? Letztes angeschafftes pedal war das Wampler, da ich ansonsten mit ner Strat nur sehr mittenmäßig "oldschool"-Sounds bekam und aber auch modernere Sachen spielen will.
2. Bild ist die Rückseite, damit alles so bleibt wies is, angetrieben durch ein einziges Voodoo Pedalpower. Find ich am besten!
Hoffe es gefällt euch!

P1020832.JPG

P1020833.JPG

Hübsches Teil. Ist das Triple Wreck ein Nachbau? In dem Design ist mir da noch nichts begegnet vorher. :D

Hier mal mein aktuelles Board, auf dem noch 2 Sounds fehlen, die mit weiteren Neuankömmlingen demnächst gefüllt werden, wenn mal wieder Geld übrig ist.
Neuhinzugekommen seit dem letzten Mal: Alles außer dem Looper glaube ich.

Meine Kette:
Ernie Ball Volume Pedal -> Korg Pitchblack -> MojoHand Rook Royale -> Pedal Projetcs Marbleverb (Sonderanfertigung mit 100% Wet- Switch) -> MAK Temporal Time Machine -> Mr. Black Supermoon Chrome -> TC Ditto X2

20150921_154918.jpg

Mir fehlen noch 2 lange Patchkabel, ich würde gerne das Marbleverb vor den OD packen, aber die Kabel sind zu kurz. Das wird wahrscheinlich das nächste, das passieren wird. Ist am einfachsten zu beheben.

Die zwei zukünftigen Baustellen:
Ich brauch noch ein ordentliches Fuzz und ein Distortionpedal für meine Metalzeiten.
Beim Fuzz schiele ich momentan irgendwie auf das Fuzzhugger Algal Bloom oder Doom Bloom, beim Distortion auf ein Okko Dominator. Mal schauen, was mir da so in die Finger kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Wampler Pedale sahen früher alle so aus ;)

• Gefällt mir
Ich brauch noch ein ordentliches Fuzz und ein Distortionpedal für meine Metalzeiten.
Beim Fuzz schiele ich momentan irgendwie auf das Fuzzhugger Algal Bloom oder Doom Bloom, beim Distortion auf ein Okko Dominator. Mal schauen, was mir da so in die Finger kommt.

Okko Dominator MKII, ganz neu, oder meine Empfehlung; Suhr Riot Reloaded! Kann auch noch anderes als Metal...

Danke, schau ich mir mal an. Ist der Dominator 2 so deutlich besser als die erste Version? Die hätte ich jetzt im Ausverkauf natürlich einiges günstiger schießen können.

@Dimas Das wusste ich nichtmal. Schon wieder schlauer geworden. :)

Okko Dominator MKII, ganz neu, oder meine Empfehlung; Suhr Riot Reloaded! Kann auch noch anderes als Metal...
Hatte das Riot Reloaded und dann gegen ein Angry Charlie ausgetauscht, das sind Welten! Das Riot hatte extrem nervtötende Höhen die sich nicht rausregeln ließen, beim Charlie kann man den Höhenanteil perfekt regeln, von leicht angezerrten sound bis zum tech-Death Metal gelingt mir da alles. Ganz davon abgesehen dass der Charlie viel mehr wie ein Amp reagiert, sogar so gut dass ich mittlerweile meinen Suhr Badger auf clean fahre und die komplette Zerre mit dem Angry Charlie her hole. Sorry klingt sehr polarisierend aber ich hatte das Riot gut ein Jahr lang und dann auch die möglichkeit es lange direkt zu vergleichen. Das Riot ist sehr gut, bitte nicht falsch verstehen aber Charlie ist da einfach eine klasse höher anzusetzen.

Ich werde da vermutlich eh noch einige Teile antesten, bis ich bei einem hängen bleibe. Das Megalith Audio Delta ist auch interessant und es gibt noch ein paar andere interessante Teile. Bloß das liebe Geld mal wieder.... :/

So, fertig. Alles mit Klotz TM Stevens Funkmaster Patchkabeln verkabelt, unter dem CH-1 steckt eine 4-er Patchbox (die auf den Millimeter genau in die Strebe des Pedaltrain passt :D), alles schön und sauber.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer