Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ah okay, auf dem Handy konnte ich es nicht ganz entziffern. Hört sich interessant an, aber ich glaube ich könnte mir da nicht viel mehr als Spielerei vorstellen. :D

MAK sind aber super, ich hab das Temporal Time Machine von denen. Ist momentan sogar mein Lieblingspedal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah okay, auf dem Handy konnte ich es nicht ganz entziffern. Hört sich interessant an, aber ich glaube ich könnte mir da nicht viel mehr als Spielerei vorstellen. :D
MAK sind aber super, ich hab das Temporal Time Machine von denen. Ist momentan sogar mein Lieblingspedal.


Ich finde die MAKs wirklich klasse. Ich bin mit diesem octronix ziemlich zufrieden.
@Fabian93 : ich empfehle dir auch einen Ohr auf das Malekko Ekko 616 zu werfen, der gefällt mir so sehr, dass der Boss DD-3, der ewig lang mein Lieblingsdelay war, langsam aus dem Board verschwinden wird. Der Ekko 616 hat mehrere Spielereien, die auch nicht jedem gefallen könnten, aber als reines Delay ist er der absolute Hammer.
 
Ich hatte einige Zeit das 616 Dark Ekko von Malekko, das wurde jetzt von dem MAK verdrängt. Das war mir dann doch zu dunkel, nachdem ich meine Musikrichtung geändert hab.

Das normale Ekko könnte evtl. gehen, aber ich bin super happy mit dem MAK und deswegen wird da erstmal nix verändert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, ich hatte keine Lust mehr auf Kompromisse, zuvor waren ein HB Power Plant Jr. und eine Ollmann Netzteil auf dem Board. Die 125 mA vom HB sind recht optimistisch, das feste Kabel nervte, aber wenigstens isolierte Ausgänge. Beim Ollmann war es genau umgekehrt, super verarbeitetes, durchdachtes und ordentlich dimensioniertes Netzteil, was mir aber unschönes Fiepen und Brummen brachte. Beim Cioks passt alles, genau die richtige elektrische als auch räumliche Dimensionierung, hochwertig sowie stabil und ordentliche Kabel. Kann die Firma nur empfehlen, für das was Cioks liefert, ist der Preis meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt.
Salut!


Super Antwort, hat mich weitergebracht - dafür gibt's ein paar Kekse :great:
 
Mein Pedaltrain Jr füllt sich so langsam. Neu sind der Archer und der Corona Chorus...
Als nächstes tausche ich wahrscheinlich das DD-7 gegen ein Strymon aus und irgendwann kommt wohl ein Crybaby Mini aus Platzgründen :)

2015-09-03 18.18.54-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schönes Board, @creeker - Wie zufrieden bist du mit dem Twin Sonic?
 
Danke @gcotto :)

Habe den TwinSonic jetzt schon echt lange und finde ihn nach wie vor super als "always-on" Crunch. Ich benutze ihn quasi wie einen alten amerikanischen Amp auf 4 oder 5, also knapp am Break-Up. Ist auf jeden Fall gesünder und einfacher, als den Amp immer so laut aufzudrehen :). Mittlerweile habe ich mich vielleicht ein bisschen satt gehört an der Art der Verzerrung, aber das ist wohl normal. Irgendwann will man ja mal was neues probieren.

Wie du sehen kannst, agieren der Archer und der Tonescreamer auch nur als Gain-Boost. Die Twin-Sonic-Verzerrung ist also nach wie vor mein Grundsound und das funktioniert super in einer Band, wo man sich durchsetzen muss gegen Bass und Keyboard. Spiele damit alles von Funk über Blues bis hin zu Rock. Macht der TwinSonic alles mit!

Hier hört man den Grundsound ganz gut:
https://soundcloud.com/christoph-an-der-gitarre/tone-demo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool! Ist das wirklich ein Guyatone GA-1030 Reverb Combo? Klingt voll, warm und bluesy. Schöne Musik, Glückwunsch!
 
@gcotto ja, da sogar noch mit den alten Originalröhren. Hat jetzt mittlerweile neue Endstufenröhren bekommen und ist einmal Bühnensicher gemacht worden vom Techniker. Klingt jetzt noch runder! Ein bisschen wie Fender-Clean mit VOX-Chime, je nachdem wie weit man ihn aufdreht. So richtig verzerren tut er natürlich nie.
 
Mahlzeit,

bin noch ziemlich am Anfang, aber mein Effektboard sieht bis jetzt so aus:

Dunlop KFK Q-Zone
Catalinbread SFT
TC Electronic
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
TC Electronic T2
 
Miniboard, nachdem mir das Thon Medium Board doch zu groß war (ist zu haben - allerdings in Bremen)...

Hier die verkleinerte Version:



Ist eigentlich das Case für das Boss RC 300 (Thomann Case) - hab da im Baumarkt eine Platte sägen lassen, Effekte sind mit Metallklammern festgeschraubt.
Preamp Effekte direkt in den Amp, alles andere in Presets eingebunden. Kann damit alle Ampswitchings (Kanäle, Boost, 2tes Mastervolumen, Toneswitch) meines ENGL Retrotubes ansteuern.
Die Preamp Pedale (Rodenberg und Okko Diablo) nutze ich entweder in einem komplett cleanen Preset oder zum Anboosten anderer Presets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir sind heute ein paar Neuzugänge eingetroffen, aber da noch was unterwegs ist, hab ich erstmal kein Foto. Das gibts dann, wenn es komplett ist.

Vielmehr hab ich 'ne Frage:

Ich hab vorhin mal eine halbe Stunde das Clonework Moonfuzz, also ein Analogman Sunface Clon, ausprobiert. Da bin ich irgendwie alles andere als angetan von und ich denk mir, dass da was nicht richtig sein kann.

1. Betrieb über Adapter mit Batterie nicht möglich, bei 2 Batterien getestet, die zwar vermutlich nich voll sind, aber woanders noch funktionieren. Fehlanzeige.
2. Komisches Furzen teilweise.
3. Schalte ich von meinem Neck-SC auf meinen Bridge-HB -> Stille. Da kommt praktisch nichts mehr durch.
4. Verzerrungsgrad über Volumepoti einstellen: unmöglich. Sobald ich auch nur 0,5 vom Maximum runtergehe ist Ende, da kommt dann gar nichts mehr durch.

Also läuft es bis jetzt an meinem Harley Benton Powerplant Junior, da kommt immerhin Ton raus dabei.

Bin ich einfach zu blöd für dieses Pedal?
 
Ein Fuzz sollte eigendlich nicht so viel Strom ziehen, dass das die Ursache sein könnte. Ich tippe eher auf zu wenig Pegel.
 
Kannst du das mit dem Pegel ein wenig weiter ausführen? Bis jetzt ist alles so, wie ich es immer gemacht habe.
 
Versuche es mal vor dem Fuzz lauter zu machen, wenn es geht durch einen Booster, sonst mit einem Overdrive.... Das könnte helfen. Ist aber auch nur eine Vermutung.
 
Ist aber seltsam. Das original Sun Face zumindest kommt sehr gut mit geringen Pegeln klar, cleant sehr gut mit dem Volume Poti.
 
Das ist eben der Punkt, der mich wundert. Gerade dafür hab ichs mir eigentlich gekauft. Umso größer ist bis jetzt die Enttäuschung. Morgen kann ich mal eine andere Gitarre ausprobieren, eventuell liegts an ihr. Wobei das dann auch zum ersten Mal vorkommen würde.
 
Glaube auch das der Fehler vielleicht mit der Gitarre oder dem Kabel (Patch Cables) korrelieren kann. Wenn du durch das betätigen des Pick Up Schalters komplett kein Signal mehr hast klingt das schon sehr komisch.
Würde sonst mal andere Kabel (Straight Gitarre in den Amp, danach nur das Fuzz mit einschleifen) und schauen obs daran liegt.
Oder das Pedal wurde mit einem Fehler ausgeliefert.

Das normale Sunface klingt und reagiert jedenfalls nicht so wie von dir beschreiben.

Toi Toi Toi :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben