Zeigt her eure Effektboards! Part III

Natürlich. Kabelwege sind eh schon lang genug am Pedalboard, dann muss die Qualität schon ordentlich sein.
Auch die Steckerverbindungen sind wichtig.
Ich verwende das auf dem ganzen Board:

7024674_800.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, Kabel werden irgendwann ein Thema, wenn man sich ernsthaft mit seinem Sound auseinander setzt.

Ich weiß nicht genau, ob die Steuerung des Voodoo Vibe Auswirkungen hat, also, ob die Schaltung des Voodoo Vibe so konzipiert ist, dass der Triggerstromkreis auf den Signalstromkreis wirkt/rückwirkt. Bisher komme ich aber klar, die Modulationseffekte nehme ich bei Bedarf per Lehle Looper eh aus dem Signalweg heraus. Als nächstes gönne ich mir wohl noch einen Little Lehle II, um auch in der FX-Loop des Amps alles (bis auf den Booster) entfernen zu können.

Ich bin eigentlich am liebsten ein reiner Gitarre-Amp-Spieler, allerdings brauche ich hie und da doch Effekte, speziell in meiner Covertruppe.

Der "Star" des ganzen ist wohl sowieso der Friedman, absoluter Traumamp.

Jo. Das ist der erste Amp, der mich vollkommen zufrieden stellt. In 35 Jahren :)

... naja..bis auf seine Größe.. für kleine Sessions ist er zuviel des Guten, aber dafür habe ich mich gerade mit einem schönen, einkanaligem Brownsound Combo verstärkt.

Grüße Thomas

Na na !
Kabel sind schon wichtig
Glaub mir, hab viel rumexperimentiert

Ich dachte nun nicht, dass die Kabel zwischen Expressionpedal und Vibe audiosignalführend sind, weshalb ich keine Auswirkungen auf den Sound vermute. Wenn das RM Vibe da anders funktioniert, könnte es natürlich sein.

Ich dachte nun nicht, dass die Kabel zwischen Expressionpedal und Vibe audiosignalführend sind, weshalb ich keine Auswirkungen auf den Sound vermute. Wenn das RM Vibe da anders funktioniert, könnte es natürlich sein.

Zwischen Expression Pedal und Vibe wird es Wurscht sein, denn da brauchts ja keine Audioverbindung. Ist ja Parametersteuerung
Ich meine natürlich nur da wo Sound durchströmt ;)

... naja..bis auf seine Größe.. für kleine Sessions ist er zuviel des Guten, aber dafür habe ich mich gerade mit einem schönen, einkanaligem Brownsound Combo verstärkt.

Grüße Thomas

Was denn für ein Combo ist dass den? :)

Was denn für ein Combo ist dass den? :)

Ein Real Guitars Eddie. Der wird von Andreas Breuhaus gebaut (Realtone Amps), und ich habe ihn mir als Combo bauen lassen. Den befeuere ich bei Bedarf mit mit einem Cmatmods Super Signa Drive, allerdings bevorzuge ich den Booster, in Verbindung mit einer Strat finde ich den toll.

Ursprünglich dachte ich an einen Friedman Smallbox Combo, aber als Anfang des Jahres der Euro in die Knie ging, gab es einen Aufschlag von fast 30% (vorher 2400€-2600€, jetzt 3200€) und das ist mir dann doch zuviel gewesen.

Grüße Thomas

• Gefällt mir
Hi

Hier mal mein neues Projektboard !

Das boss od-20 klingt an meiner hughes transe eigentlich nicht schlecht !
Es gibt zwar 1-2 presets die nicht so doll klingen , dafür überzeugt der Ts und die Ratte !
Von den fuzz's bin ich noch nicht richtig überzeugt aber mal schauen :D

Jetzt fehlt noch das pt volto und ein delay , wahrscheinlich kommt der mxr zw chorus wieder runter und weicht einem polytune mini und eben einem delay !
Aber das dauert noch etwas !

Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
20150820_195857.jpg
index.php
index.php

1. Das Board hängt an einem Marshall Valvestate 8100 mit 2x12 Celestion Vintage 30 cab.. Dabei werden das Behringer HM300 (eine Art Boss HM-2-Klon; alle Potis auf Anschlag stellen) und der MXR Kerry King-EQ nur angeschaltet, wenn Schwedentod à la Dismember und Necrophobic angesagt ist, ansonsten booste ich den Amp mit dem Green Screamer und schalte in den OD2-Kanal für alle Arten von Metal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Board hängt an einem Marshall Valvestate 8100 mit 2x12 Celestion Vintage 30 cab.. Dabei werden das Behringer HM300 (eine Art Boss HM-2-Klon; alle Potis auf Anschlag stellen) und der MXR Kerry King-EQ nur angeschaltet, wenn Schwedentod à la Dismember und Necrophobic angesagt ist, ansonsten booste ich den Amp mit dem Green Screamer und schalte in den OD2-Kanal für alle Arten von Metal.

Wozu sitzt bei dir der Visual Sound Buffer mitten in die Kette? Das ist ein Impedanzwandler (hochohmig -> niederohmig), der eigentlich nur ganz am Anfang der Effektkette Sinn macht. Da sitzt bei dir allerdings schon ein Boss Tuner, der seinerseits einen Buffer integriert hat.

Wozu sitzt bei dir der Visual Sound Buffer mitten in die Kette? Das ist ein Impedanzwandler (hochohmig -> niederohmig), der eigentlich nur ganz am Anfang der Effektkette Sinn macht. Da sitzt bei dir allerdings schon ein Boss Tuner, der seinerseits einen Buffer integriert hat.

Habe den absichtlich nach Boost/ Wah/ Verzerrung und vor die zeitbasierten Effekte gesetzt. Diese befinden sich außerhalb des Effektloops des Noisegates.

Hi

Hier sind grade nochmal beide board's

Board's basteln macht einfach zu viel Spaß :D

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wollt mir in meiner Bonamassa Phase auch maln Theremin zulegen. Aber dafür ist unsere Mucke nicht abgefahren genug. :weep:

Such light. Much blue. Wow. :D

Das ist ein Theremin, oder?
Exakt! ;)

Brauche nur noch eine kompakte Preamplösung, da der Output des Teils recht kühl ist. Das Theremin wird in die komplette Effektkette eingespiesen (OD/Distortion/Boost/Fuzz/Octaver/Reverb/Delay) und per AB-Switch umgeschalten, toll für spontane "Schrei-Einlagen" (;

Nach meinem Zweitbaord ist nun auch das "größere" nochmal umgebaut worden.

Neu dabei ist der Okko Coca Comp - habe ihn im Laden mit vielen anderen (Xotic SP, MXR Custom Comp, Keyley und Co.) verglichen und konnte nicht anders als ihn direkt mitzunehmen... Wow, einfach nur klasse Kiste!!!
Und für die Stromversorgung gabs noch ein Cioks Big John. (Schafft auch die 12V, 400mA des Shure GLXD-16 und lässt sich dank den M4 Gewindebohrungen hervorragend montieren - sch**ß Klett :engel:)

Auch neu ist der große Marshall JVM Switch vom 410er, der mir nun endlich Zugriff auf alle meine Settings gewährt.
(gabs günstig gebraucht auf ebay, neu ja völlig überteuert... Ich hab dann nur noch das "Display" des 410er Switches gegen das "Display" des 205er getauscht. Jetzt stimmen auch die Bezeichnungen und es ist quasi nichts anderes als ein 205er Switch mit 6 Tastern. :cool:)

Und auch hier haben Evidence Audio SIS Stecker und Monorailkabel Einzug gehalten.

Das TC Electronic MojoMojo wird iiirgendwann mal gegen ein Wampler PlexiDrive o.ä. getauscht werden, aber das hat gerade Prio C - schließlich hängt ein Marshall ja dahinter.

Signalfolge:
Gitarre --> Shure GLXD-16 --> Okko Coca Comp --> TC Electronic MojoMojo --> Marshall JVM205H
Im Loop des Marshalls hängt dann das Line6 M9 (per Multicorekabel: MIDI, SND, RTN, Footswitch)

Gruß
HotBoxRocker

• Gefällt mir
Das Board hast du selber gebaut oder?

Das Board hast du selber gebaut oder?

jop, hab ich vor ein paar Jahren mal aus Aluprofilen gebaut. Dadurch natürlich extrem flexibel. (siehe Montage Cioks NT, Stromverteiler)
Ich glaube ich hatte auch irgendwo in dem Thread mal einen Link gepostet, wo man das Profil, die Verbindungsstücke und Zubehör herbekommt. :gruebel:
Bei Interesse einfach mal mal nach "Alutprofil" googlen und dann nach "Nutprofil" suchen ;) (ich hab das 20x20mm verwendet)