Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wird geordert, vielen Dank für den link!

Wobei hier bitte zu achten ist, das der "Pinkranz" mit deinen Midigeräten zusammen passt.
Bei meinen Strymon Teilen passt es perfect, aber so manches gerät hat den Kranz nach oben !

Genau,
bei eventide und strymon sind die Midi Stecker genau entgegen gesetzt.
;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei Pedaltrain artigen boards mit Lücken kann man das mit berücksichtigen, bei anderen könnte es eventuell Probleme geben

Wobei hier bitte zu achten ist, das der "Pinkranz" mit deinen Midigeräten zusammen passt.
Bei meinen Strymon Teilen passt es perfect, aber so manches gerät hat den Kranz nach oben !
Oha,das wusste ich nicht... aber da es um ein strymon big sky geht sollte das mit dem im link beschriebenen Stecker hinhauen, richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha,das wusste ich nicht... aber da es um ein strymon big sky geht sollte das mit dem im link beschriebenen Stecker hinhauen, richtig?

Wenn du den Winkel nach unten haben möchtest, dann ist das genau das richtige :great:

Jo passt, Danke!

Stand der Dinge. Blöd nur das mein Netzteil nicht mit den Strymons kann. Ach ja, das DIG habe ich nicht wegen der Farbe gekauft :D

PB5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
DSC_0011-2.jpg

Puh, endlich fertig. Nach diversen Problemen mit Eintreuungen durch das Netzteil und der Erkenntnis das ein Wah mit einem 9V-Block weniger rauscht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Lucces - es ist ein MK II und ja das G30. :)

Schickes Board DaDa und geiler Loop Switcher :great:

• Gefällt mir
Puh, endlich fertig. Nach diversen Problemen mit Eintreuungen durch das Netzteil und der Erkenntnis das ein Wah mit einem 9V-Block weniger rauscht...
Echt? Auch wenn du dem Wah einen eigenen Spannungs-Ausgang gönnst? Das Fuel Tank hat doch galvanisch getrennte Ausgänge.

Echt? Auch wenn du dem Wah einen eigenen Spannungs-Ausgang gönnst? Das Fuel Tank hat doch galvanisch getrennte Ausgänge.

Ja. Das Fuel Tank Chamäleon streut sehr stark. Es gibt Effekte, die gut genug abgeschirmt sind, so dass es keine Rolle spielt. Aber gerade Wah (ich selbst habe die Erfahrung mit meinen CryBaby gemacht, aber auch mein Voodoo Vibe ist sehr einstreuungsempfindlich) brauchen schlicht Abstand, dann geht es.

@DaDaUrKa: Probiere Dein Wah möglichst weit rechts anzuordnen, dann sollte es besser werden.

Als Konsequenz habe ich richtig Geld in die Spannungsversorgung gesteckt und mir ein The GigRig gegönnt. Nun ist Ruhe, das Wah sitzt in der Mitte auf einem Pedaltrain-2, vorher hatte ich es rechts vom Board platziert, um es auch bei Highgain benutzen zu können, ohne im Rauschsumpf abzusaufen. Nachteil ist (so sagte mir Dirk Baldringer), dass das GigRig ein Schaltnetzteil sei und zu hochfrequenten Artefakten neige. Aber ich höre keine hochfrequenten Schweinereien, alles gut.

grüße Thomas

• Gefällt mir
Hmmm...

Danke für die Auskunft. Ich habe nämlich auch das Chamäleon und ein Cry Baby auf dem Board, welches einen separaten Spannungs-Ausgang hat. Trotzdem habe ich ein Netzbrummen auf dem Amp. Ich werde das Wah mal testweise abklemmen bzw. mit Batterie betreiben.

Alles schon ausprobiert. Wah ganz rechts, isolierte Stromversorgung, ist jedoch nicht besser geworden. Aber ist auch okay für mich. Der 9V Block sollte bei dem Wah schon lange halten. :)

Sodele,

heute ist mein "Zweitboard" fertig geworden. :)
Zweitboard deshalb, weil ich fast unverschämt günstig an einen Fender HotRod Deville 212 gekommen bin.
Da bleibt jetzt öfter mal der Marshall samt 4x12 und dem "großen" Board im Proberaum, wenn ein Gig ansteht. :engel:

Reihenfolge (auch wenn optisch ersichtlich): T-Rex Tapster Tremolo <-- Budda Karma Chorus <-- Visual Sound Route66 V3 <-- Korg DT 10

Zu den Pedalen selber: (ich spiele Ska, Ska-Punk)

Korg DT10: ist schon ewig mein Favourit-Tuner, lag aber daheim rum, weil mein Shure GLXD16 Wireless einen integrierten Tuner hat.

Visual Sound Route66: relativ neu, Nachfolger vom Vorgänger :ugly: Der Kompressor ist Dank Blend-Regler verdammt geil! Ist bei unseren Offbeat-Orgien definitv eine Bereicherung. Der OD ist ebenfalls mit Clean-Mix-Regler ausgestattet und wirklich flexibel! Gefällt mir für die Chrunchigen Einlagen und normale Rhythm-Rock-Geschichten echt super! P/L top!!!

Budda Karma Chorus: hab ich richtig günstig gebraucht geschossen. Hat mich aber etwas enttäuscht, bzw. entspricht einfach nicht komplett meinen bisherigen Chorus-Gewohnheiten. Er zerrt sehr schnell und ist von der Tiefe einfach nicht mit meinem MXR Analog Chorus oder einem vom TC vergleichbar. Die Vibrato Zuschaltung gefällt mir recht gut - allerdings muss man das Teil fast voll aufdrehen, damit man wirklich den Unterschied zum Chorus hört. Leider kappt er die Höhen im eingeschalteten Zustand massiv...
Naja, war günstig und reicht fürs Zweiboard allemal!

T-Rex Tapster Tremolo:
Ebenso gebraucht für wenige Euronen erstanden. Tolles Teil - wenn man das interne Poti richtig eingestellt hat! Anfangs war ich echt enttäuscht, wie lau das Teil klingt. Dann das Poti entdeckt und nachjustiert, schon klingt die Kiste!
Die Tapperei funktioniert auch bestens! Ist halt Vintage ausgelegt. Hubschrauber, Maschinengewehr etc gehen damit nicht. Für meinen Bedarf absolut perfekt!

Weiterhin neu sind die Evidence SIS Stecker und die Monorail Kabel. War für mich Neuland und preislich eigentlich nie ein Thema.
Jetzt haben die Pedale aber alle (glücklicherweise) die Anschlüsse an der Kopfseite.
Da wäre ich mit meinen Hicon-Flunder-Klinkensteckern oder normalen gewinkelten Steckern nicht weit gekommen.
Aber wirklich tolle Qualität und super Konzept. War nach 5 Minuten verkabelt.

Den Strom beziehe ich über ein BOSS PSA 230S mit Daisy-Chain.

Das Board selber habe ich vor ein paar Jahren mal gebaut. Prinzipiell eine fertig beschichtete Birken-Multiplexplatte mit Alu-U-Profilen an den Kanten.
Dazu ein paar Griffe und Gummifüße - fertig!

full

:prost:
HotBoxRocker

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal mein aktuelles Board für Proben und Konzerte. Angetrieben werden die Effekte von nem Voodoo Lab 2+ und befestigt ist das alles auf nem Pedaltrain Jr.

einmal von oben:
IMG_1868.JPG

und von unten:
IMG_1869.JPG

• Gefällt mir
Ich möchte auch mal wieder mein aktuelles Board zeigen. Ich hatte jetzt eine Zeit lang einen Joyo Looper mit auf dem Board um die Stepperei zu minimieren. Aber ich konnte mich mit diesem Prinzip der festen Presets nicht anfreunden. Mir fehlt dann die Möglichkeit zwischendrin einfach mal was auszuprobieren.

Hier das Board noch mit dem Looper
JR-Effektboard-001.jpg

Nun habe ich den Joyo Lopper wieder runter genommen und dafür noch den Wampler Euphoria als Neuzugang :)

Gitarre -> Korg DT-10 -> MXR Line Driver -> Wampler Velvet Fuzz -> Wampler Euphoria -> Amp-Input
Amp-Send -> Uni-Vibe -> MXR BL Chorus -> TC Vortex Flanger -> Digitech Tremolo TR-7 -> TC Flashback -> Boss RE-20 -> Amp-Return

Schade das immer mehr Hersteller Gehäuse ohne Schrauben benutzen. Das macht die Montage mit Kabelbinder nötig. Von Klettband bin ich abgekommen, da sich der Kleber im Sommer immer in Wohlgefallen auflöst.

JR-Effektboard-002.jpg

Versorgt werden die Effekte mit einem T-Rex Fuelltank und einem Ollmann-Netzteil. Das Dunlop-Univibe hat wegen seiner 12V allerdings sein eigenes Netzteil.
JR-Effektboard-003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Rotti
Cooles Board! Eine Frage, wenn du erlaubst: Wie gefällt dir das Wampler Velvet Fuzz? Konntest du es mal mit anderen Fuzz Pedalen vergleichen? Wie setzt es sich im Bandkontext durch? Ich will mir keins kaufen, aber mich würde es trotzdem mal interessieren, weil man gerade dieses Wampler Pedal nicht so oft sieht.

Schade das immer mehr Hersteller Gehäuse ohne Schrauben benutzen. Das macht die Montage mit Kabelbinder nötig. Von Klettband bin ich abgekommen, da sich der Kleber im Sommer immer in Wohlgefallen auflöst.

Ich mache mir bei solchen Pedalen immer Winkel aus Lochband unter den Muttern der Klinkenbuchsen fest. Neuerdings montiere ich sie schräg, dann kommt man auch bei gesteckten Klinkensteckern an die Schrauben, davon kann ich gerade aber kein Bild machen.

image.jpg

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer