Sodele,
heute ist mein "Zweitboard" fertig geworden.
Zweitboard deshalb, weil ich fast unverschämt günstig an einen Fender HotRod Deville 212 gekommen bin.
Da bleibt jetzt öfter mal der Marshall samt 4x12 und dem "großen" Board im Proberaum, wenn ein Gig ansteht.
Reihenfolge (auch wenn optisch ersichtlich): T-Rex Tapster Tremolo <-- Budda Karma Chorus <-- Visual Sound Route66 V3 <-- Korg DT 10
Zu den Pedalen selber: (ich spiele Ska, Ska-Punk)
Korg DT10: ist schon ewig mein Favourit-Tuner, lag aber daheim rum, weil mein Shure GLXD16 Wireless einen integrierten Tuner hat.
Visual Sound Route66: relativ neu, Nachfolger vom Vorgänger
Der Kompressor ist Dank Blend-Regler verdammt geil! Ist bei unseren Offbeat-Orgien definitv eine Bereicherung. Der OD ist ebenfalls mit Clean-Mix-Regler ausgestattet und wirklich flexibel! Gefällt mir für die Chrunchigen Einlagen und normale Rhythm-Rock-Geschichten echt super! P/L top!!!
Budda Karma Chorus: hab ich richtig günstig gebraucht geschossen. Hat mich aber etwas enttäuscht, bzw. entspricht einfach nicht komplett meinen bisherigen Chorus-Gewohnheiten. Er zerrt sehr schnell und ist von der Tiefe einfach nicht mit meinem MXR Analog Chorus oder einem vom TC vergleichbar. Die Vibrato Zuschaltung gefällt mir recht gut - allerdings muss man das Teil fast voll aufdrehen, damit man wirklich den Unterschied zum Chorus hört. Leider kappt er die Höhen im eingeschalteten Zustand massiv...
Naja, war günstig und reicht fürs Zweiboard allemal!
T-Rex Tapster Tremolo: Ebenso gebraucht für wenige Euronen erstanden. Tolles Teil - wenn man das interne Poti richtig eingestellt hat! Anfangs war ich echt enttäuscht, wie lau das Teil klingt. Dann das Poti entdeckt und nachjustiert, schon klingt die Kiste!
Die Tapperei funktioniert auch bestens! Ist halt Vintage ausgelegt. Hubschrauber, Maschinengewehr etc gehen damit nicht. Für meinen Bedarf absolut perfekt!
Weiterhin neu sind die Evidence SIS Stecker und die Monorail Kabel. War für mich Neuland und preislich eigentlich nie ein Thema.
Jetzt haben die Pedale aber alle (glücklicherweise) die Anschlüsse an der Kopfseite.
Da wäre ich mit meinen Hicon-Flunder-Klinkensteckern oder normalen gewinkelten Steckern nicht weit gekommen.
Aber wirklich tolle Qualität und super Konzept. War nach 5 Minuten verkabelt.
Den Strom beziehe ich über ein BOSS PSA 230S mit Daisy-Chain.
Das Board selber habe ich vor ein paar Jahren mal gebaut. Prinzipiell eine fertig beschichtete Birken-Multiplexplatte mit Alu-U-Profilen an den Kanten.
Dazu ein paar Griffe und Gummifüße - fertig!
HotBoxRocker