Hi
Ich hab gestern auch nochmal mein setup eingerichtet, jetzt ist das
Board fertig für Rock n' Roll , und Transport tauglich!
Signal läuft wie folgt
Gibson les paul / Fender strat - tc polytune mini - dunlop crybaby evh - mxr cae boost - bb preamp input marshall jcm 800 2205
Fx - loop Strymon mobius und Timeline
Im clean Chanel nutze ich nur meine strat , zusammen mit CAE booster eine unschlagbare combi für brillante clean Sounds, sollte es dann etwas mehr in Richtung light overdrive gehen schalte ich das cae overdrive dazu , möchte ich allerdings eine jtm45 artige verzerrung mit etwas mehr "crisp" schalte ich nur den bb preamp ein und es klingt nach hendrix / srv.
Im dirty Chanel nutze ich nur meine gibson les paul.
Für Rhythmus Sounds spiele ich nur etwas am Volume poti oder pick nicht allzu hart !
Für solo's schalte ich meinen bb preamp noch ein , mit nem tape delay vom timeline ist das mein solo sound und der bb ist einfach ein "marshall in a' Box" pedal und klingt super zum boosten ,
Der pusht das jeh nach Einstellung alles nochmal mehr in Richtung 2203 , da der 2205 doch etwas anderst klingt kommt das echt gut .
Möchte ich aber doch eher einen distortion artigen sound schalte ich denn bb aus und nutze den cae overdrive , der klingt nei mir grad leicht nach einem 80's distortion plus , würde man das gain weiter aufdrehen , geht es eher in Richtung fuzz aber das kommt halt drauf an ,aber da meine Einstellung mit tape gefixt sind und mehr oder weniger Fest !,nutze ich in beiden Chanels die selben setting's ! Mit Erfolg
Mobius und timeline sind im loop bzw. Das mobius ist mit der 4k Methode verkabelt und sitzt quasi nach den verzerrern , so kann ich jeh nach preset die pre oder post funktion nutzen und bringe so mehr leben rein , zb. Bei nem univibe ! Das klingt mit einer strat und etwas Extra Verzerrung richtig geil ! Hendrix lässt grüßen.
Sonst sitzt das mobius vor dem Timeline im loop und klingt hervorragend!
Geiles setting ist auch : Clean Chanel mit strat und clean boost mit autoswell vom mobius in das timeline mit ice preset
da geht mein herz auf!!
Wenn mein Rechner wieder läuft mach ich auf jeden Fall mal Aufnahmen .
Die selbstklebenden kabelhalter sind übrigens echt geil ! Die nutze ich auch !
Nur schade das ich die bis jetzt noch nicht in schwarz gefunden habe !
Das würde noch etwas besser aussehen!