Zeigt her eure Effektboards! Part III

Das bestätigt leider erneut den Eindruck, den ich schon sehr lange von deinem Tippgeber habe, gitarrenaxl.
Super Board, übrigens! :great:

Ja, bin leider auch deiner Meinung. Nach sehr kompetenten Eindruck zuerst, habe ich mich nach mehrmaligen telefonieren und immer wieder ausschweifenden Monologen teilweise zuquatschen lassen. Er wollte mir unbedingt das G2 einreden, aber ich selbst bin draufgekommen, dass ich meinen Bogner nicht per Midi mit dem G-Lab damit schalten kann, darauf hin hat er gesagt, ja da musst du einen Ampgizmo kaufen usw...
Ich bin mit dem Musicom LAB und dem G-Lab immer gut gefahren und kostet um 1000,-- weniger, somit...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Würde nicht auch 1. output in den Amp-return und 2. outpud in pdi-09 und dann in die PA gehen :)? dann musst du auch bei auftritten keine 2 Amps tragen wenn der andere eh nur slave ist ;)

Geht natürlich auch,. Ich verwende Live aber kein Stereo Setup, sondern nur Mono.
Stereo im Proberaum (und da auch nicht immer)

Habe nochmal vor der Audioverkabelung ein Photo von der Rückseite gemacht nach der Stromverkabelung. Diese selbstklebenden Halterungen für die Kabelbinder kann ich wärmstens empfehlen.
Ich versuche nun die Audiokabel wenn möglich nicht mit dem Strom kontaktieren zu lassen.

Gruß Alex

Pedalboard_back.jpg

Pedalboard.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hi
Ich hab gestern auch nochmal mein setup eingerichtet, jetzt ist das
Board fertig für Rock n' Roll , und Transport tauglich!

Signal läuft wie folgt
Gibson les paul / Fender strat - tc polytune mini - dunlop crybaby evh - mxr cae boost - bb preamp input marshall jcm 800 2205
Fx - loop Strymon mobius und Timeline

Im clean Chanel nutze ich nur meine strat , zusammen mit CAE booster eine unschlagbare combi für brillante clean Sounds, sollte es dann etwas mehr in Richtung light overdrive gehen schalte ich das cae overdrive dazu , möchte ich allerdings eine jtm45 artige verzerrung mit etwas mehr "crisp" schalte ich nur den bb preamp ein und es klingt nach hendrix / srv.

Im dirty Chanel nutze ich nur meine gibson les paul.
Für Rhythmus Sounds spiele ich nur etwas am Volume poti oder pick nicht allzu hart !
Für solo's schalte ich meinen bb preamp noch ein , mit nem tape delay vom timeline ist das mein solo sound und der bb ist einfach ein "marshall in a' Box" pedal und klingt super zum boosten ,
Der pusht das jeh nach Einstellung alles nochmal mehr in Richtung 2203 , da der 2205 doch etwas anderst klingt kommt das echt gut .
Möchte ich aber doch eher einen distortion artigen sound schalte ich denn bb aus und nutze den cae overdrive , der klingt nei mir grad leicht nach einem 80's distortion plus , würde man das gain weiter aufdrehen , geht es eher in Richtung fuzz aber das kommt halt drauf an ,aber da meine Einstellung mit tape gefixt sind und mehr oder weniger Fest !,nutze ich in beiden Chanels die selben setting's ! Mit Erfolg :D

Mobius und timeline sind im loop bzw. Das mobius ist mit der 4k Methode verkabelt und sitzt quasi nach den verzerrern , so kann ich jeh nach preset die pre oder post funktion nutzen und bringe so mehr leben rein , zb. Bei nem univibe ! Das klingt mit einer strat und etwas Extra Verzerrung richtig geil ! Hendrix lässt grüßen.

Sonst sitzt das mobius vor dem Timeline im loop und klingt hervorragend!

Geiles setting ist auch : Clean Chanel mit strat und clean boost mit autoswell vom mobius in das timeline mit ice preset :) da geht mein herz auf!!

Wenn mein Rechner wieder läuft mach ich auf jeden Fall mal Aufnahmen .

Die selbstklebenden kabelhalter sind übrigens echt geil ! Die nutze ich auch ! :D
Nur schade das ich die bis jetzt noch nicht in schwarz gefunden habe !
Das würde noch etwas besser aussehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab jetzt auch nach Tipp hier im Thread die Kabelsockel geholt. Endlich mal etwas ordentlicher verkabelt.

Ap-B8aX39x06zSyuJ1XB53QG2iKuuPHmbiOPfD9vgMPR.jpg

Strom kommt vom Joyo Power Supply 2. Bis auf den Wiggler (da reicht's von den mA nicht) Läuft alles über das Joyo. Auch das Aftermath Delay mit umgedrehter Polarität. Der Adapter zum Drehen der Polarität war sogar in zweifacher Ausführung im Lieferumfang enthalten. Für 69€ bin ich schwer begeistert davon! Die zwei Warzen stecken in diesem Flachen Mehrfachstecker: http://www.conrad.de/ce/de/product/...iste-15-m-schwarz-15-m-Kabel?ref=searchDetail
Der ist so flach, dass er kaum auffällt ;)

Ebenfalls neu sind das MXR Classic Fuzz, das Soul Food, das Aftermath Delay, sowie der Option Knob auf dem Ibanez Phaser. Viel Geld für ein bisschen Plastik, aber unheimlich hilfreich.

ArKy0hGGQjlf9YXQJfsPnmrAentyYMjtFeKTBHoJliaI.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin von einem Pedaltrain Mini, welches zu klein war;

zum Pedaltrain 2 gewechselt, welches auf Dauer zu groß und schwer war,

zum Palmer Pedalbay 40 gewechselt, welches perfekt passt und wirklich klasse Features hat!! Bin begeistert!!

Anhänge

• 1974974_770198349657077_1656781206_n_2.jpg
    1974974_770198349657077_1656781206_n_2.jpg
    74 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_1645.jpg
    IMG_1645.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_2011.JPG
    IMG_2011.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 263
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie?! Pedaltrain Mini zu klein?!

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Polytune Clip.

:tongue:

Und wie stimmst du deine Gitarre? xD

An sich ne coole Idee, mir würde aber noch besagter Tuner fehlen.

Mein Pedalminimum ist Tuner, OD/Boost, Delay. So seht es doch arg leer aus^^ da wäre ja ein Nano noch passender.

An sich ne coole Idee, mir würde aber noch besagter Tuner fehlen.

Mein Pedalminimum ist Tuner, OD/Boost, Delay. So seht es doch arg leer aus^^ da wäre ja ein Nano noch passender.

Eigtl ist da mehr drauf, und ohne Fuzz geht ja auch gar nix. Aber das Mini ist mein Umbau- und Ausprobierboard und das hier der Versuch, es auf das Notwendigste zu reduzieren. Sicher keine Dauerlösung.

@Moidan
Mich würde doch mal stark deine Meinung zum Echoczar interessieren. Erzähl mal ein bisschen :)

Entschuldige meine späte Antwort – war im Urlaub.

Das Echozcar ist ein einzigartig.

Die von einer sehr hohen Ausführungsqualität geprägte Haptik verführt mich immer wieder dazu das Echozcar zu befingern. Das Pedal ist extrem vielschichtig ich habe bis jetzt noch nicht aufgehört immer wieder was Neues zu entdecken und das wird wohl noch länger so bleiben-) Die Interaktion zwischen den Knöpfen ist erstaunlich und es gibt vieles an Feintuning – unglaublich. So wie Ed Rembold das schreibt kann man das Echozcar wirklich als Instrument bezeichnen. Diese zuvor genannten Eigenschaften machen es mir als „Nicht-Hardcore-Delay-User“ aber auch oft etwas schwer.

Ich hatte/habe einige andere Analog Delays (ua. DMM, Diamond ML2, Moog SD104, Maxon AD900, Carbon Copy usw) das Echozar ist mit keinem vergleichbar. Der Feedback-Switch z.B oder die Multiheadoption.: ...nichts Vergleichbares.

Was mir beim ersten Anspielen sofort aufgefallen ist, ist das quasi Fehlen des ansonsten für Analog Delays so typische „Klock“-Geräusch.
Darüber bin ich sehr froh, da mich dies bei anderen Delay´s (beim ML2 z.B. sehr) oft gestört hat.
Der Ton ist sehr tragend und dynamisch (kann durch den Echo/Delay Schalter aber auch sehr subtil und zurückhaltend werden) ohne das dieser aber erwähnenswert gefärbt wird (so wie beim ML2 z.B.). Das Echozar ist kein sehr dunkel abgestimmtes Delay, wie z.B. das AD900. Liegt irgendwo im Mittelfeld. Bei längeren Delayzeiten wird es etwas dunkler.
Alles in allem ein Delay welches sich einerseits unglaublich gut für das Anfetten im Solospiel eignet, anderseits aber auch unzählige Möglichkeiten für „Delay-Experten“ bietet.

Fazit: EINZIGARTG !!!

Ps. Über die Wartezeiten ab Bestellung von über 5 Jahren kann man nun geteilter Meinung sein...

So hier mal ein Update meines Pedalboards...
Neu hinzugekommen ist das Lovepedal Hi Volt und Fulltone Fulldrive 2 Mosfet

Verkabelung sieht wie folgt aus:

Gitarre -> Line 6 G30 -> T.C. Polytune
Loop 1: MXR Super Comp
Loop 2: Fulltone Fulldrive 2 - Bogner Ecstasy Blue
Loop 3: Lovepedal Hi Volt
Loop 4: ehx Pulsar
Loop 5: FX Loop (die zwei Kabel gehen beim Gig aber oberhalb des Boards entlang)
Loop 6: MXR Micro Amp
Loop 7: MXR Chorus M234
Loop 8: Fender Delay

Ist zwar alles nicht ganz stolperfrei, aber Hauptsache meine Looperzentrale bleibt einigermaßen frei. :ugly:
Deshalb nächste Anschaffungen: Einheitliche Sommer Verkabelung und ein Pedalbay MI 80.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch mal ein wenig geräumt, wobei das größere Räumen wohl bald erst richtig losgeht, wenn ich etwas Glück habe.

20150803_110850.jpg

Das Dark Ekko ist schon verkauft, dafür kommt ein MAK Temporal Time Machine. Weiter werden wohl Pharaoh und Spring Chicken verkauft. Das Boss ML2 ist auch nur drauf, weil ich's für einen Schnäppchenpreis ergattern konnte. Gefällt mir allerdings nicht wirklich.

Für das Spring Chicken wird dann ein Mr. Black Supermoon Chrome kommen, wenn ich etwas Glück hab. Für das Pharaoh vermutlich ein Fuzzhugger Algal Bloom.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mein bescheidenes board. Irgendwie muss ich noch den RC Booster und den AC Plus von exotic unterbringen. Das Mojo fliegt raus, aber was noch? Schwierig schwierig....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 233
Moin,
bin aktuell dabei mein Board aufzuräumen und noch auf der Suche nach einem beidseitig gewinkelten midi kabel. Bin heute irgendwo in diesem thread schonmal über dieses Thema gestolpert, finde aber den post nicht mehr. Jemand zufällig ne Adresse parat wo ich sowatt bestellen kann???

ich hab das seit Jahren im Einsatz und hatte nie Probleme. Obwohl wirklich nach links, rechts und oben abgewinkelte midi-stecker wirklich angebracht wären gibt es leider gar keine Hersteller die so etwas produzieren. verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
https://www.thomann.de/at/pro_snake_midikabel_05.htm

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer