viertoener
Registrierter Benutzer
So heut auch mal was zum zeigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das riesen Netzteil kommt defenitiv noch unters board, aber erstmal brauch ich nen dremel um das blech anzuschrägen, sonst passt es nämlich nicht.
Etwas nackig bislang, aber dafür fast alles selbst gebaut:
Richtig Hammer deine selbstgebauten Effektgeräte
Magst du ein bisschen was dazu erzählen? Was ist ihre Funktion und was für Bausätze waren das?
Sieht auf jeden Fall echt gut aus.
Dankeschön .. klaro :
Die beiden selbstgebauten sind Bausätze von Musikding.de
Rechts haben wir einen 808 Scremaer und mittig einen American Big Muff Pi.
Viel muss man zum Screamer eigentlich nicht schreiben. Bei mir dient er dazu einen leichten Cruchton zu geben und ggf auch die Bässe etwas zu straffen. Tatsächlich benutze ich den zur Zeit aber recht wenig. Wenn mein Highgain Amp kommt, ggf wieder etwas mehr...
Theoretisch wollte ich den auch beim Recording wie ein Outboard Effekt benutzen (z.B. Zerre für Vocals oder Synthies), bin aber noch nie dazu gekommen, bzw. hat sich nie ein geeigneter Einsatzzweck dafür bislang ergeben.
Der Muff macht einen räudigen und dreckigen Rhytmus Sound, ist aber auch imho super bei Gitarren-Leads.
Links haben wir Rowin LEF-614 Analog Delay. Imho ein absolut toll klingendes dabei aber recht günstiges Delay-Pedal (Via Ebay aus Australien).
Strom kriegen die über ein Harley Benton PowerPlant Junior - befindet sich rechts hinten, auf der Unterseite des Boards angeklettet. Das PowerPlant hat platz für 5 Effekte. Gern hätte ich noch ein Wah-Wah und vieleicht (weil es einfach praktisch ist) noch ein Polytune 2 ...
Hammer, danke für die Antwort! =) Also irgendwann mal bau ich mir auch selber eines! Was muss man denn da alles für Fertigkeiten mitbringen? Löten, usw.
Ich hab den Polytune 2 Mini und den kann ich dir nur empfehlen. Der normal-große Polytune 2 ist schon ein abartig großer Brocken. Der Mini reicht - dank dem absolut hellen Display - auch wirklich absolut aus, mir zumindest. Egal ob Mini oder nicht, ich empfehle dir auf jeden Fall die zweite Version. Weil das Display wirklich deutlich heller und besser ablesbar ist, außerdem kann ich mit dem Polytune 2 sogar meine Akustik-Gitarre stimmen, was mit der ersten Version nicht möglich war. Der Polytune ist eines der genauesten Stimmgeräte überhaupt. Der Mini ist die abgespeckte Version, du kannst ja mal die Specs zwischen groß und klein bei Thomann vergleichen. Wenn du noch eine Frage zu den Polytunes hast, zögere nicht.
Mit Hilfe von über die Jahre wohl gepflegten GAS-Anfällen kam nach und nach eine Bodentretervereinigung zusammen, die nicht länger lose auf dem Boden leben wollte, sondern nach einer ordentlich Bleibe suchte. Da ich mich dem ständigen Nörgeln nicht länger aussetzen mochte, gibt es also nun ein richtiges ordentliches Effektboard.
Joa, jetzt muß ich nur noch Gitarrespielen lernen
Anhang anzeigen 403936
Sprechen sie mit dir und flüstern Dir zu?