Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich hab damals gehört, das die hb und trex Teile brummen soll'n ?! .
Ist da was dran ?

Das Blaue (große) PP war ein Klon vom T-Rex Fuel Tank Classic, und leider wurden sämtliche Konstruktionsfehler von Harley Benton mitkopiert ;-)
Es gab Chargen vom HB, bei denen von Haus aus ein Brummen dabei war, und beide Netzteile konnten sich noch durch die nicht vorhandene galvanische Trennung weiteres Brummen einfangen.

Das PP Jr. (grau) ist dagegen top! Genauso wie das gelbe Fame.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Excalibur:
Bekommst du das PowerPlant wirklich unter das Board? Ich glaube ich habe das gleiche Board und habe meins nicht drunter bekommen. Vielleicht war ich zu ungeduldig oder zu blöd.

Wie stellst du das an? Das würde ich nämlich auch gerne machen, aber bei mir scheint das PP zu hoch zu sein.

Grüße,
Fabian
Ja, du hast recht. An sich passt das PowerPlant zwar unter das Board, aber an der Schräge unten wird's problematisch. Ich dachte spontan daran, 4 kleine "Absätze" unten zu befestigen, so dass das gesamte Board etwas höher ist. Viel fehlt ja nicht, damit das PowerPlant unter das Board passt.

Weiter habe ich allerdings noch nicht gedacht, also weiß ich auch noch nicht, ob mein Vorhaben überhaupt realisierbar ist. Ich werd's euch/dir wissen lassen, sobald ich das ausprobiert habe :)

• Gefällt mir
Nicht zufällig ein P&W Pedalboard oder ?! :)

Gruss

Wie kommst du denn darauf :rolleyes:

Ne Spaß, ja ist ein P&W Board :D also wenn du´s so nennen willst^^ sprechen ja viele anzeichen dafür. Timmy, Morning Glory, fettes Delay mit Fuß-TAP, fettes Reverb, Volume Pedal, POG, alles da.... :)

Hast du auch eins? Also bei dem was du im Flohmarkt so anbietest, würde mich das sehr interessieren! ;)

Ich kenn einen Beatboxer, der heißt krnfx, das bist aber nicht du?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,
war ja klar bei einer Doozy gepaart mit den Effekten und der sauberen Bühne :)
Fehlt nur noch ein Scarlett Love V2 und ein Timeline ;)

Welchen Amp spielst du denn mit dem Setup ?
Eigentlich müsste es ein Vox AC style Amp sein, oder ?

Mein Board ist under main construction .......
:D

Das macht 4 Kabel.

Hat jemand nen Kniff? Oder muss ich einfach damit leben?

Grüße,
Fabian

pack das ganze in einen Techflexx schlauch dann hast du nur einen etwas dickeren schlauch. viel praktischer zum transportieren und wenn du etwas hellere farben nimmst (grün, gelb,...) kann man auf der Bühne auch nicht mehr drüber fallen, vor allem da die im Schwarzlich oder bei Neonröhren schon fast richtig leuchten. Kostet auch gar nicht so viel. die Enden dann einfach mit Gewebeband abkleben und fertig.

Hehe,
war ja klar bei einer Doozy gepaart mit den Effekten und der sauberen Bühne :)
Fehlt nur noch ein Scarlett Love V2 und ein Timeline ;)

Welchen Amp spielst du denn mit dem Setup ?
Eigentlich müsste es ein Vox AC style Amp sein, oder ?

Mein Board ist under main construction .......
:D

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mich auf meine Ohren verlassen hab, und nicht auf irgendwelche Hypes und Mainstreams. Diese Effekte sind aber einfach gut für diese Musikrichtung, muss man einfach sagen. Andererseits hatte ich z.B. auch typische Worhsip-Pedals wo ich zurückgeschickt habe, darunter das Timeline. Ich persönlich mag mein DD20 einfach lieber, und so ging das Timeline dann zurück.

Echt witzig, dass du das mit dem Scarlett Love V2 ansprichst. Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach einem... :( ich bin wirklich zufrieden mit meinem Board, aber das wäre wirklich noch genial! :) leider bin ich bisher nicht fündig geworden..

Mein Amp ist kein Vox AC15 und auch kein Blues Junior :D Ich hab einen Tubemeister 18 Twelve (TM18 mit 12" Speaker) mit dem ich derzeit absolut glücklich bin. Der klingt Clean absolut Wahnsinn, aber er kann auch Crunch und Distortion, aber ich blas ihn ja eh mit meinen Effekten an.

Was hast du denn so für ein Setup derzeit? Gitarre/Amp/Effekte? :)

Und der Beatboxer bist du nicht, oder?^^

Nee Terry ist ein Freund aus Canada und Namensvetter, aber er spricht auf jeden Fall kein Deutsch :)

Bei einem guten Angebot würde ich mein Scarlett Love V2,
vielleicht sogar abgeben.

War leider schweinsteuer aufgrund des hohen Preises und der zzgl Kosten für Versand und Zoll.

Wenn du interessiert sein solltest, kannst du mir gerne eine PN schicken, gebraucht findet man das Pedal leider auch nie.

Gruss

Was bitte meint ihr mit dem Begriff "P&W" ?!

Was bitte meint ihr mit dem Begriff "P&W" ?!
Praise & Worship -> Moderne Kirchenmusik, ziemlich große Nummer in den Staaten und irgendwie oft die Typen mit den dicksten Pedalboards. :tongue:

...irgendwie oft die Typen mit den dicksten Pedalboards. :tongue:
Stimmt, aber oft auch die Typen mit den striktesten Vorgaben was Bühnenlautstärke angeht ;). Kein Wunder, dass die so gerne Zerrer vor dem obligatorischen AC30 einsetzen.

• Gefällt mir
In dem Bereich P&W und ccm sind von Rock, Pop, Blues, Jazz Rap, Electro und metal eigentlich alle Genres vertreten.
Bühnen Lautstärke ist bei den Gottesdiensten und bei den Konzerten und Touren selbstverständlich nicht vergleichbar.

In den Staaten und in Australien werden einige Lieder sogar bei normalen Radio Stations gespielt. Und einige Bands verdienen auch nicht gerade wenig. Ist halt anders als das, was man in Deutschland unter Kirchenmusik versteht :) Aber selbst in Deutschland ist die Fraktion gut am wachsen.

Aber das mit den fettesten Boards kann ich bestätigen.
Hab das Gefühl das die Hälfte der rig rundowns bei youtube aus dem p&w Bereich sind :)

Hier mal ein paar Videos aus dem P&W Mainstream Bereich falls es jemanden interessiert:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dann mal zurück zum Thema:)

IMG-20141218-WA0005.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin auch mal dazu gekommen mein Board etwas einzurichten und ein Foto davon zu machen.

Im Moment fehlt mir leider etwas Klettband und ich warte noch auf 2 Patchkabel, die in den nächsten Tagen bei mir ankommen müssten.

Bisheriger Stand:

Pedalboard1.jpg

Das Signal geht vom Pharaoh in die Walküre, dann zum Amp.
Danach vom Send in das Memory Toy und die Volumebox.

Irgendwann kommt noch ein Reverb dazu, dann bin ich glaube ich erstmal glücklich.

Bloß der Kabelsalat nervt etwas, da muss ich mir nochmal was überlegen.

Grüße,
Fabian

• Gefällt mir
Bloß der Kabelsalat nervt etwas, da muss ich mir nochmal was überlegen.

Da könnte (doppelseitiges) Klettband als Meterware eine Lösung sein. Das benutze ich immer, um rumflatternde Kabel sowohl zu fixieren als auch abzudecken. Mit 5cm breitem Klettband lassen sich Kabel gut abdecken.

Das ist natürlich eine Idee, ich schau mal, was sich so ergibt in der nächsten Zeit.
Evtl setze ich die Pedale einfach noch etwas um und schau, dass ich die Kabel anders verlege oder mir einfach kürzere Kabel besorge.

Kennt da jemand ne Quelle für sehr kurze Stromkabel? Oder sehr kurze Patchkabel?

Ich würde Patchkabel bei einem Board immer auf die jeweils benötigte Länge selber löten. Dann passts auf jeden Fall und Geld sparen tust du auch.

Wenn du das noch nie gemacht hast , lass es dir von jemandem zeigen , das ist wirklich einfacher als man zunächst vll denkt.....

grüße b.b.

Stromkabel kann man auch problemlos auf die richtige Länge kürzen und dann ans offene Ende einen neuen Stecker anlöten. Funktioniert genau wie bei einem Patchkabel.

• Gefällt mir
Moin

So fast fertig, hab mir einen footswitch bauen lassen ,der wird denk ich nächstes jahr :D fertig

Neue sommer. spirits kommen auch bald drauf.

und mit dem mxr booster bin ich definitiv zufrieden.

Lg Mike

• Gefällt mir
Hab leider kein kleineres Bild auf dem Webspace gefunden:

boa01.JPG

Das Board hat jetzt ein Jahr ohne Revision hinter sich, lediglich das GEC9 hat ein eigenes Netzteil bekommen da der CM ProPower Block knapp zu wenig lieferte. Als nächstes Projekt wandert der Clean-Boost auf die Rückseite, um dann den freigewordenen Platz für eine noch nicht näher bestimmte Modulation zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer