Zeigt her eure Effektboards! Part III

Aktueller Stand: siehe Anhang.

Vielleicht merkt man, dass ich grad den Bonamassa für mich entdeckt habe. Seine Pedale klingen super!

Heute habe ich mir den mxr bonamassa fet driver ersteigert, sollte demnächst ankommen.

Anhänge

• 20141214_150328.jpg
    20141214_150328.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 426
@Fischi
Cooles Board! Wie ist das JB Fuzz Face so im Vergleich zu anderen Fuzz Faces? Habe jetzt schon oft gelesen, dass die JB-Version nicht so sehr viele Gain-Reserven haben soll. Stimmt das?

Habe als Vergleich nur mein ehemaliges Swollen Pickle Mk.2
Dies habe ich seinerseits wieder verkauft, hat mir vom Klang nicht gefallen. Mit anderen Fuzzfaces habe ich keine Erfahrung.

Das JB Fuzz empfinde ich als sehr musikalisch, rund, fleischig & singend. Gain hats (für mich) genug, habe das Gain-Poti aber auch fast voll aufgedreht

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok danke! Der Swollen Pickle geht eher in die Big Muff Richtung, nicht wirklich miteinander vergleichbar.

Muss ich mal bei Gelegenheit im Laden testen. Ich bin zwar schon mit einem wahnsinns Fuzz Face ausgestattet, aber interessieren tuts mich trotzdem :p

N Fuzz Face mit mehr gain wäre auch der Dream Crusher von EQD.

Heute bin ich auch mit basteln fertig geworden

IMAG0795.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

bin auch schon wieder am basteln....:D

der ehx dr. q fliegt wieder runter und kommt auf´s strat board !
für´s Hauptboard ist das ding einfach zu groß!
dafür kommt die bluebox wieder drauf und morgen kommt der mxr mc-402 hoffentlich,
dann bin ich fertig .... Für dieses Jahr ;);)

Lg Mike

Meine Bastelstunde ist auch seit gerade beendet. Schritt 1 des Projektes 'Verkabelung aufräumen" ist getan.

Zwei Sets Lava Cable Tightrope sind heute angekommen und ich bin wirklich sehr zufrieden. Null Nebengeräusche, alles hat auf Anhieb funktioniert, das Kabel "bauen" ist ein Kinderspiel und das ganze Board war in einer knappen Stunden auf Länge verkabelt.

Jetzt muss ich noch eine schicke Lösung für die 9V Verkabelung finden - das ist dann Schritt 2 für den Weihnachtsurlaub....

IMG_8385.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Welche Mooer Pedale sind denn das? Kann ich in schwarz-weiß nicht erkennen. :D

hehehe ^^
Bei den Pedalen handelt es sich um den gelben Kompressor (Mooer Yellow Comp) und den grünen Tubescreamer-Klon (Mooer Green Mile). Ich kann Mooer-Pedal übrigens sehr empfehlen!

• Gefällt mir
Hier mal ein Update von meinem Board. Das Bild hab ich bei einem Auftritt vor ca. 2 Wochen gemacht.

Bin momentan aber auch am selber bauen und werde die Bilder natürlich dann hier hochladen wenn mein Pedalboard fertig ist! :)

Pedalboard - 07.12-14.jpg

• Gefällt mir
Ein dickes Big Sky, DD20 und ein Timmy :)
aber dann ein Fame Netzteil :p

Ich weiß, bei solch "Zubehör" tut das Geld am meisten weh...das schiebe ich immer am meisten.

• Gefällt mir
@ Switchheero:

ich habe absolut keinen Bedarf für ein teureres Netzteil. Ich hatte noch nie irgendein Problem mit dem Fame. Noch nie. Ich finde es einfach nur Klasse. :great:

Nur das (für mich) hässliche Tribal klebe ich immer mit unserer Setliste ab im Normalfall :D

• Gefällt mir
Ich hatte auch lange das Harley Benton Power Plant und nun wegen den getrennten Ausgängen das Power Plant Junior. Befeuert auch sehr zuverlässig meine 6 Pedale.
Ich versteh dich schon ;) Für 160€ bspw. für ein Fuel Tank bekommt man auch viel schöneres nützliches Spielzeug :D

Ich hatte auch lange das Harley Benton Power Plant und nun wegen den getrennten Ausgängen das Power Plant Junior. Befeuert auch sehr zuverlässig meine 6 Pedale.
Ich versteh dich schon ;) Für 160€ bspw. für ein Fuel Tank bekommt man auch viel schöneres nützliches Spielzeug :D

so isses :D

wobei ich momentan sehr zufrieden bin mit meinem Setup, auf dem Bild nicht drauf ist mein OCD, der war bei dem Auftritt zu Hause.

Ich hab bei meinem kleinen Board jetzt ein PowerPlant Jr. um meine kleine Sammlung zu befeuern.
Solange ich nicht mehr als 5 Pedale mit kleinem Verbrauch habe, brauche ich kein neues Netzteil.

Es ist alles was ich brauche, kein Ton, der da nicht hingehört. Und Spottbillig.

Demnächst zeig ich auch mal, was ich so habe. Warte nur noch auf meine Kabel.

Kann man sich eigentlich irgendwie Kabel sparen?
Ich hab den Footswitch mit 1 Kabel zum Amp,
Effekte vor der Vorstufe ( 2 Fuzzes)
Und dann noch ein Delay und ne Somo Volume Box im Loop.

Das macht 4 Kabel.

Hat jemand nen Kniff? Oder muss ich einfach damit leben?

Grüße,
Fabian

Ich hab auch das Fame Netzteil , das tut absolut zuverlässig seinen Dienst. Sehe da keine Grund mehr auszugeben.

Man muss halt das Tribal mit einem schöneren Sticker überkleben , und es ist halt recht groß , aber ansonsten....

grüße b.b.

Hi,

der Postbote hat mich heute ganz schön auf die Folter gespannt! Aber letztendlich hatte ich dann doch Glück. Und so setze ich voller Neugier meinen ersten Fuß in die Welt der Effektpedale! :)

IMG_20141217_143355.jpg

Natürlich gleich alles ausgepackt, auf dem Board (ein Gator GPT-Black) angeordnet und verkabelt. Für den Preis ist das Board wirklich gut verarbeitet und für mich als Einsteiger daher perfekt geeignet. Klettband war praktischer Weise gleich mit dabei, so ließen sich die Pedale ohne Probleme befestigen.
Sollte dann irgendwann Platznot aufkommen (und ich sehe jetzt schon: das wird definitiv bald der Fall sein! :D) wandert der HB Power Plant Jr. unter das Board.

IMG_20141217_145249.jpg

Mein Fazit nach der ersten Stunde rumspielen: warum kam ich erst nach 7 Jahren auf die Idee, mir ein Effektboard zusammen zu stellen?! Bereits diese zwei Pedale werten meinen Sound deutlich auf, und es macht unglaublich Spaß mit dem Delay rumzuspielen. Das Board ist natürlich noch etwas leer, aber hey - ich stöbere bereits jeden Abend auf Ebay nach Effektpedalen. Lange wird's also nicht so bleiben :D
Später geht's ab zur Bandprobe, bin schon gespannt, wie sich das Ganze im Bandkontext anhört und spielen lässt!

IMG_20141217_162258.jpg

Ihr hört von mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi

Ich sehe das mit dem Netzteil zwar ähnlich, aber ich hab mir damals doch gleich das voodoolab pp2 geholt .
Bei solchen Sachen sollte man einfach nicht sparen , was man hat , hat man ; )

Ich hab damals gehört, das die hb und trex Teile brummen soll'n ?! .
Ist da was dran ?

Lg Mike

Hier mal noch ein Bild mit meiner Gitarre :)

Ein paar Posts weiter oben sieht man mein Board von oben.

PB & Gitarre 07.12.14.png

Liebe Grüße,
Jojo

Anhänge

• PB & Gitarre 07.12.14.png
    PB & Gitarre 07.12.14.png
    648,4 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab damals gehört, das die hb und trex Teile brummen soll'n ?! .
Ist da was dran ?

Also bei mir ist Stille mit dem PowerPlant Jr.
Also nicht das leiseste Brummen.

@Excalibur:
Bekommst du das PowerPlant wirklich unter das Board? Ich glaube ich habe das gleiche Board und habe meins nicht drunter bekommen. Vielleicht war ich zu ungeduldig oder zu blöd.

Wie stellst du das an? Das würde ich nämlich auch gerne machen, aber bei mir scheint das PP zu hoch zu sein.

Grüße,
Fabian

• Gefällt mir