Zeigt her eure Effektboards! Part III

@@Sven7: Was sind die roten Kisten unten.... bin neugierig :)?
Das rote unten links ist ein Fuzz/ Octaver Panel von Homebrew Electronics, genannt U.F.O.

http://www.guitartest.de/H.B.E. UFO Ultimate Fuzz Octave.htm

ziemlich agressiv und bissig das Teil mit vielen Gainreserven und durch den Tonregler auch was für "untenrum" mit ordentlich Druck in den Bässen... :)

Rechts das ist ein Majik Box Rocket Fuel. Signature Pedal von Doug Aldrich. Geiles Distortion / Overdrive Pedal mit Boost-Funktion :)

Ganz genau! Ziemlich unbekanntes Pedal, aber meiner Ansicht nach mit grandiosem Sound nicht nur für Leads, sondern das wertet auch den Rythmussound ungemein auf, räumt die Akkorde auf und tönt sehr klar und präsent.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das rf ist einfach geil. Würde ich gerne mal vor meinem recti testen um zu sehen, ob die beiden miteinander können. Hab da schon paar Pedale getestet, und nicht viel gefunden, was mir gefallen hat

Hallo Zusammen,

ich kann euch endlich mein neues Board präsentieren.
Ist zwar sehr weit von perfekt entfernt, aber bin trotzdem super stolz auf meine Arbeit :D

Das war das alte Board.
Groß, schwer und unhantlich.
Anhang anzeigen 397654

Und das ist das neue (Klettband muss noch angebracht werden)
Anhang anzeigen 397645 Anhang anzeigen 397653 Anhang anzeigen 397651

Richtig gut und aufgeräumt geworden!

Hast du mal ein Bild von unten? Die Verkabelung würde mich interessieren. Vor allem an der Stirnseite. :)

So. Ich nu auch mal! Endlich fertig:

Board.final.jpg

Reihenfolge der Effekte:
Dunlop 95Q Wah - dann rein ins G.Lab. Die Taster muss ich nochma wieder neul beschriften....
Die Loops: Philosopher - Nova Drive - MM4 - Nova Delay - Hall of Fame. Tuner hängt am separaten Ausgang des G.Lab.

Das Nova Drive wird per Midi geschaltet - sehr cool. Die nächste Veränderung steht aber schon an: ich habe gerade heute mit 20% Black Friday Discount beim rogueguitarshop.com ein Eventide H9 COre für 319$ = knapp 255,- € geschossen. Da mir das ein Bekannter bei seinem Umzug von den USA zurück nach D im Februar mitbringt, fallen auch keine Versandkosten an :) Ich muss halt warten....
Wenn das H9 da ist, wird das auch mit Midi gesteuert und das MM4 und Nova Delay gehen in Rente. Dann ist Platz für ein Expression-Pedal.

Gespielt wird das hier:

• Gefällt mir
Ich baue/plane grade mein Board.

Leider muss ich feststellen, dass Platzmanagement da gar nicht einfach ist.

IMGP1318.JPG

Zunächst hatte ich vor , dass die Pappschachtel eine erhöhte Ebene darstellt , die bündig mit dem Looper abschließt und die Kabelführung darunter stattfindet. Das ganze hinten mit 2 Scharnieren klappbar um reinzukommen.

Aber erstens ist das Fame Netzteil , obwohl günstig aber gut , leider auch sehr groß , wodurch es nur schwer unter die Ebene passt. Das hebt mir die Ebene so stark an, dass es schon lästig wird die Fußschalter in der ersten Reihe zu betätigen.

Zur ersten Reihe brauchte ich aber zugriff fürs Tap Tempos und den Boost vom Brute Drive.

Zeitens brauche ich für den Ehx Cathedral und den Reußenzehn Tubebooster ( der soll mit dem Wah rechts daneben , auf Bodenniveau ) ein extra Netzteil ( Wandwarze ) .

Zunächst wollte ich die Racksteckdosenleiste strinseitig nach innen schauen einbauen. Dann verdecken mir aber die Netzteile den Zugang zu den Steckern des Vibes und des Tuners. Also werde ich sie jetzt vll von oben hängend einbauen ( so wie sie jetzt liegt ) .

Leider habe ich nicht beachtet, dass das Ding so konstruiert ist dass die Netzteil schief drinhängen und somit wieder mehr Platz brauchen.

Wie würdet ihr das angehen?

Das beste was mir im Moment einfällt ist die zweite Reihe nochmal ein Stück zu erhöhen , dann könnte sichs grad so ausgehen ( wird aber eng )

grüße b.b.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... Endlich fertig:

Die nächste Veränderung steht aber schon an:

Na also .

Deswegen ist es ,wie alle Boards , höchstens vorerst fertig. ;) Außerdem ist das Wah auf der falschen Seite ;) ;)

Nein im Ernst , schönes Teil .

grüße b.b.

• Gefällt mir
Gestern ist der Pitchfork angekommen, macht richtig Spaß das kleine Teil :great:

IMG_8362 (1).jpg

Der Signalweg:
-> Sonic Research - Turbo Tuner
-> Wilson Effects - Vintage 12 Spec Ripper Q Wah
-> EHX - Pitch Fork Octaver
-> Sunmachine Effects - Shroom Overdrive
-> Black Effect Pedals - Fuzzawe
-> Way Huge - Aqua Puss Delay
-> MXR - Phase 90
-> MXR - UniVibe
-> Earthquaker Devices - Dispatch Master Delay / Reverb
-> Lehle - Little Dual Splitter

Das nächste Projekt dürfte dann mal eine aufgeräumtere Verkabelung werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@ ZeroFlash

von unten sieht man nicht viel
IMAG0150.jpg
Das obere und untere Brett sind fest verschraubt.
Das mittlere lässt sich dank Einschlagmuttern leicht öffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe,

das Wah ist genau auf der richtigen Seite - für einen Linksfüßler wie mich!

@ ZeroFlash

von unten sieht man nicht viel
Anhang anzeigen 398331
Das obere und untere Brett sind fest verschraubt.
Das mittlere lässt sich dank Einschlagmuttern leicht öffnen.

hast du ein extra Netzteil drunter oder nimmst du den Strom vom GLab?

Wo ich die Dinger hier jetzt öfter sehe, wie seit ihr denn damit zufrieden?

Bin am überlegen ob ich mir auch nen Switcher hole. Clean mit Chorus auf Dirty ohne Chorus umschalten ist n bissel anstrengend ;) bissel mehr Schaltfreiheit wäre cool.

Wenn sich das mit den Dingern auf die G LAB MIDI Looper Controller bezieht, dann gebe ich mal meinen Senf zum G LAB GSC-4 dazu. Dazu gibt es einen Review von mir (siehe meine Signatur). Ich bin damit auch wegen der relativ leichten Programmierbarkeit durch das Menü im Display sehr zufrieden.

Was mich daran (noch?) stört ist, dass es immer noch keine Firmware-Update gibt, mit dem man ganze Bänke kopieren kann, sowie die bisher nur in englisch verfügbare Bedienungsanleitung. Ansonsten ist das Teil die eierlegende Wollmilchsau und meine Schaltzentrale.

Beste Grüße
Dieter
Nachtrag: Die Stromversorgung mit 24 Volt und das Kabel dafür stören mich auch etwas. Da hätte ich lieber eine von Steckdosen unabhängige Lösung ala Sanio Eneloop genutzt, aber dafür noch keine praktikable Lösung gefunden. Dast ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Momentan habe ich eine Dreifachsteckdose drunter, worüber das G-Lab und zwei Powerplant Junior mit strom versorgt werden.
Ist momentan auch ziemlich voll unten drunter^^
Werde aber demnächst auf ein Voodoo Lab wechseln womit ich alle Pedale und das G-Lab mit strom versorgen will.
Soweit ich weiß braucht das GSC-3 ca. 280 mA ohne die zusätzliche Stromversorgung

Mit dem GSC-3 bin ich sehr zufrieden.
Kann mit den Erweiterungen eigentlich alles.
Habe hier auch noch den Up and Down Schalter und ein 2X rum liegen, falls ich erweitern möchte.

Sooo. Es geht voran. Mittelfristig ist noch ein Octaver, Reverb und ein Overdrive (way huge pork loin) geplant.

Der Koko Boost ist der Hammer!

Anhänge

• 20141129_114214.jpg
    20141129_114214.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 324
Der Koko Boost ist wirklich grandios. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht bereue, den verkauft zu haben.
Ich glaube, ich fahr gleich mal zu Musik Produktiv und kaufe mir die Reloaded Version :great:.

Hat übrigens jemand Erfahrung mit dem Suhr Rufus Fuzz ???

Mfg, WüPi

Hier mal mein kleines, aber feines Pedalboard.
Reihenfolge: TU-3 -> Flashback X4 -> DD-7 -> Nano Holy Grail -> Decimator
Das Zoom hängt nur bei mir zuhause als Zerre vor dem Board, live kommt das aus nem 6505+.

Anhänge

• 141129-123852.jpg
    141129-123852.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 305

Bin am überlegen ob ich mir auch nen Switcher hole. Clean mit Chorus auf Dirty ohne Chorus umschalten ist n bissel anstrengend ;) bissel mehr Schaltfreiheit wäre cool.
Da habe ich Lesestoff für Dich. Gerade habe ich bei Bonedo einen aktuellen Testmarathon Loop Switcher u.a. mit dem G LAB GSC-3 und dem GSC-4 entdeckt. Guckst Du da: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/testmarathon-loop-switcher.html

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Danke. Ich schau mal, ob ich was ändere :D

Sou, mittlerweile hab ich auch ein paar Pedale beisammen und baue gerade einen Holzkoffer um, damit ich den Deckel abnehmen kann. Innenleben ist bereits fertig:

DSCN5052.JPG

Die Reihenfolge der Kabelage sieht so aus: Klampfe -> Switchblade+
Out A -> Ditto -> Amp1
Out B -> OctaBass -> Supercollider -> Booster (musikding Bausatz das Lineal) -> Amp2

Den Octabass benutz ich zum Solo spielen, da das aber relativ leise wird, booste ich den mit dem (na?^^) Booster. Allerdings wird das irgendwie schnell matschig, ist vielleicht noch nicht der perfekte Booster dafür... Und ich muss die beiden Treter gleichzeitig anmachen, deswegen umständlicher verkabelt, damit sie nebeneinander stehen und ich die beiden mit einem Tritt treffe. Bessere Lösung wäre ein (programmierbarer) Switcher, aber die sind immer so überdimensioniert und teuer...

greetz!

Der momentane Stand der Dinge:

2h6y1rp.jpg

Der Trend geht ja bekanntlich zum Doppelboard :D

... auf dem Foto fehlt noch das Boss FV-500-L - das steht dann noch rechts neben dem bunten Kleinkram

So schauts im Moment aus. Wah und RAT kommen bald runter. Delay kommt dahin, wo die RAT ist und beim Delay kommt ein Reverb hin.

Wah wird durch ein anderes ersetzt.

... bei der Gelegenheit mal zwei Frage - das ETHOS und das NOVA Delay haben beide 12V - jeweils mit ca. 500ma. Am liebsten würde ich mir ein Netzteil mit abnehmbarem Kabel, so wie man es von Notebooks kennt, fest aufs Board schrauben und dann mit Daisy-Chain an die beiden Effekte verteilen.
a) funktioniert diese Daisy-Chain-Idee mit einem Netzteil mit etwas mehr als 1000ma problemlos - meinetwegen auch mit etwas mehr ma, ohne die beiden Effekte zu grillen?
b) wenn ja, kennt jemand spontan so ein Netzteil mit minus innen? Oder weiß Einer eines, das man aufschrauben könnte, um die Polung zu tauschen?

Zuletzt bearbeitet: