Zeigt her eure Effektboards! Part III

Pass die Pegel doch alle an die normalen Settings an und Booste deinen Solo sound z.B. mit dem Rodenberg.
Sollte auch funktionieren, wenn du schon Musicom verwendest ^^
Läuft bei dir dementsprechend ja alles Analog ^^

Einzeltreter Delay sind halt immer so n Ding für sich. Hast nur ein Setting und kannst die nicht, je nach gewähltem Sound anpassen.
Vllt von TC das 4x Delay kaufen, da solltest du das Pegelproblem dann auch in den Griff bekommen.

Der Rodenberg klingt vor dem Amp, so wie er ist, recht gut für mich. Ich nehme Ihn ja als Anfeurerer für den Cleankanal. Der EP Booster macht zwar einen Unterschied am Anfang der Kette, aber nicht so stark, dass ich nicht mit mit dem Lehle Sunday alleine vor dem Amp zufrieden wäre. Somit werde ich den EP Booster in den Loop hängen um den Leadkanal zu boosten. Das Master des Amps so angleichen, dass es gleiche Lautstärke bei eingeschalteten Loop hat wie auch ohne Loop. So kann ich dann auch im Cleankanal Delays und Reverbs verwenden ohne, dass der Sound zu laut wird.

Klingt doch, als würde es gut funktionieren ^^

Ja, aber so wollte ich es eigentlich nicht :rolleyes:
Der Decimator muss jetzt mal vor den Amp, muss mal schauen wie´s da klingt !

Kleines "Mini"update ^^
2014-11-04 13.35.04.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@TvdN: Kannst du deine Eindrücke zum Minifooger Delay schildern? :)

@Switchheero: Absolut fantastischer Zerrer! Ich nutze Heavy für erdige, aber heftige Rocksounds und Heavier für einen grellen, endlos verzerrten Sound Richtung Black Metal. Aber ich war vor ein paar Wochen damit bei meinem Blues-liebenden Ex-Gitarrenlehrer im Proberaum und er hat damit und einer Strat auch richtig schöne Blueslicks hinbekommen. Also sehr vielseitig und klingt einfach gut. Ich liebe auch die sehr flexible Mittenregelung und das integrierte Noisegate.

@AEIOU: Ich habs erst seit gestern auf dem Board, aber der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Es klingt sehr rund und oldschoolig (das war das Kaufargument nach dem Ausprobieren, der Rest ist dann Zugabe), der Drive-Regler macht auch richtig Freude. Jetzt warte ich noch auf das Expression-Pedal zum Experimentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab sofort nicht mehr minimalistisch.
Geplant ist Ein Jerry Cantrell wah und ein Chorus.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 443
Soooo. Bin grad fleißig am um- und neubauen.

Neu sind das Bonamassa-Wah und das Bonamassa Fuzz Face Mini.

Nicht zu sehen ist der Visual Sound Buffer unterm Board.

So viel ungenutzter Platz...der T Rex RoomMate mit der Röhre lacht mich in der letzten Zeit ziemlich an...

Anhänge

• 20141108_202521.jpg
    20141108_202521.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 481
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ma mein aktuelles Setup.

Anhänge

• IMAG1751.jpg
    IMAG1751.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 467
@Mr.eulenmann
Coole Treter, aber schon darüber nachgedacht mal die bunten Schnürsenkel durch richtige Kabel auszutauschen? ;)

@Mr.eulenmann
Coole Treter, aber schon darüber nachgedacht mal die bunten Schnürsenkel durch richtige Kabel auszutauschen? ;)

Immer ma wieder, ja. Hatte auch schon dieses Cable Kit verbaut... aber da mir bei denen schon sehr zeitig eins den Geist aufgegeben hatte, hab ich die wieder ausgetauscht.... für Empfehlungen bezüglich Patchkabel wäre dankbar, müsste halt Klinke auf Winkelklinke sein.

Ja cooles Board, cooler Avatar:great:

Ich löte Kabel immer selber. Sommer Kabel und Hicon Stecker.
Die sind gut, klein und günstig.

Also soundtechnisch bin ich mit dem Board aktuell sehr zufrieden.Was mich nur tierisch nervt ist das Gefummel beim Kabelwechsel. Versuche stets möglichst kurze Kabel vom Board zum Amp ( 2 x Loop, 1 x Out, 1 x switch) zu nutzen. Auf grösseren Bühnen muss ich ab u zu von 6m auf 9m ausweichen....jedesmal ne Fummelei, teilw müssen dazu Effekte wieder entfernt werden....und mit 4x 9m Kabel im Pedaltrain mit hardcase komme ich auf ein Gewicht von 26kg :/

Hatte mal überlegt Adapterstecker von den Buchsen zur letzten Strebe des Pedaltrain zu verlegen um den Kabelwechsel zu vereinfachen. Frage mich nur... ob eine zusätzliche Steckverbindung auch Soundverlust zur Folge hat?

Also mit guten Komponenten werden die zusätzlichen Steckverbindungen nicht für Soundverlust sorgen.
Das haben da eher schon die 4x9 Meter getan:D
Kannst es ja auch erstmal mit einer einfachen Patchbox versuchen, genug Platz ist ja noch da und die kosten ja nicht viel.
http://www.looperwerk.de/page/prod/patchboxen.html

Also mit guten Komponenten werden die zusätzlichen Steckverbindungen nicht für Soundverlust sorgen.
Das haben da eher schon die 4x9 Meter getan:D
Kannst es ja auch erstmal mit einer einfachen Patchbox versuchen, genug Platz ist ja noch da und die kosten ja nicht viel.
http://www.looperwerk.de/page/prod/patchboxen.html
Genau genommen sind es ja "nur" 3x9m, Kabel Nr 4 schaltet ja lediglich den Kanal des Amps und tut dem sound nix :)
Klar ist die Länge der Kabel ein Ärgernis, aber irgedwie müssen die Entfernungen ja überbrückt werden. Werde mich aber sicherheitshalber noch mit nem Satz 7,5m Kabel eindecken sobald ich mich für einen Hersteller entschieden habe........und mit Patchbox ließe sich das dann auch schnell der entsprechenden Bühne anpassen. Vielen Dank für den Tipp :great:

Hallo hier ist mein aktuelles board.
Anfang macht ein Germanium Treblebooster (der immer an bleibt), dann ein Russian Big Muff, dann ein Ross Comp als Solobooster. Oben ist die DI für die Akustik.
Das geht dann in einen AC15.

Anhänge

• IMG_20141114_150805.jpg
    IMG_20141114_150805.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 433
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähnliche Konfiguration, die ich für mein Zweitboard (kleines Besteck) geplant habe: Ge-Treble-Booster --> Muff --> Soul Food (Klon)

Hast du Erfahrungen, ob der Russian Muff besser mit dem Treble Booster harmoniert als ein "Rams Head"/aktueller USA-Muff?