Zeigt her eure Effektboards! Part III

Meins. Wieder mal im alle 2 Monate wiederkehrenden Unzufriedenheits- und GAS Anfall umgestaltet.
Noch Chaos und unschön, die nächsten Tage wird noch mein nächstes Projekt, ein DIY Tremolo dazukommen und ein bisschen Ordnung reingebracht.
 

Anhänge

  • ebay 018.jpg
    ebay 018.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 1.580
Kann mir jemand die Maße vom Morley Tremonti Sig. Wah sagen??
 
Es fehlen mir zwar noch 2 Effekte aber tscheck it:

CIMG1122.jpg


Die Pedalboards die es fertig zu kaufen gibt sind ja alle viel zu überteuert und zu klein also hab ich mir eins aus einem billigen Flightcase gemacht.
Es war einmal ein Rockcase Gitarrenflightcase, man musste nur den Schaumstoff gegen einen Klettverschlussteppich austauschen, sowie die Scharniere auf aushängbare Scharniere umbauen und fertig.

Das GT8 steht etwas erhöht auf einer Holzkonstruktion, jetzt passen alle Netzteile bzw. ein paar FX die in dem selbstgebauten Loop-Pedal eingeschleift sind unter das GT8 um Platz zu sparen. Das Türkise unter dem GT8 (auf der rechten Seite) ist z.b. ein Danelectro Octave Fuzz usw.
Das GT8 ist auch im Loop, damit alles True Bypass ist wenn man es gerade nicht braucht.

Die Pedale die mir jetzt noch fehlen ist das Foxrox Aquavibe und das AMT Freak Guitar.
Die Geschwindigkeit des Aquavibes kann man dann übrigens über das Volume Pedal im Loop steuern, wenn das Vol Pedal im Loop ausgeschaltet ist (spezielle Schaltung, da will ich jetzt mal nicht mit den Details langweilen :D)
 
Wow sieht gut aus ;) Selbst gebautes Loop-Pedal find ich ne klasse Idee!
 
kannst du bitte ein bild von dieser erhöhung und den netzteilen machen? mich würde brennend interessieren, ob´s bei dir auch so ein elendes gewurschdel ist wie bei mir ;) :D


Sehr schönes Board! Echt :)
 
danke danke

kannst du bitte ein bild von dieser erhöhung und den netzteilen machen? mich würde brennend interessieren, ob´s bei dir auch so ein elendes gewurschdel ist wie bei mir ;) :D

also das ist bei mir wohl ebenfalls so :D

CIMG1146.jpg


man könnte es aber bestimmt ordentlich hinkriegen als das, aber man siehts ja eh nicht solange man das GT8 drauf hat :D
 
kannst du mir sagen wie du den looper gebaut hast?
 
Das würde mich auch intressieren^^
 
kannst du mir sagen wie du den looper gebaut hast?

Ich hab mir einfach im Internet einen billigen Anbieter von diesen 3 DPDT switches gesucht. Dann brauchte ich noch ein Gehäuse, da sucht man am besten bei einem DIY Guitar Pedal Shop. Soweit ich mich erinnere war mein Gehäuse das größte von der Firma "Hammond". Es war breit genug, jedoch etwas hoch, aber da es nur aus Aluminium war konnte man es leicht etwas niedriger sägen.

Hier kann man meine "professionelle" Lötkunst bewundern :D;)

loop-wiring-big.jpg


naja, Hauptsache es funktioniert :D
(das rosa Klebeband ist nur damit die LEDs nicht nach innen fallen können)

Was man sonst so braucht: Buchsen für die Kabel, LEDs, LED Fassungen, 9V Input und genug Kabel.
Bei den LEDs habe ich gleich 2 färbige genommen, d.h. ist der Loop aus leutet die LED rot, ist der Loop an leuchtet die LED grün. Jedoch ist hier das Problem das die Roten LEDs eine geringere Spannung benötigen, also wenn man nur einen Loop umschaltet ist das grün ziemlich schwar, aber hauptsache man kann erkennen welcher Loop an ist und welcher nicht :D

Hier sieht man die Farben:
loop-red-big.jpg

loop-green-big.jpg


Für Pläne wie man die Switches etc. verlöten muss such dir am besten ein True Bypass Looper Tutorial
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuell:

board1qe7.jpg


Behringer HB01
Boss MD-2
DoubleLoop
Ibanez TS7 (SE)
Line6 Space Chorus
Ibanez DS7
Ibanez SH7
Digitech Turbo Flange
Digitech Hot Head
 
nett :)
ist der double loop nen dIY?

wie ist der turbo flange (wollte den auch mal, konte ihn aber nie anspielen,und auf gut glück is net so meins :redface:)
 
Boss MD-2
Ibanez TS7 (SE)
Ibanez DS7
Ibanez SH7
Digitech Hot Head

5 Zerrer auf dem Board, geile Scheiße! :D
Kannste mal kurz beschreiben, wofür welcher ist, bzw. wie du die einsetzt?

Greetz
 
@sonnengott: Jop, der DoubleLoop ist ein Eigenbau. Sind quasi 2 Loops zwischen denen ich hin- und herschalte.
Der Turbo Flange ist ein echt nettes Teil, bietet Unmengen an Einstellmöglichkeiten von dem normalen Flanger Sound bis hin zu ganz abgefahrenen Sachen. Ich selbst nutze ihn für "blubberartige" Sounds. Er sollte nur nicht am gleichen Netzteil hängen wie die Zerren.

@NoEntry: Ja Zerren kann man nie genug haben :D
Der Boss MD-2 ist meine Hauptzerre, der Tubescreamer ist für leicht angezerrte warme raue Sachen, der DS7 ist als Zerre für die Modulationssounds gedacht (also wenn ich Flanger oder Chorus mit Zerre benutzen will, die hängen nämlich zusammen im Loop), der SH7 ist mein Fuzz (das Ding kann man nicht mit anderen Zerren vergleichen... ist echt ein extrem Fuzz), der Hot Head am Ende ist auch für die Modulationssounds da (wenn ich die Zerre nach dem Flanger haben will), aber haupsächlich habe ich den um damit direkt ins Pult oder Computer zu gehen, der hat nämlich einen zweiten Ausgang mit Speaker Simulation. Der wird aber ggf. noch gegen was anderes getauscht.
 
Hi!

Hier ist mein vorläufiges (^^) Effektboard...ich weißt, dass viele von euch nicht auf die Bosskoffer stehen, aber ich bin nun mal ein kleiner Ordnungsfanatiker und die Dinger funktioniern echt gut!^^

Effektreihenfolge:

Gitarre (Charvel STX Custom) -> BOSS CS-3 Comprssion Sustainer -> Marshall Bluesbreaker II -> Marshall Regenerator -> BOSS DD-7 Digital Delay -> Vestärker (Marshall JTM60)

az3dyu19qapnjc9jg.jpg


az3e3st4eez9jjrrg.jpg


az3e4gcrkojgmwle4.jpg


lg MiniMay

PS: Fehlt nur noch ein Wah und und und...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
schönes Board. :great:
Wie bist du mit dem neuen DD-7 zufrieden? Hast du es schon mal mit dem DD-6 verglichen?
 
Hi!

Ich liebe mein neues DD-7^^. Mein Kumpel hat das DD-6 und ich somit den Vergleich.
Ich kann nur sagen, dass mir das DD-7 noch deutlich besser gefällt. Nicht auf Grund der Tatsache, dass es jetzt 6,4 statt 5,2 sek. Delay hat (wer benötigt schon solche Delayzeiten!), sondern vielmehr wegen der zusätzlichen Modes "Analog" und "Modulation".
Das DM-2 Modeling kommt einfach super genial rüber! Außerdem ist man mit den 40 Sekunden Loopzeit deutlich besser dran, als mit den ca. 5 beim DD-6. Da kann man jetzt wenigstens mal ganze Songteile aus mehreren Akkorden einspielen und nen Solo drüberjagen^^. Der FS-5U (Tap-Tempo) ist meiner Meinung nach jedoch absolut Pflicht, weil er die Möglichkeit ergänzt, das Tempo auch bei ausgeschaltetem Pedal einzutappen.
Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich selten ein digitales Pedal gespielt habe, dass so wenig vom Originalsound (Amp + Gitarre) wegnimmt - selbst, wenn ich den Bluesbreaker im Boost-Mod. benutze um den Amp natürlich zu übersteuern....

Wenn du noch mehr wissen willst...das DD-7 hat mittlerweile einen eigenen Thread, einfach SuFu benutzen...ein paar Reviews sind auch schon da!

lg
 
MiniMay schrieb:
PS: Fehlt nur noch ein Wah und und und...^^

Und wohin damit? ^^ Sieht auf dem Bild so aus, als würde das gar nicht ordentlich draufpassen...oder wenn halt geraaaaaade so

Ansonsten: Cooles Board, sehr übersichtlich, nice! :great:
 
Hi!

Hast Recht Herr Ternes! Das ist eben der eine große Nachteil des BCB-60: Nicht viel Platz^^...

Aber ich hatte ohnehin vor, das Wah neben den Koffer zu packen, weil ich das nicht allzu oft benötige und ansonsten auf einen dauerhaften Soundschlucker verzichten kann!:) (Denn das sind ja einige der Wahs ohne True Bypass)

lg
 
ich weißt, dass viele von euch nicht auf die Bosskoffer stehen, aber ich bin nun mal ein kleiner Ordnungsfanatiker und die Dinger funktioniern echt gut!^^

Leute mit so ordentlichen Boards beneide ich. Mach dir nix wegen dem Bossteil, sogar ein paar Profis nutzen die Plastikwanne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben