Zeigt her eure Effektboards! Part III

--->maks26

Es gibt Funksysteme in Pedalform!! Die haben auf´n Brett locker Platz und Du kannst die per Fuß immer an und ausschalten!!

Gehst Du vom Empfänger direkt in Amp, oder zum Effektboard?

Ich hab auch Funksysteme und die Empfänger sind bei mir im 19"Rack!! Ich gehe vom Empfänger in eine A/B -Box (ebenfalls im Rack) und von da aus zum Board!
Somit kannst immer zwischen den Klampfen hin und her schalten und hast nie Kabelgewurschtel ;-)
 
Mahlzeit.
Eine Frage: hat irgendwer unter euch eigentlich auch ein Funksystem für die Gitarre?
Wenn ja, wie macht ihr das dann mit eurem Effektboard, die Empfänger sind doch nicht gerade klein gebaut, die kosten doch wieder extrem viel Platz am Board?? (vorrausgesetz man hat nicht alle Effekte im Loop, dann kann man den Empfänger logischerweise auf den Verstärker stellen)

Wer sagt, dass man das Ding aufs Pedalboard packen muss. Abgesehen davon, dass ich das nie tun würde (Trittgefahr, schlechter Empfang): Zu den meisten Sachen wie Proben oder kleinen Gigs nehme ich das Ding eh nicht mit. Wenn ich es benutze, dann steht es weiter hinten auf dem Amp oder sonstwo und hat ein Kabel zum Board. Signalverluste hast du da wegen der niederohmigen Signalführung eh nicht.
 
@ darkseven : jop, ich meine die vordere Kante. 5cm sind ja schon ziemlich hoch..hmn..hat jmd nen tipp wie man das problem lösen könnte ?
 
Signalverluste hast du da wegen der niederohmigen Signalführung eh nicht.

Euje euje ... genau damit kenn ich mich noch immer nicht gescheit aus ...
Hab versucht mich da letztens einzulesen, da ich mir bald ein Volumepedal zulegen möchte und es da ja auch von Ernie Ball zB 25k und 250kOhm gibt.
Gibts da im Forum zufälligerweise nen Thread in dem die ganze Theorie für Anfänger erklärt wird?
lg maks26
 
--->maks26

Es gibt Funksysteme in Pedalform!! Die haben auf´n Brett locker Platz und Du kannst die per Fuß immer an und ausschalten!!

Gehst Du vom Empfänger direkt in Amp, oder zum Effektboard?

Ich hab auch Funksysteme und die Empfänger sind bei mir im 19"Rack!! Ich gehe vom Empfänger in eine A/B -Box (ebenfalls im Rack) und von da aus zum Board!
Somit kannst immer zwischen den Klampfen hin und her schalten und hast nie Kabelgewurschtel ;-)

Wie kannst du da zwischen den Gitarren hin und her schalten, ich komm grad nicht mit leider, kannst mir das nochmal genauer erklären :D
 
volumen pedal mit 250 k ohm für DIREKT hinter die gitarre. simuliert da das poti in deiner gitarre.

25 k ohm für den einsatz hinter einem oder mehrer effektgeräte bzw im loop von amps

so schwer ist die theorie nicht.

solltest dir aber auch mal die boss teile ansehen, auch sehr stabil, optik geschmackssache aber neu recht günstig zu bekommen.

habe sekbst eins im einsatz.

hoffe konnte dir weiterhelfen, ansonsten bitte fragen.

gruß
 
volumen pedal mit 250 k ohm für DIREKT hinter die gitarre. simuliert da das poti in deiner gitarre.

25 k ohm für den einsatz hinter einem oder mehrer effektgeräte bzw im loop von amps

so schwer ist die theorie nicht.

solltest dir aber auch mal die boss teile ansehen, auch sehr stabil, optik geschmackssache aber neu recht günstig zu bekommen.

habe sekbst eins im einsatz.

hoffe konnte dir weiterhelfen, ansonsten bitte fragen.

gruß

Mhm, super danke ... ja ich wusste bereits dass ich ein niederohmiges brauche ... ich möcht es als eins der letzten Pedale in der Kette einsetzen damit ich die gesamte Lautstärke verringern kann. Hab mir gedacht da gibts noch mehr wissenswertes darüber =)
 
wenn du ein delay benutzt, was als letztes in deiner kette hängt, setze das volumen pedal davor.

läßt den ton dann schön ausklingen.

schön das ich dir helfen konnte ;)
 
wenn du ein delay benutzt, was als letztes in deiner kette hängt, setze das volumen pedal davor.

läßt den ton dann schön ausklingen.

schön das ich dir helfen konnte ;)

Jep das mach ich sowieso ;) ... dann kann ich auch noch so nen Geigeneffekt machen und den auch delayen.
Jo dat find ich auch schön.
 
Gar nicht mitgeschnitten, dass es nen neuen Thread gibt.
*post damit abboniert wird*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es gibt unter "Themen Optionen" eine Abonnement hinzufügen funktion. Fürs nächste mal ;-)
 
Hey Leute,
ich weiss nicht ob es hier reingehört ;o)
Ich bin noch auf der Suche nach nem Kompressor für mein Board (wird demnächst gepostet, dann passt es genau rein) Schwanke eigentlich nur zwischen nem MXR Dyna Comp und dem Super Comp. Hat jemand Erfahrungen mit einem von beiden und kann berichten? Gerne auch per PN.
Ach ja, wenn einer eins davon zu verkaufen hat nehme ich auch gerne Angebote an ;o)

Christian

PS: Der Rest des Boards ist: Cry Baby, Exar MM04, Exar OD, Exar Chorus, Boss TU2.
 
Noch n'Bild wär schön!:D


edit: Sry hast recht you.
 
so, neu verkabelt, ordentlicher und weniger :great:
 

Anhänge

  • fx1 (2).jpg
    fx1 (2).jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 1.039
so, neu verkabelt, ordentlicher und weniger :great:

Mahlzeit

Ordentlich sieht es jetzt wirklich aus, aber warum haste das Motor-Fuzz und den MXR-Comp runtergenommen?? Ist doch nettes Spielzeug...

MfG & rock on...

Marv :rock:
 
Mahlzeit

Ordentlich sieht es jetzt wirklich aus, aber warum haste das Motor-Fuzz und den MXR-Comp runtergenommen?? Ist doch nettes Spielzeug...

ansich ja. brauch es aber nicht.
der orion ist zwar super geil, sber der muff noch geiler, daher brauche ich den orion nicht mehr, daher jetzt in der bucht. schade aber geldnot :(

den comp verkauf ich auch grad, einfach weil ich ihn nicht benötige, und das wäre schade drum wenn er nur wegen der bunten optik drauf is ;)
 
ansich ja. brauch es aber nicht.
der orion ist zwar super geil, sber der muff noch geiler, daher brauche ich den orion nicht mehr, daher jetzt in der bucht. schade aber geldnot :(

den comp verkauf ich auch grad, einfach weil ich ihn nicht benötige, und das wäre schade drum wenn er nur wegen der bunten optik drauf is ;)
Hey,

nichts gegen BUNT!!!!;) siehe Anhang...:rolleyes:

und ich benutze die Dinger nicht nur weil sie so cool bunt sind, die klingen auch noch gut!!!:cool:

MfG & Rock on...

Marv :rock:
 

Anhänge

  • gitarre 00033.JPG
    gitarre 00033.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 1.046
....Allerdings klingt es natürlich acuh besser, je bunter es ist ;) das ist eine Tatsache :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben