Zeigt her eure Effektboards! Part III

Jetzt werden wir ja nie Soundfiles vom Motor Fuzz bekommen :D
 
:p könnt ich aber echt mal machen ;) bin grad eh krank daheim...mal überlegen...
muss ab 17:30 weg...ich versuchs mal

:D (mist einer hat sich erinnert, was nicht mal ich noch wusste)

edit: so, an die die warteten so lang: sie sind unten am review dran, mehr schlecht aber naja
 
Hi!

hier mein kleines board:

Ernie Ball Volume-Pedal
Dunlop CryBaby
Fender PT-100
Boss OD-3
Line6 MM-4
Akai E2 Headrush
Artec SE-ADL
Marshall RF-1

Ciocks BigJohn


----------------
Now playing: Charlie Hunter - Al Green
via FoxyTunes
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 1.111
Hui, ganz schön eng... Nutzt du den SD-1 als einzigen Zerrer? Und wie findest du den Fender-Tuner?
 
niedlich :) ist der headrush ein zerrer?

wie reagiert dein fender tuner auf gedroppte seiten im chromatischen modus?


edit: ach nee isn delay, sry...benutzt du beide als delay (beide akai)?
 
SD-1??? wtf?
 
@nighthawkz
die zerre ist ein od-3 und ja, das ist meine einzige; für mich genug gain...

@sonnengott
k.a. spiel nur standard-stimmung;
das headrush ist für die längeren delays und natürlich ein looper, und das artec für die kurzen kranken delay-spielerein

mfg, roi
----------------
Now playing: Charlie Hunter - Nothin' But Trouble
via FoxyTunes
 
niedlich :) ist der headrush ein zerrer?

wie reagiert dein fender tuner auf gedroppte seiten im chromatischen modus?


edit: ach nee isn delay, sry...benutzt du beide als delay (beide akai)?

Hi,

der Fender Tuner kommt auch hervorragend mit Drop-Tunings zurecht!!!
Cooles Design, gute Funktionalität...
MfG & Rock on...

Marv :rock:
 
Hier ist mein Koffer!
Das ist zwar was einfaches, aber auch praktisch! Und viel mehr brauche ich auch nicht. In der Form benutze ich es schon lange. Vielleicht hol ich mir irgendwann nochmal ein anderes Wahwah, wenn ich eins finde dass mir besser gefällt.

2zzruzc.jpg

2dlula9.jpg


Gitarre => Ibanez Digital Chromatic Tuner Lu10 => Boss GE-7 Equalizer => Morley Bad Horsie
...Und dann noch der Footswitch fürn Amp...

Den Koffer habe ich auf dem Dachboden gefunden und daraufhin mit ner Spraydose schwarz lackiert. Das board ist eine Speerholzplatte, die leicht schräg gestellt ist und die Effekte sind mit Klettverschluss befestigt.
 
Sag mal, Christoph, ist das ein Junior oder ein normales Ernie Ball? Würd mich nämlich mal von der Größe her interessieren. Deins finde ich nämlich perfekt :)
Gruß
 
NotveryevilTöbi;3059918 schrieb:
Sag mal, Christoph, ist das ein Junior oder ein normales Ernie Ball? Würd mich nämlich mal von der Größe her interessieren. Deins finde ich nämlich perfekt :)
Gruß

seitlich steht Ernie Ball VP JR.

dürfte also das junior sein!

mfg, roi
 
Hier ist mein Koffer!
Das ist zwar was einfaches, aber auch praktisch! Und viel mehr brauche ich auch nicht. In der Form benutze ich es schon lange. Vielleicht hol ich mir irgendwann nochmal ein anderes Wahwah, wenn ich eins finde dass mir besser gefällt.

Wie kommst du mit dem Bad Horsie zurecht?
Ich hab's auch, aber die Umschaltzeit nervt mich schon ein bisschen.:mad:
 
Wie kommst du mit dem Bad Horsie zurecht?
Ich hab's auch, aber die Umschaltzeit nervt mich schon ein bisschen.:mad:

Die Umschaltzeit kannst du ausschalten in dem du das Teil unten aufschraubst und das ding unten zudrehst.
Steht sogar in der Benutzeranleitung drinnen.

Ich kann zu dem Wah sagen das es einfach Super ist!
Echt super Sound, einziger Nachteil war, das es bei hohen Eintellungen bissl gerauscht hat aber sonst :great:
 
Ich kenn das Wah nicht aber ihr meint bestimmt diese Abschaltverzögerung.
Seh ich das richtig das das Wah aktiviert ist solange man es bewegt oder muss man nur den Fuß draufstellen, wie es oft in Shops beschrieben wird?
Wenn man es bewegen muss, ist ja das verharren in einer Position unmöglich (abhängig von der Ausschaltverzögerung). Seh ich das richtig?

Wenns so ist wär es doch schöner wenn es angeht sobald man den Fuß aufstellt. (ich denk da an Fototransistor o.ä.)
Oder ne andere Technik. https://www.thomann.de/de/g_lab_tbwp_true_bypass_wah_pad.htm?feedid=207
 
So, schon wieder ein Update:
  • Die verklettete Monster-Steckdosenleiste mit 6 Steckdosen aus Mini-Einzelnetzteil-Zeiten wich einer kleinen mit drei, die dafür endlich ein mal eine lange Zuleitung hatte und fest mitm Board verschraubt wurde.
  • Da ich im Moment immer mehr Fender anstatt Marshall spiele, dementsprechend oft zwischen den Amps wechsle, flog(en) der/die Ampfußschalter raus - ist eh immer der falsche drin, hat nicht wirklich was mit den Effekten zu tun, also hat der auch noch neben dem Board Platz - und Raum ist da drauf so langsam kostbar...
  • Hab mir aus Einzelteilen aus der Bastelkiste noch einen Booster (der unten Links) zusammengeschustert - Prima für Cleansoli :)
Anhang anzeigen 78666

OT, das aber passt: Ich weiß nicht, handelt es sich auch um GAS, wenn man sich das Zeug aus der Bastelkiste selbst baut? (bri mir sind mittlerweile 5 von denen 10 Sachen aufm Board selbstgebaut, wenn auch nicht nur "aus der Bastelkiste") Direkt kostets gar nichts, unterm Strich vielleicht fünf bis zehn € pro Gerät, nur halt nen Riesenhaufen Zeit - aber die hab ich als Abiturient im Moment ja massig...

PS: Ich weiß nicht, ob ichs schon mal gesagt hab: Wer das Board ganz sehen will, kann ja auf meiner Homepage die Aufbaudokumentation ansehen
 
@dark seven:
Würde das Showmastercase, das du mir empfohlen hast, tatsächlich ausreichen für mich?
Im Anhang findest du meine aktuelle Effektpedalsituation, wobei rechts vom Bossphaser (GRÜN!) noch ein weiteres Bosspedal in der Größe hinkommen wird, und links vom Bossphaser vorraussichtlich noch ein MXR 10Band-EQ kommen wird.
HIER zB gibt der Verkäufer an, die Außenmaße seien 750x380x140mm, die Maße innen jedoch nur: tief 27 cm, breit 71,5 cm, hoch 9 cm.
Mein "jedoch nur" bezieht sich auf die Tiefe, die ist außen ja 38 cm, und innen nur 27 (!).
Liegt das an dem Teil in der linken oberen Ecke? Ich denke schon?! Kann man das entfernen? Sonst wirds nämlich extrem eng.
Danke schonmal im Vorraus ;)
lg maks26
 

Anhänge

  • FXboard1.jpg
    FXboard1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 955
So, da mir langweilig war, und ich davon ausgehe dass sowieso bald wer nach der fx-reihenfolge fragt ...
so wird bei mir alles verkabelt:

Gitarre
> Wah
> Boss Pitch Shifter
> Boss Distortion
> Boss-Gerät (voraussichtlich ein 2ter Phaser)
> Boss Phaser
> MXR 10band EQ (für Radiosound)
> MXR 6band EQ (für Soloboost)
> Ernie Ball Volume Pedal JR
> t.c. Nova Delay
> Boss Tuner
in den Amp.

Kommentare dazu:
- Tuner deshalb am Ende der Kette, damit ich die Möglichkeit hab alles zu Muten. Ja ich weiß, dass ein Pitch Shifter vor dem Tuner hängt, der rührt sich allerdings nur wenn man draufsteigt und tatsächlich oben stehn bleibt, sonst gibts keinen Effekt (hab ich halt so eingestellt)
- Warum hängt er zum Muten nicht einfach das Volume Pedal ans Ende der Kette? Nun ja, ich benutze das Volumepedal seeehr gerne vor dem Delay um nen Swellsound zu erzeugen.
- Hab nichts im Loop hängen und verwende als einzige Zerre das Bosspedal, WEIL wir oft Gigs mit vielen verschiedenen Bands spielen und ich live kaum mit meinem eigenen Verstärker spiele. Ich muss also nicht immer darauf hoffen dass der jeweilige Ampbesitzer auch nen Amp mit Loop hat und so weiter und so fort ... ich hab (fast) immer den selben Zerr-Sound außerdem.
 

Anhänge

  • FXboardmitprfeile.JPG
    FXboardmitprfeile.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 876
Ich kenn das Wah nicht aber ihr meint bestimmt diese Abschaltverzögerung.
Seh ich das richtig das das Wah aktiviert ist solange man es bewegt oder muss man nur den Fuß draufstellen, wie es oft in Shops beschrieben wird?
Wenn man es bewegen muss, ist ja das verharren in einer Position unmöglich (abhängig von der Ausschaltverzögerung). Seh ich das richtig?

Wenns so ist wär es doch schöner wenn es angeht sobald man den Fuß aufstellt. (ich denk da an Fototransistor o.ä.)
Oder ne andere Technik. https://www.thomann.de/de/g_lab_tbwp_true_bypass_wah_pad.htm?feedid=207

Sry ich habe deine Aussage mehrmals gelesen aber ich check nicht was du uns damit mitteilen willst, da es kaum was mit dem oben geschriebenem Problem zu tun hat....

Und Nein auf das Wah muss man schon drücken damit es angeht.
 
Ui, hab gerade nen neuen Thread aufgemacht und da gehts ums Wah.
Ums aktiviern etc ;)

Ich fänds auch doof wenn man während dem Wahwah-spielen kurz in einer Position bliebe und sich dann das Gerät gleichwieder deaktivieren würd.
Mit Fußkontakt ein-und ausschalten wäre echt der hammer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben