Zeigt her eure Effektboards! Part III

@ Gö!: Hehe.. :D Geil, die "Befehle" sind cool :D :great:

Immer wenn ich in diesem Thread lese bekomme ich das verlangene mein Board zu erweitern, oder umzubauen :D Geht das noch wem so :) ?

€dit: @ themarvellous: Schönes Board :great: ;)

die pegelangleichung macht den sound einfach fetter - auch nur sanft gespielte töne kommen richtig gut durch, soundspitzen werden gekappt, also kann man auch draufhauen und so den sound - "erzwungene flageolets" beispielsweise - beeinflussen. muss man halt mögen, ich z.b. schau immer, dass meine effekte möglichst wenig komprimieren, ich will die komplette sounddynamik selbst steuern können. man muss immer bedenken, dass jeder verzerrer auch komprimiert - manche mehr (starke distortion), manche weniger (angezerrt, leichter overdrive)

so recht? :D

Jo genau das wollt ich wissen :D

@zakk93
Ja mir geht es auch immer so!!
Und aus diesen Grund hätte ich ne Frage an Gö!

Von welcher Firma ist denn der Phaser??

LG

EDIT: Schon gefunden!! Is ja ein Behringer!!
Und wie bist du mit dem zufrieden? Ist der eigentlich aus Metall oder auch aus Plastik??

@ Ian:
Ja ist ein Behringer und er glitzerte so metallen als ich ihn bestellt hab :( . Aber ist vollkommen wurscht. Geiles Sport Gerät ;-) haben jetzt auch anscheinend einen besseren kunststoff verwendet. also recht ordentlich verarbeitet und ich hätte ihn nicht auf dem board wenn er mir nicht zusagen würde...ist zwar EHX nachempfunden hat aber was eigenes vom sound was mir durchaus gefällt kann ihn nur weiterempfehlen.
Sind die harley benton treter echt so gut oder warum hat die jetzt eigtl jeder? und sind die metall oder kunststoff?

@ zakk: ja ich finds auch gut ;-)

@Gö!
Alles klar, da ich auf der Suche nach einem Günstigen Phaser bin und mich zwar schon EHX angelacht hat, werde ich vl doch auch den Behringer in betracht ziehen!
Und, JA!! Die Harley Benton sind für den Preis denke ich mal die besten Treter am Markt!!
Werde mein Digi Delay und meinen Heavy Metal Zerrer auch ganz bestimmt nicht mehr hergeben! Den Chorus habe ich verkauft da ich keinen mehr brauche! Im Sommer wird mich auch mein Behringer OD verlassen weil ich mir dann ebenfall den Harley Benton hole. Also ich kann die Treter echt nur empfehlen!!!

hallo, ich suche ein netzteil mit dem ich meine effekte mit 9 und 12 volt versorgen kann. momentan sind das ein TC Nova Delay 300ma @ 12 V ein Boss CE5 und Boss BF2 im loop.

der arctec power brick wäre nicht geeignet, da er jeweils nur 100 ma pro ausgang hat oder?
https://www.thomann.de/de/artec_power_brick.htm

wie sieht es mit dem ollmann modul 912 oder NT1/12 aus? würde das funktionieren und mir einen brummfreien betrieb ermöglichen?
http://www.ollmann-elektronik.de/

gibt es sonst noch andere alternativen?

Unbenannt.jpg

wah und tuner laufen über ein extra netzteil vor dem amp und sind brummfrei.

Silverface, hübsches Board, sehr durchdacht, Respekt!:great:

Danke! :)

ist das AdrenaLinn denn so im Zerrbetrieb? Das soll doch auch ein ganz ordentlicher Modeller sein, richtig?

Ja, ist er! Ich überlege mir bereits, einen zweiten zu kaufen, weil er mir jetzt am Rechner echt fehlt ;-)

Und wie macht sich das Keeley-MT2? Ist es dem Mann tatsächlich möglich aus.. ähm scheiße.. Gold zu machen?:D

Naja, der Keeley-MT-2 ist für Menschen, die den MT-2 eigentlich bereits mögen. In der Schalter-Stellung 1 klingt er noch ziemlich original, nur eben feiner und edler. Die beiden anderen Schalter-Stellungen klingen allerdings wie ne Faust! :rock:

Andere MT-2-Mods verändern den Charakter komplett (Monte Allums, oder Analog Man) - das ist allerdings nicht meine Baustelle. Ich mag den MT-2 :)

Grüße von silverface!

Joa, ist ja auch gut, dass Geschmäcker verschieden sind, sonst würden alle dasselbe spielen. Wollte dich da nich angreifen, aber du reagierst ja gelassen. Gibt Leute, die würden sich mal direkt angegriffen fühlen...:rolleyes:

@Gary

Welchen Sinn hat eigentlich ein Kompressor auf nem Effektboard? Also zu was nutzt du ihn?
Mir braucht jetzt keiner erzählen WAS ein Kompressor macht, das weiß ich selber. Mich würde nur zu gerne interessieren für welchen Zweck man sich überhaupt so ein Dingens aufs Board packt, ich hab keine Ahnung.
Würde mich doch schon mal interessieren.

Auch wenn ich selber keinen benutze: Wenn du zum Beispiel viel cleane Rhythmusparts spielst, gleicht das den Pegel an - und zack!, deine Gitarre ist besser und gleichmäßiger im Mix zu hören. In meinen Augen sind Kompressoren im Bodentreterformat seeehr pragmatische Geräte, also wirklich eher Arbeitstiere als Ästhetikobjekte :D

Joa, ist ja auch gut, dass Geschmäcker verschieden sind, sonst würden alle dasselbe spielen. Wollte dich da nich angreifen, aber du reagierst ja gelassen. Gibt Leute, die würden sich mal direkt angegriffen fühlen...:rolleyes:

Wenn ich mich deshalb aufregen würde, hätte ich viel zu tun! :D

Gelassene Grüße von silverface!

hier sagen ja welche die effekte sind im loop und manche im amp?

könnt ihr mir mal diese systen irgendwie kurz erklären`? was fuer ein effekt wo was zutun hat??

:)

Hi,
@Punkt:
Den Comp benutze ich eigentlich nur für Cleane sachen, vor allem mit SCs. Da kommt meiner Meinung nach der knackige, knallende Sound so richtig zur Geltung

hier sagen ja welche die effekte sind im loop und manche im amp?

könnt ihr mir mal diese systen irgendwie kurz erklären`? was fuer ein effekt wo was zutun hat??

:)

dafür gibts nen sammelthread: https://www.musiker-board.de/vb/effekte/155102-sammelthread-effektreihenfolge.html
einfach da mal fragen, da gehörts rein...
ist dir klar, was der loop bedeutet? das ist quasi die offene stelle zwischen pre- und poweramp, dass man da zeugs dazwischen hängt. also der fx send ist der preamp out und der fx return der poweramp in - und wenn du bedenkst, dass der preamp auch die funktion des verzerrers übernimmt, hilft dir das vllt weiter - aber sonst, s.o.

@mary: Die Beleuchtung find ich sehr schön! Was benutzt dafür ?

@mary: Die Beleuchtung find ich sehr schön! Was benutzt dafür ?

Die Bleuchtung ist mit Kaltlichtkathoden. In meiner Signatur gibt es den Thread zum Bau des Effektboards. Momentan laufen die Kahtoden aber nur über 9 Volt statt 12, da ich das Netzteil anderweitiig brauche. Mit 12 Volt ist das Licht heller.

Sorry für OT, aber könnte mir vllt jemand die Maße vom Cry Baby aufschreiben? Ich bin mir nicht sicher ob es auf mein Board passen würde.

mfg

Sorry für OT, aber könnte mir vllt jemand die Maße vom Cry Baby aufschreiben? Ich bin mir nicht sicher ob es auf mein Board passen würde.

mfg
Hi,

etwa 27cm x 11cm, also grob gerechnet hab nur den Karton hier, aber mein Board nicht...

MfG & Rock on...

Marv :rock:

26x11 cm, ca. Edit sagt, ich war zu langsam...

Ok vielen Dank! Dann müsste es passen.

mfg