Zeigt her eure Effektboards! Part III

NotveryevilTöbi;3039927 schrieb:
Sehr schickes Board.

Danke! :)

Da hätte ich doch gleich auch 2 Fragen ^^ a) Wo hast du den Musicom gekauft?


Hier:

http://www.loopersparadise.de/

b) Funktioniert das beim Purist gut mit dem "Antiboost"? :D Finde den nämlich garnicht so uninteressant..

Ich habe ihn mit meinem Ceriatone JTM45-Klon ausprobiert und fand ihn super. Ist übrigens auch von Loopersparadise.de - ist aber noch nicht auf der Seite zu sehen.

Edit: Btw, ich mag die Klinkenstecker:)

Öhm, was meinst Du damit?

Grüße von silverface.
 
Sehr schönes Board...und dieser Ptichblack *schwärm* ich liebe dieses Teil :D:D

Danke! Ja, ich finde den Pitchblack auch echt schick - finde ihn auch sehr gut und genau in der Benutzung.

Grüße von silverface.
 
Hi,

hier mal mein neues Board :)

pedalboardklcs1.jpg



Der Musicom Looper ist das technische Herzstück des ganzen. Er hat 8 True Bypass Loops in zwei "Sets" (a 4 Loops) und 2 Buffer, von denen einer abschaltbar ist. Hat die Möglichkeit 100 Presets zu speichern in 25 Bänken zu je 4 Presets. Midi ist mit an Board, um das Adrenalinn umzuschalten, das als Multi-Effekt dient - also alle Modulations-Effekte, Delay, Reverb und Compressor. Alle Mod.-Effekte und Delays haben die Möglichkeit für Tap-Tempo. Das Musicom noch die Möglichkeit für ein Expression-Pedal, mit dem ich alle möglichen Parameter im Adrenalinn steuern kann.

Der Purist ist ein Booster/Buffer. Eigentlich gedacht, um einen leicht übersteuerten Röhren-Amp entweder in die volle Sättigung, oder (per Umschalter) in den Cleanbereich zu bringen. Ich verwende ihn hier nur als Solo-Booster.

Ansonsten ist der BD-2 für "fast-clean" bis "fat rock" zuständig, der MT-2 (Keeley-Mod) für das volle Brett.

Die Stromversorgung ist eine Sonderanfertigung von Lee Jackson, um das Adrenalinn mit 9VDC 500mA (extra), das Musicom mit 12VDC 500mA und die restlichen Effekte gemeinsam mit 9VDC (auch nochmal bis zu 500mA) zu versorgen.

Das Board selber ist ein 12mm starkes Multiplex Brett, dass oben und an den Seiten mit Filz bezogen und unten mit einer Gummimatte versehen ist.

Grüße von silverface.
sieht echt stark aus:great:
gute verkabelt, gefällt mir.
was ist das fuer ein korg tuner?
 
Ich sag nur: Whaah... :D

Alleine das macht's zu nem geilen Board... :)
 
Damit wollte ich sagen, dass die Klinkenstecker schön klein sind & man dadurch alles erstaunlich kompakt halten kann. Hoffe, es war jetzt etwas verständlicher..:)
 
Hi,
hier mal ein Bild von meinem Board. Ich hoffe, dass es mal etwas länger in diesen Zustand bleibt und ich nicht wieder anfange, Pedale durch GAS-Anfälle zu tauschen;)



Vor dem Amp:
Boss TU-2 -> ErnieBall Volume Pedal -> Dunlop Crybaby GCB-95 (Mod) -> MXR DynaComp -> MEK TD-1 -> CoolPedals Dirty Devil


Im Loop:
Boss TR-2 -> Boss BF-2 -> Boss PH-2 -> Boss DD-6 -> Boss GE-7
 

Anhänge

  • PA200734.jpg
    PA200734.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 2.227
  • PA200742.jpg
    PA200742.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 1.372
@ Gary Moore:
Wow schönes Board. Ne blöde frage: und zwar zum LOOP. heißt das du gehts vom Loop send des amps durch die effektkette und dann wieder in den return loop des amps? -> das heisst es gehen insgesamt 3 kabel (inkl. effektkette vorm Amp) vom Boden (Board) zum Amp?
vielen Dank
lg Wal
 
genau :(
2 für Loop, 1 in den Amp, und dann noch das Kabel von Gitarre zum Board...
 
@ Gary:

Wow, ein absolutes Traumboard! :)
Einzig ein schöner Reverb würde mir fehlen, aber sonst absolut top!

cheers,
Herr Ternes
 
Gary: Nutzt du überhaupt die Zerre deines Amps (ich sehe keinen Schalter)? Falls nicht: Warum machst du dir den Stress mit dem Effektloop?
 
das brett würde mir auch gefallen ;-)
@ silverface: taugt der PB-1 was? mein behringer macht langsam aber sicher die grätsche und ich wollt mal wissen, wie s bei dem so mit signaltreue und verarbeitung aussieht?

grüßn,
 
Hi,
erstmal danke für die Antworten:great:

@boogerboy:
Ja, ich gehe mit der Gitarre ins Board, durch Tuner, Volume Pedal, Wah, Comp und die beiden Zerrer in den Amp, von da aus per "Send" durch Tremolo, Flanger, Phaser, Delay und EQ und zurüch durch den "Return" in den Amp. Also 3 Kabel;-)


@Herr Ternes:
Einen Reverb brauch ich nicht, mir reicht der Reverb von meinem JCM900


@nighthawkz:
Ja, ich nutze die zerrer von meinen JCM900. Ist eigentlich mein "Hauptsound", zusammen mit dem Booster vom Dirty Devil. Der Schalter liegt immer rechts neben dem Board, ich hab ihn nur nicht mit Fotografiert;)
 
Gö!;3041042 schrieb:
das brett würde mir auch gefallen ;-)
@ silverface: taugt der PB-1 was? mein behringer macht langsam aber sicher die grätsche und ich wollt mal wissen, wie s bei dem so mit signaltreue und verarbeitung aussieht?

Also, ich finde ihn super. Er hat echten true bypass (was ne Wortkonstruktion!), was bei meinem Board theoretisch egal wäre, da ich nur rein, aber nicht durch gehe. Zum Stimmen finde ich ihn ebenfalls sehr gut. Was die Verarbeitung betrifft, macht er einen sehr guten Eindruck - Langzeiterfahrung muss ich allerdings erst sammeln ;-)

Grüße von silverface.
 
NotveryevilTöbi;3040161 schrieb:
Damit wollte ich sagen, dass die Klinkenstecker schön klein sind & man dadurch alles erstaunlich kompakt halten kann. Hoffe, es war jetzt etwas verständlicher..:)

Verstehe :) Naja, die George L.-Stecker sind ja bekannt - die anderen ganz kleinen nicht gewinkelten sind Bill Lawrence Stecker. Kabel sind übrigens alle von Bill Lawrence :)

Grüße von silverface!
 
Silverface, hübsches Board, sehr durchdacht, Respekt!:great:
Wie ist das AdrenaLinn denn so im Zerrbetrieb? Das soll doch auch ein ganz ordentlicher Modeller sein, richtig?
Und wie macht sich das Keeley-MT2? Ist es dem Mann tatsächlich möglich aus.. ähm scheiße.. Gold zu machen?:D
 
@Gary

Welchen Sinn hat eigentlich ein Kompressor auf nem Effektboard? Also zu was nutzt du ihn?
Mir braucht jetzt keiner erzählen WAS ein Kompressor macht, das weiß ich selber. Mich würde nur zu gerne interessieren für welchen Zweck man sich überhaupt so ein Dingens aufs Board packt, ich hab keine Ahnung.
Würde mich doch schon mal interessieren.
 
die pegelangleichung macht den sound einfach fetter - auch nur sanft gespielte töne kommen richtig gut durch, soundspitzen werden gekappt, also kann man auch draufhauen und so den sound - "erzwungene flageolets" beispielsweise - beeinflussen. muss man halt mögen, ich z.b. schau immer, dass meine effekte möglichst wenig komprimieren, ich will die komplette sounddynamik selbst steuern können. man muss immer bedenken, dass jeder verzerrer auch komprimiert - manche mehr (starke distortion), manche weniger (angezerrt, leichter overdrive)
ein nicht von der hand zu weisender vorteil ist allerdings, dass eine gitarre, die beim ausklingen immer leiser wird, es nach nem kompressor halt nicht mehr tut bzw. viel weniger oder langsamer. das ergebnis ist fast endloser sustain und das der grund, weshalb kompressoren manchmal auch als "sustainer" verkauft werden...

so recht? :D
 
So dala... und da ist meins. zwar teils schon gut runtergerockt hat mich aber nie im stich gelassen...

cheers
 

Anhänge

  • DSC00485.JPG
    DSC00485.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 1.560
  • DSC00486.JPG
    DSC00486.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 1.044
Hi alle,
hier nochmal meins...

Im Loop

MXR Stereo Chorus --> MXR Phase 100 --> Marshall Echohead

Vorm Amp

Fender PT-100 --> Dunlop Crybaby Custom Wah --> T-Rex Dr. Swamp --> H.B.E. Customshop Lorba Fuzz

:D

MfG & Rock on...

Marv :rock:
 

Anhänge

  • gitarre 00033.JPG
    gitarre 00033.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 1.639

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben