So dann will ich auch mal ;-)
Musikrichtung:
Poprock - Rock
Gitarre:
Fender Aerodyne Stratocaster
Amp:
Marshall JCM 900 50W + Grossmann Silent Cabinet
Stromversorgung:
Daisychain mit teilweise 18V teilweise 9V ... Multipowerstation kam nicht in Frage da 3 Geräte mit 18V (Lehle; OCD; Riot) angespeist werden und das TimeFactor alleine 1400mA benötigt. Auf jeden Fall gibt es jetzt 3 DaisyChain verkabelungen: 18V (Vor Amp); 9V (vor Amp); 9V (FX Loop)
Kabel:
Gitarrenkabel:Vovox SonorusPatchkabel: Planet Waves; selbstgelötete Kabel mit Neutrik Stecker
Multicore Kabel zwischen Amp und Board: Vovox Sonorus
Gedanken:
- Board soll transportabel sein
- Möglichkeit das Board mit dem Deckel ab zu decken ohne Verkabelung zu lösen (Für Festivals etc.)
- Weiteres Zubehör (Gitarreständer etc.) soll im Case noch Platz haben
- Bei Bedarf soll Stromleiste herausnehmbar sein um somit Stromkabel verlängern zu können
- Sromversorgung mit Schalter abschaltbar machen.
- Möglichkeit offen halten auch einen Amp ohne FX Loop zu benutzen
- Keine zusätzlichen Kontaktverbindungen durch Patchbox
- TimeFactor soll bei bedarf um Midi Clock erweitert werden können (Anschluss muss dafür frei bleiben)
Bilder:
Effektcase fertig verkabelt und durch Deckel geschützt:
Abtrennung zwischen Transportteil (Gitarrenständer; etc) und Effekten:
Stressrett mit Stromleiste:
Stressbrett mit herausgenommener Stromleiste:
Verkabelung:
Gitarre -> Lehe sunday driver (18V) -> Korg Pitchblack -> Dunlop CryBaby (LED und Bypass modifiziert) -> Suhr Riot (18V) -> Fulltone OCD (18V) -> Okko TwinSonic -> Mad Professor Sweet Honey Overdrive -> Amp (Marshall JCM900 4500)
FX Send -> TC Electronics Vortex Flanger -> Strymon Ola dBucket Chorus -> MXR Phase 90 EVH -> TC Electronic Flashback Delay -> Eventide Timefactor (mit 3er Footswitch Erweiterung) -> LAB Dr3 Reverb -> MXR Micro Amp -> FX Return
Fazit:
GAS hat jetzt ein Ende gefunden ;-) Einzig ein Autowah wird noch irgendwann mal kommen, und dafür wahrscheinlich eine der Zerren gehen aber sonst nichts mehr.Brummen oder dergleichen habe ich absolut keines und ich bin auch sonst völlig frei von Störgeräuschen. Meine gewünschte Flexibilität habe ich. Aufbauzeit ist geringer als der Amp zum Vorglühen braucht ;-) ... Sound ist genau das was ich mir vorstelle. Bin also rundum zufrieden!!!
Hier noch ein Verkabelungsplan: