Hi zusammen,
Sorry für die verspätete Antworten...
Geiles Board. Vor allem die Eventide Armada.
Damit könntest du wahrs. Kriege gewinnen ^^
Wie gefällt dir denn der Mooer Yellow Comp?
Das stimmt wahrlich. Die Teile sind nicht von dieser Welt...
Bin sehr glücklich mit dem Mooer Comp. Hatte vor einiger Zeit ne Weile nen MXR Dynacomp aufm Board. Aus Platzgründen musste der weichen, und seitdem habe ich ihn auch nicht wirklich vermisst. Damals allerdings im Bandkontext.
Momentan nutze ich ihn relativ häufig, vor allem wegen dem Loop-Gedöns. Es glättet die Spur ganz einfach, also dynamisch. Wenn ich jetzt Bass Einlagen zupfe, kommt mir das schon sehr entgegen.
Ich würde aber anmerken, dass beim Bogeneinsatz ein Comp ganz anders reagiert. Ich denke, dann kann man's nicht mehr mit ner Gitarre vergleichen. Die Saite schwingt ja in dem Sinne nicht frei, weil ständig Kraft ausgeübt wird.
Mit Bogen nutz' ich den Comp übrigens auch nicht. Ich find's generell schwierig den Effekt zu beschreiben, deshalb würd ich nicht allzuviel auf mein Geschwafel geben. Jedenfalls in dem Punkt...
Nicht nur Kriege...!
Ich glaube es ist das erste Board an dem eine Geige hängt. Das ist schon sehr beeindruckend und ist einfach nur megacool [emoji41][emoji106]
Um Platz zu sparen hätte man sich vielleicht überlegen können wie man das Eventide-H9 hätte integrieren können.
Alternativ zur TC-Electronics Zerre wäre mir noch die Soundblox Multiwave Distortion eingefallen.
Nein, bestimmt nicht das erste. Vielleicht hier im Thread, aber es gibt schon noch ein paar da draußen...
Mit dem H9 bin ich allerdings immer auf einen Effekt beschränkt, oder?
Sprich Pitchshift + Dealy zusammen ist nicht möglich, oder? Hab mir das H9 ehrlich gesagt nicht im Detail angeschaut, nachdem ich die -Factors angespielt hatte.
Stimmt, Multivave Distortion hätte auch MIDI gehabt. Allerdings nur die Hälfte der Presets (oder?) und ein Haufen Zeugs, wo ich nicht wirklich brauchen kann. Das Ding spuckt schon ein paar spacy Sounds raus... ^^
@Roadjack92:
erstklassiges Board.... spielst du auch Gitarre oder ausschließlich Geige?
Ich hab selbst mit 11 mit Geige angefangen und sogar insgesamt 8 Jahre gespielt , spiele aber seit ein paar Jahren nicht mehr und war auch damals lang nicht so gut wie du.
Aber sowas inspieriert mich dann doch es vll mal wieder anzugehen und sowas auch mal zu auszuprobieren. Ich hab allerdings leider nur noch eine akustische Bratsche zu Hause.
Was spielst du denn da für ein Instrument?
grüße
b.b.
Ich spiele ausschließlich E-Geige seit ein paar Jahren. Vorher halt klassisch. Aber da hab ich, denke ich, mein Ding gefunden..
Wie bereits richtig angemerkt, eine 5-saitige Viper. Der Link stand ja bereits weiter oben. Tolles Teil ;-O))
Danke an alle für's Interesse. Und für die Kekse.
Cheers,
Road