Tach zusammen,
Ich würde euch auch ganz gerne mein neues Board zeigen. Gleich vorab: Ich spiel ne E-Geige darüber, also bitte nicht hauen. Dachte an dieser Ecke des Boards finde ich mehr Leute, die was mit Effekten anfangen können...
Mein altes habe ich soweit veräußert und dieses ganz neu aufgebaut. (Bis auf's Wah, das habe ich vom alten Brett übernommen).
Hauptkriterium war MIDI-fähigkeit der meisten Effekte. Das ist mein erstes Board mit MIDI und Looper.
Für viele wahrscheinlich Overkill, aber erlaubt mir ein paar Worte der Rechtfertigung. Ich spiele hauptsächlich Solo, also ein Live-Looping Projekt und bin auf viele verschiedene Sounds angewiesen. Ich bin dankbar für jedes Delay, Reverb, Pitchshifting etc. Preset, mit dem ich mir den sonst üblichen Stepptanz sparen kann.
Was den Switcher/MIDI Controller betrifft, habe ich mich für's GSC-4 entschieden. An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an die vielen Infos aus dem GSC User-Thread. Verkabelt wurde mit Evidence Audio SIS. Strom liefert ein Eventide/Cioks Powerfactor 2.
Das Board kommt von swanflight, Maße: 73,4 x 37,7cm. Kann ich übrigens nur empfehlen. Case ist super leicht und macht doch einen sehr stabilen und sauber verarbeiteten Eindruck.
Signalkette:
-> Sonuus Wahoo
-> GSC-4 (in)
-> Mooer Yellow Comp
-> Xotic EP Booster
-> TC Electronics Nova Drive
-> Eventide Pitchfactor
-> Eventide Timefactor
-> Eventide Space
-> GSC-4 (out) -> Lehle Little Dual
Aus dem Lehle führt ein Weg zum Amp, für's "Livesignal". (Mesa Transatlantic mit ner ENGL 112'er. Reicht mir dicke, auch auf Bühnen.) Der andere Weg führt über ein Interface in Ableton Live, wo der Looper gefüttert wird. Anschließend dann über ne D.I. Box Richtung F.O.H.
Den Nova Drive habe ich mitgenommen, weil's der einzige MIDI-fähige OD / Dist Kiste ist, die ich gefunden habe. Und 18 verschiedene Zerr-Presets zu haben, die meiner Meinung nach auch noch gut klingen, das find' ich ziemlich unschlagbar. Die drei E's muss ich ja wohl nicht loben, die Dinger sind schlicht und ergreifend phänomenal. Vom Yellow Comp und EP Booster bin ich auch überzeugt. Simpel und machen ihren Job gut. Und platzsparend. Im Endeffekt ist es sich mit dem Platz ganz gut ausgegangen.
Mir gefällts jedenfalls saugut!
Anhang anzeigen 357522Anhang anzeigen 357523
Anhang anzeigen 357525