Vor Allem geht es mir beim Effektekauf um den Sound und nicht um die Optik. Wenn ein Effekt rosa-grün kariert und 40x40 cm groß wäre, aber wirklich so gut klingt wie kein anderer ist mir das lieber als ich habe lauter Designpedale auf meinem Board.
Also ich muss sagen, dass ich diese Dinger nicht gekauft habe weil sie klein und niedlich aussehen.
Is mir sch@#ßegal wie die aussehen, klingen muss es.
Und das tun die Pedale auf jeden Fall.
Vor allem bei meinen drei Steckenpferden Fuzz und Phaser und Delay habe ich sehr lange, sehr viel und sehr ausgiebig getestet.
Und jedes Mal haben mich die Mooer in Sachen Sound, Preis/Leistung und am Schluss Größe überzeugt (und sie hatten prominente Konkurrenten: Phase 90, Boss Phaser, Boss DD7, Death by Audio Fuzz, zVex Fuzz, Big Muff usw.)
Ausschlaggebender Grund für den Kauf waren zwei Punkte:
+ Die einfache Bedienbarkeit, weil sehr spartanisch ausgestattet mit Reglern und Knöpfen.
+ Der Sound: Gerade beim Fuzz bin ich seeeehr wählerisch und da hat mich der Triangle Buff sehr überzeugt!
Ahja und bzgl. Drautreten, Füße usw.
Ich habe Größe 44, habe zu Hause ziemlich voluminöse Hausschlappen an und hab noch nie versehentlich auf einen anderen Treter getreten.
Ich werde Abends ein Bild posten, wo man das Größenverhältniss sieht!
Ein weiterer guter Punkt ist auch die Vielzahl an verschiedenen Effekten die Mooer mittlerweile anbietet.
Also an alle die überlegen:
Geht in den Laden und testet die Effekte.
Ich finde nicht, dass es irgendwie "billig" aussieht o.Ä. sondern einfach praktisch und klein!
Und der Sound steht natürlich wie immer über allem.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk