@
Benson Schickes Board
Es geht doch nichts über eine persönliche Note bei der Verkabelung.
Hier ist mein Board:
Die Kette ist Ultra Swede -> Tuner -> VoxWah -> Fuzz -> Cathedral -> ES-2 Delay -> FXLoop -> Moby Dick Chorus -> D-Seed Delay -> Laney Ironheart.
Das Fuzz ist ein Walküre von Sunmachine Effects, nur mit anderem Aufdruck. Klingt die meiste Zeit recht brutal, ist aber auch schön flexibel, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat. Supernetter Typ, kann ich nur empfehlen. Seine Pedale sind erste Sahne und trotz "Boutique" sogar noch bezahlbar. Hatte auch mal ein supergeiles Tremolo (Sea Witch) von dem, aber das wabert gerade beim Bassisten rum.
Mit dem Board spiele ich die meiste Zeit einen Mix aus Doom-Psychedelic-Acid-Vernichtungs-Punk-Mantrarock Krams mit vielen Experimenten hier und da. Unsere Lieder sind so aufgebaut, dass jedem seeeehr viel Freiraum gewährt wird, was außerordentlich viel Spaß macht. Besonders mit diesem Board
Allerdings stören mich 2 Sachen:
Zum einen, dass ich die verschiedenen Modi vom Cathedral nicht mit dem Fuß umschalten kann. Kennt jemand ein Reverb-Pedal, wo man mehrere Modi einspeichern kann und diese per Fußschalter oder irgendwie anders mit dem Fuß umschalten kann? 3 Modi (Spring, große Halle, Fastnurnochreverb) sollten es schon sein, meine preisliche Schmerzgrenze liegt allerdings mit hängen und würgen bei 250.
Was mich allerdings viel mehr stört ist, dass der Fußschalter vom Wah sehr schwergängig ist. Weiss jemand, ob man den irgendwie lockern kann, oder wäre es ratsam gleich einen neuen einzubauen? Wenn neuer Schalter, welchen könnt ihr mir empfehlen? Er sollte halt schön leichtgängig sein, das wäre mir wichtig. Im Moment muss ich mich nämlich mit meinem ganzen Gewicht draufstellen, um das Pedal ein/auszuschalten.
Danke fürs lesen