Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mein Ersatzboard, nachdem sich mein Musicomlab Looper auf dem grossen Board verabschiedet hat.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 447
Das ist Dein Ersatzboard :eek:

Viele wären froh wenn das ihr Hauptboard wäre!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
+1 für den KoT und den 808! :great:

warum liegen da links so viele klinkenstecker? und was sind das genau für stecker?

Das sind die lötfreien Stecker von Evidence Audio und deren Monorail Kabel.

Was ist das grüne Band eigentlich für eines? Ist das dieses Pro Gaff Glow... Also ein phosphoreszierendes Tape? Fände ich sehr praktisch! Nur weiß ich nicht wie es kommt wenn man es noch beschriften würde... Bei einem Looper würde sich das direkt anbieten [emoji6]

Fluoreszierend ist das nicht, aber zum Beschriften von Fußschaltern super geeignet. Ich habe meine MIDI-leiste damit beklebt, auf diesem Foto sieht man das ganz gut:

DSC04852.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fluoreszierend ist das nicht, aber zum Beschriften von Fußschaltern super geeignet. Ich habe meine MIDI-leiste damit beklebt, auf diesem Foto sieht man das ganz gut:

Anhang anzeigen 352745
Leuchtet das im Dunkeln oder was ist jetzt an grünem Backeband so besonders? Wenn die Antwort lautet: Es sieht geil aus, dann versteh ich´s natürlich sofort :) ...und bestell es umgehend :rolleyes:
Ist das so ein Gewebe-Wurschtelband-Gaffatape?

Leuchtet das im Dunkeln oder was ist jetzt an grünem Backeband so besonders? Wenn die Antwort lautet: Es sieht geil aus, dann versteh ich´s natürlich sofort :) ...und bestell es umgehend :rolleyes:
Ist das so ein Gewebe-Wurschtelband-Gaffatape?

Jo, das leuchtet im Dunkeln. Wir benutzen das auf der Bühne zum Kabel befestigen, ist ganz praktisch wenn man sieht wo das ganze Zeug rumliegt :).

Mein Ersatzboard, nachdem sich mein Musicomlab Looper auf dem grossen Board verabschiedet hat.

Wieso verabschiedet ? Was ist passiert und hast du auch den MKIII ?

- - - aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 352745

Der VH4 ist sooooo geil !
Es giebt ausser dem Bogner XTC einen 2. Amp der seit Mitte der 90er alles hat: geiles Aussehen, super Sound, Flexibilität ohne Ende... Geil !

• Gefällt mir
Wie bei allen anderen Dingen bin ich auch beim Effektboard (bei mir im wahrsten Sinne des Wortes ein stinknormales Holzbrett) sehr minimalistisch.

DSCN0028.jpg

Wieso ordnest du das Board nicht so an dass du nirgends drüber stwigen musst um zu den Tretern zu gelangen? Der Powerplant is dir doch immer im Weg also wieso den nicht einfach nach Hinten am Board?

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk

Wieso ordnest du das Board nicht so an dass du nirgends drüber stwigen musst um zu den Tretern zu gelangen? Der Powerplant is dir doch immer im Weg also wieso den nicht einfach nach Hinten am Board?

Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk

Brauche ich nicht, da alle Pedale die da drauf sind ohnehin immer an sind wenn ich spiele. Die könnten eigentlich auch oben an der Decke hängen von mir aus, wenn die Kabel lang genug wären :)

Wieso verabschiedet ? Was ist passiert und hast du auch den MKIII ?

Ich habe einen MKIII+.
Zuerst hat sich der Schalter für das erste Preset verabschiedet. Ich habe dann aus Korea neue Schalter zugeschickt bekommen. Den haben wir dann ausgetauscht und alles funktionierte. Mitten im Gig traten dann andere Probleme auf, teilweise mit Loops, die nicht aktiv waren und mit einer Schaltfunktion.
Das Gerät hat noch Garantie, deshalb schicke ich es entweder direkt nach Korea zum Hersteller oder lasse mal den Verkäufer hier in D ran.

fxboard.jpg

Aktueller Stand ;)

Wie bei allen anderen Dingen bin ich auch beim Effektboard (bei mir im wahrsten Sinne des Wortes ein stinknormales Holzbrett) sehr minimalistisch.

Anhang anzeigen 352809

Merkwürdiges Board!
Wenn eh alles immer an ist, wozu dann noch der Buffer? Der Tube Screamer hat am Eingang eh einen Buffer...
Und braucht es für diese Kombination wirklich eine Noise Reduction, zudem eine so grottige? Macht das nicht mehr kaputt als es hilft?
Wenn Screamer und/oder EQ wirklich nennenswert rauschen, könnte man eher mal der Ursache auf den Grund gehen, das lässt sich sicher auch an der Quelle abstellen.
Auch die Einstellungen sind arg ungewöhnlich - ein Tube Screamer säbel dir massiv Bassanteile weg, die du dann selektiv am EQ wieder massiv hoch ziehst. Zudem ist der EQ ja auch so eingestellt, dass er den Pegel insgesamt anhebt - dass er dabei ordentlich Rauschen produziert, kann ich mir vorstellen.
Wenn man dann nur den Screamer, den EQ und ein Power Plant Junior nehmen würde, käme man mit der halben Fläche hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Anhang anzeigen 352809

Mir wäre das jetzt auch zu unübersichttlich - sprich zu blöd zu transportieren. Der Sinn des gut verkabelten Pedalboards ist doch, dass man möglichst viel Kabel und Steckverbindungen am Board unterbringt um es möglichst komfortabel zu haben wenn man live spielt und auf- bzw. abbaut. Ich habe gesehen, dass die Pedale mit Klebestreifen festgemacht sind. täusch ich mich oder sind es diese ? Wenn ja - hält das ?

lg Alex

- - - aktualisiert - - -

Ich habe einen MKIII+.
Zuerst hat sich der Schalter für das erste Preset verabschiedet. Ich habe dann aus Korea neue Schalter zugeschickt bekommen. Den haben wir dann ausgetauscht und alles funktionierte. Mitten im Gig traten dann andere Probleme auf, teilweise mit Loops, die nicht aktiv waren und mit einer Schaltfunktion.
Das Gerät hat noch Garantie, deshalb schicke ich es entweder direkt nach Korea zum Hersteller oder lasse mal den Verkäufer hier in D ran.

Ah ok, Ja ich hab auch den +, Gott sei Dank noch nicht diese Probleme. Die Signaltreue und Flexibilität ist aber sehr gut bei dem Teil.

• Gefällt mir
Der Sinn des gut verkabelten Pedalboards ist doch, dass man möglichst viel Kabel und Steckverbindungen am Board unterbringt um es möglichst komfortabel zu haben wenn man live spielt und auf- bzw. abbaut.

Das erinnert mich an eine fixe Idee von mir, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte!
Mein neues Pedalboard hatte ich vor kurzem hier vorgestellt (siehe https://www.musiker-board.de/gitarr...re-effektboards-part-iii-782.html#post7040741).
Ich würde gerne mein Pedalboard so ausstatten, dass es kein Kabel zum Amp und zur Gitarre braucht.
Für die Gitarre habe ich schon das Funksystem Shure GLXD16.
Für die Funkverbindung Amp und Pedalboard bräuchte ich ein weiteres Funksystem (ebenfalls Shure GLXD16?), habe aber da etwas die Sorge, dass sich die beiden Funksystem in die Quere kommen könnten. Zudem bräuchte ich wegen der MIDI-Steuerung meines Marshall JMD:1 auch noch eine MIDI-Funklösung (z.B. CME WIDI-X8 Single Unit) sowie eine Akkulösung für das GSC-4, das mit 24 Volt DC betrieben wird (gibt es so etwas? welche?). Für meine Pedale kann ich auf mein Sanyo eneloop Pedal Juice zurückgreifen.

Beste Grüße
Dieter