Kennt eigentlich jemand VFE-Pedals? Ich selbst bin auch nur durch Zufall darüber gestolpert, weil ich seit einer Ewigkeit eine Möglichkeit suche um den Brian im Boostchannel ein bisschen mehr Attitude zu verschaffen. Gleichzeitig soll das Pedal beim Muskett Fuzz die Tiefmitten ausdünnen und mehr Sustain verschaffen. Ja... Das ist echt eine Aufgabe [emoji19]
Zurück zu VFE...
Eigentlich eine Firma wie es zig andere auch gibt. Interessant finde ich die Möglichkeit das man das Design des Pedals selbst gestalten kann. Man kann sogar ein PSD-Template runter laden [emoji106][emoji41]
Das kannte ich bisher noch nicht! Die Preise liegen so bei 170, was sicher in Ordnung geht.
Momentan gibt es 12 verschiedene Modelle und umfasst wie ich finde einen guten Standard von Overdrive, Distortion, Delay usw...
Man kann an den kleinen Kisten auch seeeehr viel einstellen. Als Beispiel soll folgendes Video dienen:
http://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=v9qp3Ccurho
Man muss sich sicher ein bisschen damit beschäftigen, aber dadurch lässt es sich auch recht gut an den Verstärker und den eigenen Geschmack anpassen, was letztendlich auch dem Klang zu gute kommt.
Schreibt einfach mal was ihr davon haltet. Braucht man soviel Flexibilität oder tut es die normale Stangenware?
Ich bin wirklich begeistert davon!