Zeigt her eure Effektboards! Part III

@gcxxm3k
Wow sieht geil aus.
Wie ist es mit der Stabilität ( seitlich ).
Hast Du da noch Winkel angebracht oder die Bretter nur auf die seitenteile geschraubt?
Farbe finde ich übrigens auch geil.
Lg:great:

Danke sehr! Ich habe jedes aufliegende Brett mit jeweils zwei entsprechend lange Schrauben von oben auf die Beine geschraubt. Die beiden mittleren Standfüße wurden zusätzlich mit drei horizontalen Schrauben (+ Sprengringe, Unterlegscheiben, Muttern) aneinandergeschraubt. Das hält bombenfest, da die Bretter mit knapp 2 cm recht stabil sind!

Schönes Projekt - ich würde da aber trotzdem seitlich noch etwas stabilisieren...
Warum ist das ganze denn so hoch?

Farbe ist super!

Schönes Projekt - ich würde da aber trotzdem seitlich noch etwas stabilisieren...
Warum ist das ganze denn so hoch?

Farbe ist super!

Ich mache vielleicht an der Rückseite noch eine kleine Leiste dran, mal schauen. Habe aber keine Bedenken, dass mir das Ding unter den Füßen zusammenklappen wird. Zur Höhe: Die ursprüngliche Idee war, unter dem hinteren Brett die Steckerleiste zu verstecken. Mit den ganzen rausstehenden Netzteilen wäre diese Höhe nötig gewesen. Damit das Board nicht zu abschüssig wird, musste auch der vordere Teil entsprechend hoch angesetzt werden. Letztlich ist es durch die zusätzlichen Gummifüße vielleicht einen Tick zu hoch geworden, aber da gewöhnt man sich bestimmt dran. Aktuell ist die Steckerleiste oben angeklettet und wird im Einsatz abgenommen und entweder unters Board geschoben oder etwas weiter weg versteckt.

D7K_4307.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da unten links ist ja noch Platz ... oder ist den linker Fuß größer als dein rechter :hat:

Wüstenpinguin;7028375 schrieb:
Da unten links ist ja noch Platz ... oder ist den linker Fuß größer als dein rechter :hat:

Hahaha:D der ist gut :rofl:

@Pumpaction
Man das sieht echt klasse und aufgeräumt aus.
Eigenbau oder machen lassen?
Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meins steht nie zuhause.
Zuhause nehm ich Fuzz und Holier Grail und komm klar.

Man das sieht echt klasse und aufgeräumt aus.
Eigenbau oder machen lassen?
Lg

Das Boards selbst habe ich machen lassen, zusammengebaut und verkabelt habe ich es selbst.

Die Lücke hat sich so ergeben, der Looper ist halt nicht sooo breit. Dafür ist jetzt Platz für den Looper von RJM, der irgendwann dieses Jahr rauskommen soll. ;)

Dafür ist jetzt Platz für den Looper von RJM, der irgendwann dieses Jahr rauskommen soll. ;)

Cool. Gibt es da schon irgendwo Infos zu? Auf der Seite des Herstellers habe ich nichts gefunden.

Mfg, WüPi

Kennt eigentlich jemand VFE-Pedals? Ich selbst bin auch nur durch Zufall darüber gestolpert, weil ich seit einer Ewigkeit eine Möglichkeit suche um den Brian im Boostchannel ein bisschen mehr Attitude zu verschaffen. Gleichzeitig soll das Pedal beim Muskett Fuzz die Tiefmitten ausdünnen und mehr Sustain verschaffen. Ja... Das ist echt eine Aufgabe [emoji19]

Zurück zu VFE...

Eigentlich eine Firma wie es zig andere auch gibt. Interessant finde ich die Möglichkeit das man das Design des Pedals selbst gestalten kann. Man kann sogar ein PSD-Template runter laden [emoji106][emoji41]

Das kannte ich bisher noch nicht! Die Preise liegen so bei 170€, was sicher in Ordnung geht.

Momentan gibt es 12 verschiedene Modelle und umfasst wie ich finde einen guten Standard von Overdrive, Distortion, Delay usw...

Man kann an den kleinen Kisten auch seeeehr viel einstellen. Als Beispiel soll folgendes Video dienen:

http://www.youtube.com/watch?app=desktop&persist_app=1&v=v9qp3Ccurho

Man muss sich sicher ein bisschen damit beschäftigen, aber dadurch lässt es sich auch recht gut an den Verstärker und den eigenen Geschmack anpassen, was letztendlich auch dem Klang zu gute kommt.

Schreibt einfach mal was ihr davon haltet. Braucht man soviel Flexibilität oder tut es die normale Stangenware?

Ich bin wirklich begeistert davon!

Zuletzt bearbeitet:
DSC04581.jpg030.jpgDSC04578.jpg
...alles was mein Herz begehrt. Das Delay sitzt im Rack und schalte ich über den Loop.
Das Delay könnt mal neu, ist ein ranziges altes Boss, tut zwar was es soll, aber ich wäre gerne etwas flexibler, hab da schon dieses tc electronic gesehen (ouhhh teuer^^).

Das Board ist aus einem Stück Laminat-Fußboden mit einer kleinen Erhöhung, schwarz gesprüht und gelackt. Würd natürlich lieber etwas haben, was man besser transportieren kann, weiß noch nicht wie/was (am liebsten auch Selbstbau...) --> Jemand eine Idee?

Das ganze Setup war vor ein paar Tagen im Live Einsatz und hat super funktioniert, geiler Klang (INEARs sind geil!) und gute Funktionalität. Na ja, und das Auto Wah klingt so la la... (verkauf ich glaub ich wieder)

Ein kleiner Schönheits-Manko: der Master A/B Knopf ist etwas zu nah an dem links daneben liegenden, also hab ich den Fame 4fach Schalter etwas herausgezogen und alles war gut^^

Nach einigen Monaten mal wieder ein kleines Update meinerseits.
Vor dem Pitchblack hängt noch das Dunlop Slash Wah. Da aber momentan mein Board auf meinem Tisch steht, würde es schwer werden das Wahwah dort zu betätigen :D
IMG_1283.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
HIER MEIN BOARD :great:. Wozu die Pedale doch so alles gut sind.

Würde es sich nicht anbieten, die drei Strymons mit einer Midileiste zentralisiert zu bedienen?

Prinzipiell hast du recht, halte ich aber atm Zuhause für noch nicht notwendig.

Da steht aber "MEIN BOARD HIER". Man muss es nur in der richtigen Reihenfolge lesen:whistle:

schöne Anregungen hier muss man ja echt sagen!!

Die Pedale hatte ich bevor ich ausgestiegen bin, also wo liegt der Fehler...? Ich habe ja nicht gesagt dass ich kein Midiboard besitze sondern dass ich das für Zuhause nicht notwendig finde. Die Effekte stehen bei mir auf dem Schreibtisch und dort bin ich glücklicherweise nicht in der Live-Stepptanz-ich muss schnell wechseln Situation.