Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Dieter
Das Gsc-4 wollte ich mir auch zuerst holen, aber nach langer überlegung ist es doch das Gsc-3 geworden.
Ja groß und schwer ist es auf jeden fall.
Dabei handelt es sich um ein umgebauter Warwick Gitarrenkoffer.
Polsterung raus, Alu vierkantleisten rein und Butterfly-verschlüsse dran.
Das schwerste ist der Koffer an sich aber dafür extrem stabil und ich hatte den halt noch übrig :D
Die Tage stelle ich das ganze mal auf die wage

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Hirschtee
Der Neupreis-Unterschied von 124 Euro zwischen GSC-3 und GSC-4 muss einem schon das GSC-4 wert sein und das hängt vom Anforderungsprofil sowie dem verfügbaren Budget ab.

Da bin ja echt mal gespannt was Dein Board auf die Waage bringt. Meins werde ich, wenn es fertig ist, mal mit allem drauf wiegen. Ohne Pedale wiegt mein Gator- Board 5,5 kg.

Gesendet mit meinem Tablet

Uffff......
Gerade mal das Board auf die Wage gestellt.
Ohne Deckel 17,5 kg
Mit Deckel 23 kg

Ich habe mir schon länger mal vor genommen die große Holzplatte im Deckel gegen eine Aluplatte zu tauschen.
Sollte ich vllt.wirklich mal angehen :gruebel:

• Gefällt mir
@Hirschtee
Wow, Dein Board mit Deckel ist damit schwerer als meine Marshall 2x12er Box und wahrscheinlich auch unhandlicher.

Aber mit einem anderen Deckel bekommst Du es ja noch etwas leichter und schleppst das Pedalboard ja nicht regelmäßig zu Proben und Auftritten mit, oder?

Beste Grüße
Dieter

Unhandlich finde ich das ganze jetzt nicht.
Ne momentan spiele ich größtenteils zuhause aber ist sonst auch nicht das große Problem.

Hbe auch das Pharaoh seit Kurzem und meine Einstellungen sind bis auf ein bisschen weniger Höhen identisch. Fantastisches Pedal, mit einem TS davor und meiner tiefer gestimmten LP gibts fette Sludge/Stoner Sounds und meine Tele klingt mit zurück gedrehtem volume Poti nach Eric Johnson. (Das Bild zeigt noch andere Settings)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 369
Ich habe wieder etwas aufgestockt. :cool:
Irgendwie war es mir schon klar, dass ich bei dem minimalistischen Board nicht bleiben werde.

Dazugekommen ist das X4, endlich wieder ein Tuner, das MXR M234 Analog Chorus, sowie der Footswitch für das Novadrive.

Als Grundlage dient wieder mein selbstgebautes Board aus Aluprofilen, welches schon seit längerem im Schrank sein Dasein fristete.

An den Switches für die beiden Gitarren und für den AC15 habe ich auch ein paar Änderungen vorgenommen.
(Jaaaa, etwas bunt :D, aber die Übersicht dankt es)
Alles wird über ein externes 12V DC Netzteil versorgt (Nova Drive) und im großen Switch auf 9V (Rest).

Das Board hatte ich von den Maßen mal so entworfen, dass es in ein gepolstertes Thon Zubehörcase passt :).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

(In meinem Profil sind noch mehr Bilder)

Gruß
Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Pedalboard skb ps8:

duruda5e.jpg

Vor dem Amp:
*Behringer HellBabe
*Digitech Bad Monkey
*Boss MZ2 metalizer
*Fame Stutterer (Tremolo)

Im FX Loop:
*Behringer UC100 Chorus
*Fame Phaser
*Fame Delay

Strom kommt zur Hälfte vom Harley Benton Power Plant.
Und die andere Hälfte bekommt Saft von der Board eigenen Stromversorgung.

• Gefällt mir
Hätte nicht gedacht, dass das Pharao so verbreitet ist. Klingt auf Videos seht geil und vielseitig, muss ich schon sagen...

@komposer: Das Board gefällt mir gut. Im Gegensatz zu den doch teils sehr teuren Boards hier im Thread ein recht bezahlbares Setup. :)
Bad Monkey und Metallizer find ich ein lustiges OD/Zerre Duo. Was spielst Du denn für Sachen?
Auf die Fame Pedale, insbesondere das Delay, hab ich auch schonmal ein Auge geworden. Du hast das aber schon länger, oder? Ich glaube, das ist inzwischen schwarz und nicht mehr silbern....
Was ist eigentlich von dem Behringer zu halten? Das geht immer in die Ausgangsstellung zurück, wenn man den Fuß nicht drauf hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja preiswert ist es aber ausreichend.
Das Behringer kann man schon los lassen, nur leider ist da kein Feedback ob es an ist wie zb bei den Fame tretern. Also muss man echt auf die LED gucken.
Aber das chorus gefiel mir unter den günstigen pedalen am besten.

Sorry, mein Fehler, ich meinte natürlich das Wah von Behringer, nicht den Chorus. :)

Ja das muss man fest halten. Nervt natürlich wenn man nur eine Position haben mag. Aber es klingt sehr gut, sehr feiner Regelbereich. Kannste prima mit Akzente setzen.

pharaoh? n clone davon hätte ich anzubieten :D

attachment.php

Anhänge

• ddddd.jpg
    ddddd.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 837
Gibts auch ein Bild von oben, so dass man alle Pedale erkennen kann? :D

• Gefällt mir
Gibts auch ein Bild von oben, so dass man alle Pedale erkennen kann? :D

Nein, gibt es nicht, jedenfalls keines, auf dem man viel mehr erkennt. :)
Ernie Ball VP-JR-irgendwas -> Boss TU-3 -> Pharaoh Clone (Sunmachine Effects) -> MXR Noise Clamp (Zvex Distortron) -> Boss DD-7 -> TC HOF -> Lehle Dual. Verwaltet über einen Palmer Octaswitch, Netzteil ist noch ein HB Powerplant. Live hängt hinter dem einen Ausgang des Lehle noch ein Boss RC-20. Dazu kommt bald noch ein Musket, ein zweiter Hall will ich auch mal (evtl. fliegt der HOF dann runter) und das Netzgerät ist jetzt schon am Anschlag.

Zuletzt bearbeitet:
@HotBoxRocker
Geiles Board so mit den Aluprofilen:great:
Gefällt mir sehr gut aber echt.
Lg

@HotBoxRocker
Geiles Board so mit den Aluprofilen:great:
Gefällt mir sehr gut aber echt.
Lg

Danke! :hat:
Das mit den Profilen ist halt echt cool, weil man alles selber anpassen kann.
Wenn man das auf die Spitze treibt und nicht laufend die Treter ändert, kann man sich ein absolut perfekt abgestimmtes Board bauen. Oder aber auch einfache Änderungen vornehmen, weil die Profile ja auch nachträglich bearbeitet oder ersetzt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke! :hat:
Das mit den Profilen ist halt echt cool, weil man alles selber anpassen kann.
Wenn man das auf die Spitze treibt und nicht laufend die Treter ändert, kann man sich ein absolut perfekt abgestimmtes Board bauen. Oder aber auch einfache Änderungen vornehmen, weil die Profile ja auch nachträglich bearbeitet oder ersetzt werden können.

Verdammt cool!

welches Aluprofilsystem ist denn das? Und wie sind die Pedale befestigt?

Verdammt cool!

welches Aluprofilsystem ist denn das? Und wie sind die Pedale befestigt?

Das ist relativ häufig verwendetes Alu-Nutprofil in 20x20mm mit Verbindungswinkeln und Würfelverbindern.
Kann man bei verschiedenen Onlinehändlern bestellen.
Auf den Oberseiten der Profile habe ich die Nuten (fast hätte ich mich vertippt :D) mit Abdeckprofil bzw. Abdeckgummi verschlossen. Danach kannst du darauf sehr gut normales VELCRO Klettband befestigen. Passt auch haargenau von der Breite ;).

Gruß
Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer