Hi,
also ich bin der Jenige der die kleine graue Kiste da unten verzapft hat.
Das ist nichts anderes als ein einfacher Schalter sowie ein True Bypass Looper in einem Gehäuse. die rechten beiden Eingänge sind halt die Loop, links die drei sind Schalter, Send, Return für den Amp. Das ist keine schwarze Magie
Sinn dahinter war das man mit einem Schalter (Dem True Bypass Looper) die komplette Effektkette im effects loop des Verstärker umgehen kann, da dieser dafür keinen eingebauten Schalter hat. So kann wolf mit aller Ruhe die gewünschten Effekte vorher ein oder ausschalten und dann mit einem einzigen Schalter die Effektkette wieder aktivieren. Ist eine einfache Komfortsache.
Aus dem Marshall Kompressor geht's dann vorne in den Amp Eingang, das ist nur ein einfaches Kabel und ist jetzt natürlich nicht eingesteckt.
Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Die Reihenfolge der effect loop ist natürlich Geschmackssache. Ich sehe da nichts wirklich "ungewöhnliches" dran.
- - - aktualisiert - - -
So, mein Pedalboard hat sich auch wieder ganz schön verändert. Leider mit einer Kartoffel fotografiert, bitte entschuldigen.
In der unteren grauen Kiste steckt der gleiche Overdrive wie in der grünen Kiste auf den Bildern davor, jetzt aber auch mit Regler für den LPF. Hat sich doch als nützlich erwiesen, den regelbar zu machen. In der oberen grauen Kiste versteckt sich ein Tri-Vibe. Das ist jetzt erstmal ein Testaufbau ob mir überhaupt der Klang an sich gefällt, aber bisher läuft's ganz gut. Bin momentan dabei das Gerät mit einem digitalen Tap Tempo zu koppeln, dann auch mit veränderbarer Wellenform und evtl. per MIDI steuerbar. Mal schauen. Das TU-2 hat den Polytune ersetzt weil mir dieser zu komisch reagiert hat. der TU-2 ist bei meinen Gitarren bedeutend ruhiger, erkennt die Saiten schneller. Nebenbei gab's das Ding für einen unverschämt günstigen Preis bei FB feil geboten, da musste ich zuschlagen
. In der Pulmoll Dose stecken Kapodaster und Plektren, hab die Kiste einfach mit 2 Schrauben festgetackert. Pulmoll weil der Deckel sehr fest schließt!
Effektkette: Gitarre -> TU-2 -> Overdrive -> DS-1 (Mod) -> Patchbox am hinteren Rand, Roter Stecker für Effektloop -> Tri-Vibe -> Flashback X4 -> Stereo out zur Patchbox, von da an 1 oder 2 Verstärker zurück.
Das Board leistet bei mir Doppeldienst, bei der einen Band ein JCM900 als "Einkanaler" im Cleankanal voll aufgedreht mit Effektloop im Gebrauch, bei der anderen Band ein komplett umgebauter VHT Special 6 schön weit aufgerissen, Endstufenzerre bei geringer Lautstärke