Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Rockka: Fulltone Fan, was? :)
Kann man nachvollziehen. :D

Auf das 69 bin ich etwas neidisch, ich mag den Klang sehr. :)

@zlotan: Interessante Pedale, sehen klasse aus, da muss ich bei vielen erst mal googeln, was das für Pedale sind und was sie machen. :ugly:
Was ist denn das auf dem oberen Bild oben links?

@seafood: Ich kann dir leider nicht mehr sagen von wem es ist! Vor ca. 4 Jahren war ich auf der Suche nach einem Tremolo Pedal. Auf Ebay tumelte sich ein Effektbastler aus Düsseldorf herum und verkaufte paar kleine Effekte. Ich mailte ihm und nach einigen Absprachen bezüglich Sound,Design sowie Einstellungsmöglichkeiten kam dieses Tremolo heraus. Ist auf der Basis von ner Photozelle aufgebaut und macht einen schön dicken Tremolo Sound mit so ner ´wärme´ zwischen den Spacings. Gefällt mir einfach!

@tainacher: Schon irgendwie oder? :D
Ich weiß auch nicht! Die Fulltone Pedale sind meiner Meinung nach nicht nur Vintage Replicas, sondern auch sehr Vielseitig bezüglich der Soundvariationen die sie bieten.

Ach, ob Vintage Replica, Boutique oder nicht, spielt für mich ohnehin keine Rolle.
Entscheidend ist derKlang.
Und die Fulltone Pedale klingen m.E. einfach meist sehr sehr gut, ob das OCD, das Plimsoul, das 69, das Fulldrive - einfach super Pedale. Leider halt nicht ganz günstig... :)

Anhang anzeigen 346674

Mein Pedalboard. Seit geschätzt nahezu zwei Jahren unverändert.
Heute kam der Voodoo Lab Chorus vom Board und das Fulltone MDV-3 hinzu.

Ich bin super zufrieden. Jedoch nerven etwas die Kabelverbindungen.
Bin etwas neidisch auf die vielen Pedaltrain Board User!

gruß Marco

Schick:great:
Erste Eindrücke vom Vibe?

Moin! :hat:

Mein aktuelles Board sieht derzeit etwas chaotisch aus, da ich momentan noch nicht zum neu verkabeln gekommen bin! :gruebel:

Hier mal Bilder des Übels! :eek::D

20140516_072610.jpg

Darunter versteckt sich noch ein Boss HM-3!

20140516_072557.jpg

Vielleicht komm ich ja heute, bzw. dieses Wochenende noch dazu es neu anzuordnen!

cheerio

@tainacher: das oben links ist ein soundwave breakdown, wo ich mir selber gebastelt habe. ist ein interessantes fuzz, sehr kaputt!
@Rockka: fulltone sind wirklich super... nicht billig, aber bei mir haben sich auch schon 4 geräte in die sammling geschlichen die fuzz geschichten sind einfach super verarbeitet und klingen hammer (69,70), das tape echo ist wohl eines der besten wo es gibt und das tremolo ist für mich auch konkurenzlos... mit dem ocd konnte ich mich aber nie richtig anfreunden bin nicht so der distortion typ... würde mich aber auch als heimlicher fulltone fan outen (=

na moin!

Ich hab auch mal mein letztes Update festgehalten, nachdem ich die letzten Tage ein paar Probleme mit Bau des Tap Tremolos hatte.
Signalweg: TU3->MXR Dynacomp(clone)->Bad Monkey->Fulltone OCD (clone)->MXR Plus->EHX Small Stone (clone)->Tap Tremolo (Kit von UK)->Volume Pedal->DL4->TC HoF

pb.jpg

Cool - wie findest du das Tap Tremolo? Vielleicht auch im Vergleich zu anderen der Gattung, die du schon mal unter den Füßen hattest?

Cool - wie findest du das Tap Tremolo? Vielleicht auch im Vergleich zu anderen der Gattung, die du schon mal unter den Füßen hattest?

Bisher hatte ich leider kein Tremolo, aber ich muss sagen dass ich sehr angetan bin. Es ist auf jeden Fall sehr vielseitig. Durch die unzähligen Wellenformen, den Multiplyer und den Tap Taster lassen sich die gewünschten Sounds schnell einstellen. Innerhalb des Gehäuses findet man noch zwei Trimpots mit denen man die Modulationstiefe und den Effektanteil bestimmen kann. Leider hatte ich zur letzten Probe keinen Schraubendreher zur Hand, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Bisher ist es aber sehr subtil eingestellt und macht richtig Spaß bei clean gespielten Akkorden. Wenn man an den Trimpots noch ein bisschen rumspielt lässt sich damit bestimmt aber auch richtig "choppen". Naja, nach der nächsten Probe kann ich dann mehr dazu sagen.

Hier bekommst du ne Ahnung vom Sound (sollte die gleiche Schaltung sein):
http://www.youtube.com/watch?v=3DTrKy1CMLI

@Kellerpunk
Nettes Board und so aufgeräumt.:D
Ich mach nur Spaß.
Lg

Nach heutigem Upgrade (Thomann T-Rex Ego Drive welches meine Alte Big Muff Germanium 4 Pi ersetzt hat), wollte ich mein in Eigenregie entstandenes Pedalboard zur Schau stellen. Hierfür habe ich eine einfache MDF Platte mit schwarzem matten Lack eingepinselt. Das sah noch ziemlich gewöhnlich aus. Also nahm ich kurzer Hand Glitter, den ich zufällig im Haus hatte und habe ihn auf den noch feuchten Lack verteilt. Die Kanten sind mit U Förmigen Aluminiumleisten beklebt. Die Unterseite glitzert Blau. Damit das ganze nicht verkratzt oder weggetreten werden kann befinden sich dort 2cm starke Gummifüße. Die Pedale habe ich mit einfachem Lochband aus dem Baumarkt befestigt. Am Pedal ist das Band einfach wie eine Unterlegscheibe zwischen Schraube und Gewinde gelegt worden. So sitzt es Bombenfest und nichts kann verrutschen. Ich weiß es ist nicht Welt, doch für die Rhythmusgitarre reicht es alle mal. Ein Stellplatz ist noch frei. Ich weiß nur nicht was dort hin soll.

IMAG0718.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nice. Wie ist denn das T-Rex Ego? Klingts wie ein Möller? :) Kannst ja mal Deine ausführliche Meinung in den Thread zu den Spezial-Pedalen von T. schreiben.

Müsste doch ganz anders als der Muff, oder?

Das dicke Fame ist aber overkill... Ein HB Power Plant Junior würde reichen und ließe Platz für ein Pedal mehr.

Bei dem Namen DonKrawallo muss das Board bestimmt viel aushalten. Zumindest erreicht der Knickschutz eine neue Dimension :D

So, Brummschleife ist eliminiert und das Flashback von der Reparatur zurück. Endlich hab ich wieder alles beisammen und bin 100% zufrieden :)

Gruß Robin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@tainacher
Das T-Rex gefällt mir übrigens sehr gut. Ich bereue den Kauf keines wegs. Dem EHX trauere ich keine Träne mehr nach.

@
coolaclark
So sehr beanspruche ich das Board gar nicht. Ich bin sehr "tretfaul".

@
Gast11
Das Power Plant ist wirklich eine Überlegung wert. Dann könnte ich ohne probleme ein weiteres unterbringen. Vielleicht das Cathedral von EHX oder ein vergleichbares Pedal. Das würde sich gut in der Effektschleife vom Amp machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
CIMG5645.jpgmein aktuelles Hauptbrett, je nach Band schleppe ich außerhalb des Boards noch mein ehx Wah und den Boss RC2 mit.

• Gefällt mir
Also wenn du das RV-7 nicht verwendest (Ist ja gar nicht angeschlossen!) kannst du es gerne mir geben! :D Ich hätte wohl rege Verwendung dafür. Fallen die Sachen aus der Kiste oben links nicht beim transportieren raus? Hab die kleine Version von dem Case und die Kiste rausgerupft weil die so für mich nutzlos war. Reicht leider nicht bis zum Deckel hoch, wenn ich mich recht erinnere.

Das RV geht in den FX, d. h. die Kabel kommen vorne durch die Klappe, ebenso die separate Stromversorgung. Die Treter sind auf Kletten fest, nicht immer gerade, weil sie tw. wechseln. In der Kiste sind immer ebow, Gehörschutz, mal ein Kabel, mal ne Batterie drin, da der Deckel mit fetten Noppenschaum voll, ist fällt da nichts raus.

Kleine, aber feine, Aktualisierung: das Bearfoot Gated Candy Fuzz ist neu und kickt Fuzzolo & Purple Octopus. Deshalb gibts jetzt Platz für's Wah am Board...
Ebenfalls neu: Das GSC-4 hängt jetzt im Loop vom Mobius und mit der Matchbox hab ich meine Strat & meine Duesenberg lautstärkemäßig unter Kontrolle
Mittlerweile macht mir sogar das Programmieren wieder Spaß :D

boardGSC.jpg

• Gefällt mir