Zeigt her eure Effektboards! Part III

Oha, das Fullbore Metal hatte ich auch neulich vor meinem Amp.
Das war so ziemlich das krasseste was ich an Zerrpedal je in den Händen hatte :rock:
Aber mir war es echt viiiel zu viel Gain :ugly:

Viel Gain trifft es ganz gut ja, aber mit irgendwas muss die schrottige Fendertranse ja gefüttert werden! :D

Sehr schick :great:.
So ein kleines feines Zweitboard fände ich auch nicht schlecht.
Hätte ich das mal besser nicht gesehen :D

Ja ja, das gute GAS. Dieses Board ist definitiv durch das häufige Betrachten dieses Threads entstanden :D Bis zum nächsten Anfall ...

@ B.B

Zum Soul Food kann ich noch nichts sagen. Ist noch ganz frisch und ich hatte noch keine Zeit, es an den Amp zu hängen. Wird aber am Wochenende nachgeholt. Wenn du Interesse hast, schreibe ich dir gern ´ne PM über meinen Eindruck.

@B.B.: Ich hab das Soul Food seit letzter Woche, wollte ohnehin morgen meine Meinung dazu ins "günstige Pedale Thread posten und setz hier dann nen Link rein. :)

Heute ist ein neues Gimmick hinzugekommen, am Wochenende werde ich aber wohl erst dazu kommen, alles zu verkabeln und auszuprobieren.

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha... Es gibt was neuen von Musicom! Ich bin ganz verzückt... :rock:

Musste ich natürlich sofort googeln und finde es echt super und dürfte wohl für die meisten Anwendungen ausreichend sein. Bezahlbar ist obendrein auch noch!

Ich hatte früher deutlich mehr, aber es hat sich heraus gestellt, dass ich wirklich nur ein paar Sachen brauche.
Die Reihenfolge ist: Treblebooster - Phaser - Delay - Tuner - Amp
FXboard.jpg

Befeuert wird das ganze mit einem Powerplan jr. Es geht in einen Vox AC15 mit Blue Bulldog.

Keine Zerre?? Oder holst du die aus dem Amp und machst dann halt nen extra dreckigen Sound mit dem Delay davor?

Keine Zerre?? Oder holst du die aus dem Amp und machst dann halt nen extra dreckigen Sound mit dem Delay davor?

Die Zerre ist eigentlich der Hauptgrund warum viele ein kleines vermögen für einen Amp ausgeben. Darum kann das durchaus verstehen mal kein Zerrpedal vor dem Verstärker ist.

Naja also ich spiele den AC15 halt mit Endstufenzerre und dem Treblebooster. Habe am Amp Powerscaling. Der Treblebooster ist immer an. Deshalb hab ich auch keinen Buffer. Verzerrung regele ich nur mit dem Volumepoti. Funktioniert unfassbar gut. Klingt grob in Richtung Rory Gallagher / Brian May.

Habe früher mit cleanem Amp gespielt und 2-3 Zerrpedale/Booster gehabt. Aber so simpel gefällt es mir einfach besser.

edit: Mit dem Amp hatte ich eigentlich ziemlich glück. AC30 ist mir zu laut, den 2007er Heritage mögen viele nicht weil er kein Mastervol. hat. Habe ihn günstig für 800 geschossen (neu 1500). Und da ist der Bluebulldog mit drin, der ja alleine schon sehr teuer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Zerre ist eigentlich der Hauptgrund warum viele ein kleines vermögen für einen Amp ausgeben. Darum kann das durchaus verstehen mal kein Zerrpedal vor dem Verstärker ist.

Logisch, aber es ist ja eher ungewöhnlich, das Delay vor der Zerre zu haben. Ich hab selber eins vor der Zerre, aber eben nicht ausschließlich.

@phess, AC15 Handwired in Creme. Eigentlich braucht man gar nicht mehr

Geht ja nicht anders. Habe keinen FXloop und selbst wenn, bei Endstufenzerre ist das egal. Das Delay ist halt auch sehr lang eingestellt, da ist es nicht so schlimm vor dem Amp.

Bin mit dem Heritage sehr zufrieden. Ich liebe auch den EF86 Kanal. Hatte beide 1:1 verglichen, da war der Heritage auch wg dem Gehäuse irgendwie vorn.

Ich hatte früher deutlich mehr, aber es hat sich heraus gestellt, dass ich wirklich nur ein paar Sachen brauche.
Die Reihenfolge ist: Treblebooster - Phaser - Delay - Tuner - Amp

Befeuert wird das ganze mit einem Powerplan jr. Es geht in einen Vox AC15 mit Blue Bulldog.
Wieso hast du den Tuner nicht als erstes? So bekommt er das beste Signal.

die frage hab ich mir auch gestellt. ich hab auch den tuner als erstes, dann den rest - wobei ich ein paar mehr pedale hab, dafür aber auch keinen ac15 (der ac30 kommt aber irgendwann noch)

Ganz einfach, Leute ;)
Tuner funktioniert selbst mit Treblebooster und Phaser einwandfrei. Wenn er als letztes in der Kette liegt, kann ich damit Effekt-Rauschen Muten.
Gibt also keinen Grund ihn als erstes zu setzen, denn so kann ich gleichzeitig ganz normal stimmen und muten

Habe nun mein Preboard so wie es sein soll und es wird nicht mehr groß geändert.
Ihr hattet mit eurer Kritik recht.
Der Tuner ist jetzt besser erreichbar. Maximal werde ich noch die AB Box "entsorgen" weil die ABC-Box mir im Prinzip reicht. Aber man kann ja nie wissen.

Big Muff ist weg und dafür hat es den Radial Tonebone Hot British wieder zurück aufs Board verschlagen.
Komme mit allen Geräten nun sehr gut klar.
Auch das Brummen ist weg. Der Grund beim Radial war, dass der Stromanschluss für den Seymour Duncan Twin Tube Classic zu nah am Radial war. Jetzt habe ich es einfach geändert und es ist Ruhe im Karton.

Ich weiß, dass mein Board im krassen Gegensatz zu Phess90 seinem Board steht.
Das leigt daran, dass ich mehrere Amps spiele, die einen genialen Grundsound haben aber (bis auf meinen AC30) so rein gar nicht zum Zerren verführt werden können...
Meine drei Amps die ich nicht mehr verkaufen werde
- Hohner Orgaphon 25 mh mit zus. 2 x 12er Box
- Sound City 120 PA Mark 4 mit Peavey Sheffield 4x 12
- Vox AC30 TB/6 Rissue
harmonisieren mit allen Geräten erstklassig.
Zum Beispiel der Banana Booster vorm AC30... einfach nur endgeil und eine zauberhafte Dynamik.
Der Radial mit den 120 Watt des Sound Citys... zum Glück habe ich sehr tolerante Vermieter!!!!!
Der Hohner ist dann halt die leise Variante, obwohl auch diese 25 Watt mit 3 x 12er Speakern können auch brüllen.

Anhänge

• CIMG1354.jpg
    CIMG1354.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 351
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein neues Pedalboard ist in Arbeit (Verkabelung fehlt noch teilweise). Hier ein erstes Foto:

Pedalboard.jpg

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer