Moin,
...Das Board - welches ja sehr einem Pedaltrain ähnelt - ist durchaus relativ preiswert. Wie ist denn da so dein subjektiver Eindruck hinsichtlich Verarbeitung? Kannst du dazu mal ein wenig was zu schreiben?...
Was die Vierkantteile angeht, so handelt es sich um pulverbeschichtetes Material, relativ dickwandig und sauber beschichtet. Das mittige Blech, welches mit seinen nach unten stehenden Laschen und dem Gummiband den Netzverteiler hält, ist ebenfalls dickwandig. Es ist offenbar zwar schwarz lackiert - jedoch ist die Oberfläche an zwei Stellen auf der Unterseite nicht eben - es sind ca. 5 bis 6 mm große Flecke drauf, die eindeutig so aussehen, als hätte es entweder darunter gerostet (also Korrosion) oder aber es ist Schlacke oder so etwas vom Punktschweissen der Streben drauf gelandet und der chinesische oder indojeremitisch-vietnamesisch-asiatische Akkordarbeiter durfte nicht die Zeit haben, das sauber zu entfernen... Die Farbe jedenfalls hält fest drauf, ich habe mal probeweise versucht, daran zu kratzen.
Die Streben sind punktgeschweisst, allerdings sind die Schweisspunkte sehr sparsam aussehend, aber momentan jedoch wirklich trittfest. Das Board selbst macht einen soliden Eindruck und ist schwer.
Unterseitig hat es noch so drei weisse Plastikpfopfen in den Streben drin, wozu, ist mir schleierhaft. Technologische Löcher?
Nagelneu aus dem Karton ausgepackt und aus der Luftkissenfolie geschält, war es dennoch ziemlich verschmutzt; mit einer Art weißem feinen Sand... Handfeger - abgekehrt und gut ist.
Die zwei großen Löcher vorn - weiss der Geier, wozu die eigentlich sein sollen - sind relativ scharfkantig, aber wenigstens nicht einschneidend, z.B. in die Finger, wenn man drüber fährt.
Mitgeliefert wird eine ausreichende Menge Klett- und Flauschband - klebt wie Sau (außer an der Gummiunterlage des Artec).
In Summe also zusammengefasst:
Sehr wahrscheinlich schnellstmöglich zusammengeballert, materialsparend verschweisst und beschichtet / lackiert; darf im Herstellungsprozess möglichst nichts an Arbeitszeit kosten.
Ich hab eben aus Interesse mal versucht, die Boards in einschlägigen Onlinestores und über Google zu finden...Wurden die schon wieder vom Markt genommen oder bin ich des Internets nicht mehr fähig?
Hm, offenbar hatte ich Glück und Zufall, denn als ich dieses Board in der Elektrobucht fand, bot es Ralf an
www.Go4-music.de
in Osnabrück. Zu dieser Zeit waren grad vier oder sechs dieser Boards zu diesem Preis als Angebot verfügbar, angeblich erstmals in D. Vergleichend googelnd sah ich, dass im vereinigten Königreich z.B. dieses Board bei Händlern wesentlich teurer angeboten wurde. Frag' doch mal beim Ralf an. Stimmt - in der Elektrobucht ist momentan jedenfalls nichts drin.
CU MM