Zeigt her eure Effektboards! Part III

Bin nun auch endlich Fertig :)
(obwohl noch Platz für weitere Effekte ist, man weiß ja nie wann GAS zuschlägt :redface: )





Gruß Robin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bin nun auch endlich Fertig :)
(obwohl noch Platz für weitere Effekte ist, man weiß ja nie wann GAS zuschlägt :redface: )





Gruß Robin



Sehr geil! Woher ist das Case und die Patchbox? Bitte um RÜckmeldung.
 
Ich danke euch! :)

Das Case ist das Thon Effektpedal Case Small vom großen T.
Die Patchbox ist von "SOMO-Pedals". http://www.somo-pedals.de/ Er hat aber auch einen ebay-shop wo man direkt das kaufen kann, was verfügbar ist.

Gruß
 
So, hier mal mein aktuelles Board (entschuldigt bitte das schlechte Foto)

10155838_799255046751351_1206094272_n.jpg

Die Effektreihenfolge ist Fuzz Face > Tuner > Octavia > Uni-Vibe > Zendrive > Blues Driver > Plexidrive > Tremolo > M5

Naja, dürfte ja klar sein was hier was macht. Den Zendrive benutze ich als Andicker für den Blues Driver oder den Plexidrive, um bei einem Solo einen etwas fetteren Strat-Ton zu bekommen ohne wirklich mehr Gain hinzuzufügen. Mit dem M5 mache ich zur Zeit v.a. Reverb. Mir gefällt der Sound des '63 Spring Reverb richtig gut. Let's go surfing...

LG Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier meine aktuelle Schaltzentrale:

pedalboard.jpg

Signalweg: Gitarre/Theremin -> A/B Switch -> Tuner -> EHX RingThing -> Morley Tremonti Wah -> EHX Double Muff -> ProCo Rat -> Fuzz Factory Clone -> Boss PH-3 Phase Shifter -> Strymon Flint -> Ernie Ball Volume Jr. -> Strymon TimeLine -> Strymon BlueSky -> Vox AC30 CC2

... und das TC VoiceLive für die Vocals. Eingebaut in ein E-Piano Case das ich für 1€ bei E-Bay geschossen habe. Die Gitarreneffekte sind auf einem aus Sperrholz selbstgebauten zweistufigen Brett mit Klett befestigt (noch nicht ganz optimal). Ich spiele und singe bei der Hamburger Alternative/Post-Rock Band Panama Picture (Hier ein Video).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch wenn's hier nur um's Board geht: coole Klampfe! :cool:
 
Mustache-Man. ;)

Gefällt mir gut, sowohl die Mucke als auch das Board. Wäre ich Sänger, wäre mir das aber definitiv zu groß.
 
Hab aus Platzmangel mein altes Rockcase umgebaut und aufgestockt:

20140406_144647-1.jpg

20140406_144714.jpg

20140406_144730.jpg

20140406_144806.jpg

Effektreihenfolge:

Git - Puretone - Pitchblack - MXR Smartgate - Looper(Kanal Switch)
- Loop 1 (Amp: Crunch/Clean-Kanal ): Pharaoh - Wah
- Loop 2 (Amp: Lead/Dist.-Kanal): Solo-Loop [phase 90 - DMB - LPB1] - Bad Monkey
Looper(Kanal Switch) - Amp

Verkabelung muss ich noch optimieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Uni-Vibe von MXR vom Zoll abgeholt. Fazit nach der ersten Stunde: :rock:.

IMG_4310.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
image.jpg


aktueller Stand, Dr Scientist Bitquest verdrängt den Okko coca comp. Ich muss mal bei Gelegenheit den Plan des Zweitboards umsetzen, zuviele gute Pedale drücken die Ersatzbank...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ist halt etwas unspektakulär, wenn ich es mit so manchem Board hier vergleiche. :redface:
IMG_20140326_222024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber Qualität hat´s!:great:

(wobei man darauf achten sollte, sein Board NIE nach dem von gutmann zu posten...kann man fast nur verlieren:D. Wobei die Kabel, die aus dem BitQuest kommen ja fast schon schlampig aussehen;))
 
Korg A5 zum Rumspielen. Bin kein guter Gitarrist aber für unter 100 Euro und zum Spielen von Marilyn-Manson-Songs reicht es dicke!

IMG_20140108_164402.jpg
 
...und der Preis für die mieseste Bildqualität geht an... :D

ne, mal ehrlich: Was bringt es denn bitte ein Bild einzustellen wo man mit etwas gutem Willen gerade mal die Umrisse klar ausmachen kann.
Ich verfolge diesen Thread wirklich sehr gern, hab weder ein Problem mit "meiner ist aber größer"-Postings, noch mit unscharfen oder verrauschten Handyfotos von 'unspektakulären' Boards, aber wenn man hier ein Bild postet sollte darauf auch wenigstens etwas zu erkennen sein.
Es zwingt einen doch niemand hier zu posten, da muss man doch nicht jeden Mist hochladen.
 
Hoppla, seh' ich jetzt erst, dass es das falsche Bild ist.
 
OK, wie bereits an anderer Stelle angekündigt - hier ist meines.

DSC04033.jpg DSC04035.jpg DSC04036.jpg

Board: Joyo RD-B für 39,-. Power: Joyo JP-02 für ca. 50,-. 8x 9V, 1x 12V, 1x 18V. Befestigt unter dem Board. Es wird mit einem Netzteil befeuert, welches 18 Volt Gleichspannung liefert.

Das Signal dürchläuft den Tuner, dann geht es in die erste Zerre - EH East River Drive. Ein TS-Klon mit überzeugendem Sound. Anschliessend geht es ins Wah.

Ginge das Signal direkt vom Tuner ins Wah, wäre der Wah-Effekt nicht sehr ausgeprägt, eher "schaltend". Durch das East River Drive bekommt das Wah wieder seinen gleitenden Effekt und kannn dennoch ganz schön oder immer noch höhenlastig schreien, wenn es will.

Nach dem Wah geht es in den Hauptzerrer, den EH Glove. Eine sahnige, dichte Zerre, ohne zu sägen und ohne zu bröseln - mir gefällt sie und sie ist dank ihres Tone-Schalter obendrein ungemein flexibel! Und vor allem - die beiden EH-Zerren sind gut aufeinander abgestimmt. Man kann die Zerre des Glove mit der des East River Drive noch boosten - anfetten - verdichten - das klingt sehr fett und nicht überbratend oder sich überschlagend.

Nächster in der Kette ist der Booster MXR MC-401. Ich hätte auch einen anderen Booster genommen - er lief mir jedoch zufällig gebraucht und für günstig über den Weg - also habe ich zugeschlagen.

Der Booster liegt nach diversen Versuchen und Probieren an dieser Stelle und nicht am Ende der Effektkette. Er boostet das Zerrsignal vor allem mit einer Les Paul bis zum Hammerschlag, wenn es denn sein muss. :D

Hier heisst es aufpassen, dass man ihn nicht zu weit aufdreht. Er ist quasi wie ein Maschinengewehr mit hoher Kadenz - bitte nicht an den Abzug kommen, sonst zu hoher Munitionsverbrauch... Sorgfältig eingestellt boostet er die Zerr- und die Cleansignale, aber aufgrund seiner Lage in der Effektkette nicht (!) die ganzen Fahnen der zeitverzögernden und modulierenden Effekte. Das ist mir wichtig!

Jepp, nun geht es in die Modulations- und dann in die Zeitsektion. Der Electric Mistress ist für mich die Offenbarung und genau das, was ich schon lange suchte. Die verschiedenen Chorüsser haben mir so noch nie so recht gefallen (ausser ein Ibanez SC10, welches ich mal hatte, aber das boostete das Signal, wenn man ihn trat) und viele Flanger waren mir zu jaulig. Der Electric Mistress hat beides, aber unauffällig und in bester Qualität mischbar - herrlich. In ihn geht es mono rein und von da aus nun stereo weiter.

Der Main Out des Electric Mistress befeuert das Artec Analog Echo. Ja - ein Billigpedal, aber genau mit diesen verwaschenen und nachrauschenden Echos, wie ich sie gerne höre. Es sind eben NICHT diese m.E. steril klingenden Digitalechos, die ich von von meinem VOX Tonelab LE kenne und mögen sie noch so ausgeprägt und lang sein. Hinter dem Echo geht es in den Main In des Boss-Reverbs, zu dem sich der B-In des vom Electric Mistress kommenden Stereo-Signales hinzugesellt.

Der linke Kanal hat somit, falls erforderlich, ein Echo. Der rechte Kanal keines - das ist für mich ok. Beide Signale liegen am Boss RV-5 an und können nun links und rechts abgenommen werden.

Verkabelt habe ich mit guten Patchkabeln (Marke vergessen, die liegen schon ewig bei mir rum) und selbstgelöteten Verbindern: SOMMER Cable - SC-TRICONE MKII und Hicon-Flundern vom Dirk (Tube-Town).

Um den Electric Mistress ist noch Platz, wie man sieht. Hier habe ich u.U. vor, noch einen Selbstbau-Bypass vom Musikding zu setzen, mit dem ich die komplette zeitverzögernde und modulierende Kette aus dem Signalweg nehmen kann. Unbedingt erforderlich ist er allerdings nicht. Es gibt - und das hat mich positiv überrascht - mit meinen Strats dran keine Signalausdünnung oder -verfremdung, wenn alle Effekte ausgeschaltet sind.

CU MM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hi,

da mir mein Pedaltrain 2 zu groß und schwer war, bin ich jetzt auf ein Pedaltrain Mini umgestiegen.

Polytune Mini -> Mooer Hustle Drive (OCD Clone) -> Mooer Solo (Suhr Riot Clone) -> Eventide H9 -> TC Electronic Hall of Fame
Das ganze wird dann mit meinem Selbstbau Midi-Looper gesteuert und in Presets organisiert.

Hinzukommen soll noch ein kleiner Overdrive und vielleicht noch ein Kompressor.
Habt ihr vielleicht Tipps für einen Overdrive, der gut mit den beiden vorhandenen harmoniert? Ich suche hauptsächlich etwas für crunchige, warme Rhyhtmus Sachen, nichts so kratziges.

Gruß,
Sammy
 

Anhänge

  • sammy_001.jpg
    sammy_001.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 422
  • sammy_002.jpg
    sammy_002.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 292
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Stratspieler:

Schönes Board, da mag einer Electro Harmonix... :D

Diese Patchkabel die nicht so weit herausragen, also diejenigen aus dem Electric Mistress rausführen, wo bekommt man denn die her?
 
Diese Patchkabel die nicht so weit herausragen, also diejenigen aus dem Electric Mistress rausführen, wo bekommt man denn die her?

Steht doch im Beitrag, das sind Stecker von Hicon (genau Bezeichnung HI-J63MA05). Die gibts bei diversen Anbietern, Tube Town als eine mögliche Quelle ist im Beitrag genannt.
Patchkabel mit diesen Steckern sind mir keine bekannt, da ist selber löten angesagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben