Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, ich habe fertig.

btw. Super Board, erinnert mich Stark an meine Gesellenprüfung Elektroniker. Du bist das nicht zufällig, oder? Wir mussten da auch immer so Akkurat und Sauber mit den Kabeln und Leitungen Agieren.

Heftiges Board. Hast du das selbst gebaut oder bauen lasen? Sieht sehr professionell aus. :great:

Kannst du vielleicht was zur Verkabelung sagen?

Danke. Das Board hat mir ein Casebauer auf Maß gemacht. Verkabelt habe ich es selbst.
Neben dem HOF steht der Empfänger für das neue Shure Wireless System (gibt auch irgendwo hier einen Thread dazu). Da ist zwar auch ein Tuner eingebaut, ich brauche aber noch einen, wenn mit Kabel gespielt wird.
Die Patchbox hat mir Dominik von DS-Customs gemacht. Er ist auch Member hier. Der Empfänger vom Sender ist immer angeschlossen, sobald aber ein Kabel in den Guitar-Input gesteckt wird, hat dieser Anschluss Priorität. Wenn der Sender also mal live versagt, stöpselt man schnell ein Kabel ein und schon geht es weiter, ohne dass was am Board umgesteckt werden muss.

Hier ist das Board vor der Montage (die Klötze sind die Füsse für die Strymons)

Patchbox (Board-Seite)

- - - aktualisiert - - -

btw. Super Board, erinnert mich Stark an meine Gesellenprüfung Elektroniker. Du bist das nicht zufällig, oder? Wir mussten da auch immer so Akkurat und Sauber mit den Kabeln und Leitungen Agieren.

Bin kein Elektriker, aber vielen Dank. ;) :great:

- - - aktualisiert - - -

Hier der Signalweg:

Input -> Vertex Axis NOS Wah -> Musicomlab Input A
Loop1 Xotic SP Compressor
Loop2 Mobius Pre
Loop3 Lovepedal Kalamazoo
Loop4 Klon KTR
Looper out A -> Badgerplex -> Amp Input
Amp Send -> Vertex Volume -> Musicomlab Input B
Loop5 MXR Smartgate
Loop6 Mobius Post
Loop7 Timeline
Loop8 HOF
Looper out B -> Amp return

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Danke für die vielen Tips! :)

Jetzt nochmal mein Board, dieses Mal in ordentlich ;)

Das Lehle hab ich mit doppelseitigen Klebeband und Klett befestigt, hält bisher.

Der Columbus bleibt aus Platzgründen weiterhin neben dem Board.

Platz für einen Chorus ist natürlich noch :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396223131156.jpg
    uploadfromtaptalk1396223131156.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 447
Mal 'ne Frage zwischen rein, diese Patchboxen ( Git.In/Send/Return... etc.) Baut ihr die alle selbst, oder wo bekommt man die?

Die Patchbox hier hab ich für Erik gebaut. Und ich muss sagen, das Board ist echt super geworden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mein Board auch wieder mal überarbeitet:
Neu sind: Timeline und Switch Dr. von Decibel Eleven. Letzteres ist extrem praktisch und vorwaltet meine Pedal Loops, Amp Channels und das Timeline. Habe nun endlich jeden gewünschten Sound auf Knopfdruck :great:. Unter dem Board befindet sich weiters ein Chorus von Mooer. Der hatte auf dem Board keinen Platz, weshalb ich ihn mit Kabelbindern verkehrt unter dem Board aufgehängt habe.

Jetzt solls mal eine Zeit lang so bleiben ;) Hoffentlich :rolleyes:

Edit: Der Switch Dr. ist übrigens von loopersparadise --> Wahnsinns Service haben die dort! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen :great::great::great:

attachment.php

attachment.php

Sag(t) mal, wie macht man das eigentlich mit der Befestigung des Wah-Pedals auf so einem Pedaltrain? Füße abschrauben, so dass das Bodenblech bündig an die Streben kommt und den Rest erledigt Flausch- und Klettband?

Oder einfach die Füße des Wah zwischen den Streben "durchhängen" lassen und gar nicht abschrauben?

Also ich hab die Füße abgeschraubt. Dadurch waren die schrauben dann etwas zu lang, sodass ich sie nicht weit genug versenken konnte. Habe dann eine "Beilagplatte" aus hartem Karton gemacht. Man hätte aber auch die Schrauben etwas kürzen können.
Ob es vom Abstand her funktioniert die Füße durchängen zu lassen weiß ich nicht. Wäre mir persönlich aber zu unflexibel.

Also man kann die Füße durchhängen lassen, habe ich früher auch so gemacht. Ansonsten die Füße abschrauben.

LG Dimas

@redti Schönes Board, kannst du ein paar Takte zu dem Modified OD sagen? Liebäugle immer wieder damit.

Sag(t) mal, wie macht man das eigentlich mit der Befestigung des Wah-Pedals auf so einem Pedaltrain? Füße abschrauben, so dass das Bodenblech bündig an die Streben kommt und den Rest erledigt Flausch- und Klettband?

Oder einfach die Füße des Wah zwischen den Streben "durchhängen" lassen und gar nicht abschrauben?

Als ich noch ein Wah hatte, habe ich mir aus Hartplastik die Form des Wahs ausgesägt, damit die Schrauben nicht rausgucken. Hat auch den Vorteil, dass man jeder Zeit das Klett abnehmen und auch wieder dran machen kann, ohne immer neues nehmen zu müssen.

@redti Schönes Board, kannst du ein paar Takte zu dem Modified OD sagen? Liebäugle immer wieder damit.

Ist ein gutes Teil :great: . Ich nehme es aber eigentlich nur als Solo-Booster und wenn die Riffs ein bisschen fetter kommen sollen. Sieht man an meinen Einstellungen: Den Gain Regler hab ich nur auf 1/4, den Output Regler dafür auf 3/4. Kalngergelung sonst auf relativ neutral. Dadurch kann ich es leider nicht im Clean Kanal des Amps benutzen, weil es dann viel zu laut wäre. Obwohl es auch dort gut klingen würde :gruebel:.
Den 100 Hz Boost verwende ich eigentlich nicht: Das Problem ist, dass man ihn nicht per Fuß aktivieren kann. Außerdem ist der Sound dann vor einem angezerrten Amp schon sehr heftig.
Hoffe ich konnte damit helfen :great:

• Gefällt mir
Habe mein Board auch wieder mal überarbeitet:
Neu sind: Timeline und Switch Dr. von Decibel Eleven. Letzteres ist extrem praktisch und vorwaltet meine Pedal Loops, Amp Channels und das Timeline. Habe nun endlich jeden gewünschten Sound auf Knopfdruck :great:. Unter dem Board befindet sich weiters ein Chorus von Mooer. Der hatte auf dem Board keinen Platz, weshalb ich ihn mit Kabelbindern verkehrt unter dem Board aufgehängt habe.

Jetzt solls mal eine Zeit lang so bleiben ;) Hoffentlich :rolleyes:

Edit: Der Switch Dr. ist übrigens von loopersparadise --> Wahnsinns Service haben die dort! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen :great::great::great:

attachment.php

attachment.php

Cooles Board!

Was für ein Amp damit, und hast Du ein Bild von unten? Den "schwebenden" Chorus würd ich mal gern sehen :)

Meins mal neu arrangiert. Jetzt is wieder Platz für den Vortex :)

Anhänge

• IMG_6669.jpg
    IMG_6669.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 499
  • Gefällt mir
Cooles Board!

Was für ein Amp damit, und hast Du ein Bild von unten? Den "schwebenden" Chorus würd ich mal gern sehen :)

Danke!
Meine Amps sind: Engl Blackmore und Ironball
Vom Chorus hab ich leider nur ein schlechtes Handyfoto. Man sollte aber alles erkennen können:

attachment.php

^^das Patriot Wah ist mit ABSTAND das hässlichste Wah-Pedal was ich je gesehen habe. Zum Glück musst Du den patriotischen Weißkopfseeadler mit dem Fuß treten :p ... Ansonsten schönes Board.

• Gefällt mir
Danke XD schön isses wirklich nicht, tut aber verdammt guten Dienst