Zeigt her eure Effektboards! Part III

Firma dankt!:D
 
Ich Habe bereits ein paar Seiten nochmal durchgeblättert, leider nix gefunden daher frage ich mal:
Wie macht ihr das mit eurer Funkanlage. Bin gerade dabei mein Board neu zu machen, schicke auch am Wochenende mal nen Foto :)

Funkanlage auf den amp - Kabel in den ersten Plug (zB Tuner)
Oder Funkanlage mit auf das Board?

Ich bin immer Version 1 gefahren. Nachteil, man muss die Funkanlage nochmal verkabeln etc.
Gibt es andere Lösungen?
 
Moin ihr Tretminen-Tapper,

so sieht es zur Zeit bei mir aus. Ich weiß, Kraut und Rüben :D Aber ich bekomm' das ganze sonst nicht ordentlich drauf (die Seiten des Rockcase sind so hoch, da muss man die Effekte immer ein paar Centimeter nach "innen" Rücken, weil man sonst nicht mehr mit dem Kabel rein kommt).

379766_564937866927328_518314947_n.jpg
 
@ felixsch
Ich hatte früher auch mal so einen hohen Koffer. Bei dem habe ich dann eine 1-2 cm starke Styroporplatte reingelegt und darauf eine dünne Sperrholzplatte.


Hier auch mal mein neues Bord :cool:

Vorher
WP_20131122_006[1].jpg

Jetzt
WP_20130306_001.jpg

Der Boden unter den Alu-Vierkantrohren wird noch schwarz gestrichen und demnächst kommt noch ein G-Lab GSC 3 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mein derzeitiges Pedalboard.
Sehr schlicht gehalten so wie ich es mag.
Ein früh 70er VOX Cry Baby -> Rotosound Fuzz -> Xotic BB Preamp -> Catalinbread Dirty Little Secret Version 1 -> Lovepedal High Power Tweed Twin -> TC electronic Flashback-Delay

DLS und Lovepedal geben mir die Grundsounds, die ich an meinen Nonmaster-Amps nur durch aufdrehen kriegen könnte. Eben diverse Marshall und einen Fender 57 Twin? Da es so "einfache" Amps sind und das Signal durch kein regelbares Vorstufen-Gain geschickt wird, klingt das alles sehr organisch und lebendig. Echt gut, ein besseres Ergebnis würde ich wohl nur durch aufreißen hinbekommen.

Die Pedale werden immer besser!
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie gefällt dir der rotosound fuzz? ist ein mkIII tonebender oder?
 
Ja ich glaube das kann man so ca. sagen!
Die Schaltkreise habe ich nicht verglichen, könnte ich such gar nicht.

ich liebe das Teil!
Wenn man mit dem Pedal allein nicht klar kommtm kann man danach gut einen neutral eingestellten Boost oder ähnlich schalten - das zähmt das Fuzz etwas und entlockt ihm Töne, die schon bei Zimmerlautstärke krass an Page erinnern!
 
Körk;6820370 schrieb:
Ich Habe bereits ein paar Seiten nochmal durchgeblättert, leider nix gefunden daher frage ich mal:
Wie macht ihr das mit eurer Funkanlage. Bin gerade dabei mein Board neu zu machen, schicke auch am Wochenende mal nen Foto :)

Funkanlage auf den amp - Kabel in den ersten Plug (zB Tuner)
Oder Funkanlage mit auf das Board?

Ich bin immer Version 1 gefahren. Nachteil, man muss die Funkanlage nochmal verkabeln etc.
Gibt es andere Lösungen?
Hallo Koerk, haengt doch auch von deiner Funkanlage ab. Einige sind ja extra konzipiert um Platz auf einem Pedalboard zu finden. Line 6 G30 oder G50 oder Stageclix Jack 2. Die etwas groesseren oder Rackgeraete sind auf dem Board ja eher schwer zu verkabeln. Gruss
 
Körk;6820370 schrieb:
...

Funkanlage auf den amp - Kabel in den ersten Plug (zB Tuner)
Oder Funkanlage mit auf das Board?

...


Blätter mal eine Seite zurück, da siehst du mein Board. Ich hab für die hinteren Pedal eine zweite Ebene eingebaut, die höher liegt. Unter dieser Ebene habe ich dann meinen Empfänger verschraubt. In der Patchbox sitzt eine Buchse die automatisch entweder das Kabel oder den Empfänger zum Tuner schaltet. Ist mMn die sinnvollste Lösung so. Extra nochmal die Funkanlage vom Amp zum Pedalboard zu schicken wäre ja total unnötiger Kabelweg. Wie krnfx schon sagte gibt es inzwischen auch sehr sehr kompakte Funkempfänger die du absolut problemlos unterbringen kannst.
 
Danke für eure Antworten. Habe momentan ein relativ altes Sennheiser Freeport Instrument Set. Wobei ich schon mit dem Gedanken spiele mir in absehbarer Zeit das line 6 G 55 zu kaufen. Mal sehen. Ich bau nun am we erstmal Bein Board um. Vielleicht kann ich das Sennheiser da noch irgendwie unter bringen.

Klar, richtig Sinn machte es nicht, wenn die Funke nochmal auf dem Amp steht... alles Kabelgehampel.
 
Letztes Jahr kamen - für mich durchaus untypisch - mal ein paar Pedale dazu. Um Ordnung zu halten, war ich nun auf der Suche nach einem günstigen, flexiblen und schlanken Pedalboard.

Let me introduce: The Aldi Flexi Board :)

aldi_board.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
sieht ja recht aketisch aus!
 
Aber die Idee finde ich gut... :great:

Und für 7,90€ mit der Option "Fußabstreifer" kann an nicht meckern. Ein Päckchen Saiten kostet unter Umständen mehr und hält garantiert nicht so lange.
 
So, bei mir hat sich auch ein wenig getan.

DSCF2064.jpg DSCF2067.jpg

Die Signalkette ist: Tuner > Univibe > Looper 1 (der schaltet Zendrive und Fuzz Face in die Kette, weil ich das FF nur mit dem Zendrive benutze) > Looper 2 (schaltet den Blues Driver, weil dessen eigener Schalter nicht mehr zuverlässig schaltet) > Electric Mistress > Line 6 M5

Alles geht dann in den clean Kanal meines Valvekings.

Ich benutze die Electric Mistress je nach Laune und habe sie gerade eher drauf, weil noch Platz auf dem Board war. Ich mache damit entweder Andy Summers Geschichten, Jet Flange (kann das Teil leider nicht so gut) oder Leslie-Effekte. Mit dem Line 6 M5 mache ich Delay und Reverb. Ansonsten dürfte alles klar sein. ;)

Habe mir dann noch die kleinen Klebesockel besorgt um untendrunter noch was für Ordnung zu sorgen.

LG Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei meinem Pedalboard hat sich in den letzten, naja anderthalb Jwahren so gut wie nichts mehr getan. Alles perfekt. Aber jetzt kommt ein neues Update.



Proudly presents: Das Hartman Electronics Vintage Germanium Fuzz ..., ein sehr musikalisch klingender Nachbau der Dallas Arbiter Fuzz Face Schaltung mit paarweise passenden PNP Germanium Transistoren (NOS) die sorgfältig ausgewählt und kombiniert wurden um einen optimalen Sound zu garantieren. Die Transistoren-Paare sind aus einer Reihe von Germanium Altbeständen. Jeder Hartman Electronics Fuzz nutzt NOS Germanium Transistor-Paare für optimale Sound-Dichte, perfekten Gain und passenden Blindwiderstand. (Zitat)

Eigentlich sollte es ja das Hartman Tommy Bolin Fuzz werden, aber das Germanium Fuzz klingt noch einmal eine ganze Ecke musikalischerund kommt vor allen Dinger auch mit High Output Pickups klar. Gut, 200 € sind kein Pappenstil, aber das Hartman ist wirklich jeden Sous wert. Allerdings wird nun aus Platzgründen ein anderes Pedal weichen müssen, ich denke es wird das Skreddy Ernie sein.




- - - Aktualisiert - - -

So, bei mir hat sich auch ein wenig getan.

Schickes Board. ;) Was ist denn das für ein Pedal mit dem Buddha ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, "kleines" update. Hat sich recht viel an meinem Setup verändert!

Ist noch ein wenig platz, sollte eig. ein Muff hin, aber ich hatte heute den EHX Tone Wicker zu Hause, und den fand ich garnicht gut..
An der Stromversorgung sollte ich noch mal tüfteln, ich weiß. ^.^ aber im Moment brummt da nix, also...never change a running system.
 

Anhänge

  • 20140110_223354.jpg
    20140110_223354.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 377
@Armin
Wie machst du das mir der Stromversorgung beim Hartmann?

Ich habe es noch nicht angeschlossen, ich bin noch bis Sonntag in MUC und erst wieder Montag in Berlin. Ich habe auch irgendwie gehört, dass die Phase da irgendwie umgekehrt sind (Plus aussen oder so, sorry, ich Laie) oder wie das heißt. Ich habe ein Ciok DC 10, geht das damit nicht? Ansonsten muss ich halt eben erst mal eine Batterie nehmen. Ich hoffe die teile brauchen nicht so viel saft. hast Du vielleicht eine Lösung oder weißt da mehr?

PS.: Dieser Hartman hat nur ein "N" :)
 
Nicht Phase verdreht, sondern Center Positiv. Musst einfach ein entsprechendes Kabel nehmen das die Pole umdreht.

Edit:
Aber nur wenn dies der Fall ist. Ich kenn das Pedal nicht...
 
Kann man das wirklich mit einem einfachen Kabel machen, dass die Pole dreht? Ich glaube, das geht nur, wenn das Netzteil galvanisch getrennte Ausgänge hat, oder nicht? Vielleicht kann ja hier jemand Klarheit schaffen.
Es gibt jedenfalls noch die Möglichkeit mit So etwas das Signal anzupassen. Vielleicht einfach in ein kleines Gehäuse packen, dann hat man immer die Möglichkeit wenn man mal ein Ge-Fuzz da hat. In meinem nächsten DIY Ge-Fuzz bau ich diese kleine Platine einfach mit ein.

Edit: Mit Batterie geht aber auch wunderbar. Gerade bei einem Fuzz Face wird nur sehr wenig Strom verbraucht und die Batterie sollte ziemlich lang halten. Man muss nur nach dem Spielen daran denken, den Stecker aus dem Input zu ziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben