Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ich bei echt skeptisch ob sich ein Bedienkonzept wie es das H9 besitzt durchsetzt...

Also die Bedienung per Smartphone oder Tablet-PC. H&K ist beim Grandmeister auch schon auf diesen Zug aufgesprungen, aber ich denke das ist der Zeit ein bisschen voraus.

Man wird sehen...

Solche Bedienungen werden meiner Meinung nach aktuell nur funktionieren, wenn sie keine Pflicht sind und man die Geräte auch noch ohne bedienen kann. Beim H9 finde ich ist das noch ok aufgrund der riesigen Platzersparnis im Vergleich zu den Factor Pedalen.

Aber mal gespannt, was die anderen in nächster Zeit so machen. Apple ist in Amerika einfach viel billiger als hier, hier haben inzwischen ja sehr sehr viele Android.

Ist das H9 so gut wie der Preis hoch ist? Ist ja eine enorme Summe die man da hinblättert und dann nicht mal zwei Effekte gleichzeitig haben kann...
Technisch würde das doch längst drinliegen... Aber da müssen die Japsen mit Zoom voran und zeigen wie's geht ;)

Ist das H9 so gut wie der Preis hoch ist? Ist ja eine enorme Summe die man da hinblättert und dann nicht mal zwei Effekte gleichzeitig haben kann...
Technisch würde das doch längst drinliegen... Aber da müssen die Japsen mit Zoom voran und zeigen wie's geht ;)

Ich fand das H9 vom Sound her nicht mal so schlecht, ich hatte weniger erwartet. Allerdings finde ich die Bedienung nicht wirklich einfach. Ich würde es wahrscheinlich nicht auf mein eigenes Board packen. Und wie du ja auch schon sagst, man bekommt gerade mal 2 Effekte für knapp 580€...

Mal wieder eine nette Zusammenstellung, Sigi! :)
Ist das mit dem Option Knob wirklich eine komfortable Lösung? Passt es so noch in Case oder Tasche?

Danke schön! :)
Ich komm mit dem Option Knob recht gut klar! Bei Ambiente-Sounds mag ich den Hall gerne kommen und stehen lassen (und wieder verschwinden). Das geht mit dem Option Knob ganz gut. Exp-Pedal würde mir zu viel Platz in Anspruch nehmen.
Vorsichtshalber nehme ich ihn beim Verstauen immer ab, aber ich glaube bei meinem Pedaltrain HT könnt ich ihn auch oben lassen.

Ich fand das H9 vom Sound her nicht mal so schlecht, ich hatte weniger erwartet. Allerdings finde ich die Bedienung nicht wirklich einfach. Ich würde es wahrscheinlich nicht auf mein eigenes Board packen. Und wie du ja auch schon sagst, man bekommt gerade mal 2 Effekte für knapp 580€...

mein letzter Offtopic Kommentar zum H9 hier:

Ich finde mit den gesamten Eventide Effekten muss man sich wirklich beschäftigen. Die haben keine "Anschließen und Losspielen" sondern tief editierbare Effekte.
Mit den zwei Effekten ist einerseits schade, aber andererseits beinhalten viele der Effektalgorithmen bereits mehrere verschiedene Effekte.
Ich glaube man muss da sich etwas in die Eventide Philosophie der Bedienung und Benutzung reindenken. Die Effekte finde ich teilweise so komplex, da muss man sich vorher die Presets zurechtlegen und kann nicht einen Effekt während einer Jamsession so einfach das erste mal ausprobieren.

Der Preis in Deutschland ist wirklich unverschämt. Ich habe meins für insgesamt 393 Eur aus den USA bekommen und davon gingen schon 73 Eur an das Zollamt.
Für den Amerikanischen Marktpreis ist das Pedal preislich okay platziert, verglichen mit Strymon und den anderen Eventide Pedalen. Soviel zahlen ja auch alle für ein Strymon Timeline mit nur einem Effekt gleichzeitig.
Ich finde die Strymon und Eventide haben beide hochwertige Sachen, das ist eher Geschmackssache was für einen besser klingt und für wen man sich da entscheidet. Aber gegen die Funktionalität des Eventides gibt es momentan nichts vergleichbares (auch nicht von Strymon) als Bodentreter.

SAM_1225.jpg

Hallo!
Mal ein Update von mir nach einiger Zeit ...
Also ich hab kein Pedal seit über nen halbem Jahr gekauft, das ist einzigartig! :)
Aber die Aufstellung verändert, da ich mich ner Parker Stereo Akustik in das Cathedral und Timeline wollte.

Generell lässt sich über das Board sagen:
Gitarre => Soulbender => 3er Loop: 1: Polytune, Xotic Comp, Earthquaker Bitcommander 2: CAE Wha, Lovepedal pickle Vibe, Jekyll & Hyde (TS & Shredmaster) 3: EHX Cathedral, Strymon Timeline, Boss PS-6 => Out
Bin verwundert beim Aufbau wie viele Restriktionen man einzuhalten hat, z.B. die Erreichbarkeit des Faselspulenwechselknopfes des Whas und des Boosts .... Pickle Vibe VOR Distortion, Welche Pedale kriegen Daisychain wegen Rauschen etc.
Danke nochmal an den Hinweis von guttman wars glaub ich mir den Kabelbinderfixierer auf der Rückseite, das ist ein Segen! :D
Hoffe es gefällt euch!

SAM_1226.jpg

Gefällt mir - vor allem ein Bitcommander auf einem Board ist mal was anderes! Ist das alles vor den Amp geschaltet? Und wenn ja, welchen? Ich fände es interessant, wenn die Leute auch die Amps erwähnen, die mit ihren Boards gefüttert werden.

Gefällt mir - vor allem ein Bitcommander auf einem Board ist mal was anderes! Ist das alles vor den Amp geschaltet? Und wenn ja, welchen? Ich fände es interessant, wenn die Leute auch die Amps erwähnen, die mit ihren Boards gefüttert werden.

Spiel meistens über einen Orange AD 30 Combo. Der hat keinen FX Weg und wird angezerrt gespielt, das klingt gut!
2. Combo ist ein Mesa Mark III. Den 3. Loop kann ich dann einfach komplett in den Send / Return integrieren und schaltbar machen.

Es ist auch gar nicht so leicht, den Bitcommander bandtauglich oder groß musikalisch zu verwenden! Man verschwindet live sehr leicht aus dem Mix durch das große Frequenzspektrum. Ich nutz es mitm Wha so als übersteuert klingende Orgel oder wenn man nur zu Schlagzeug nen fettklingenden Basssynthie braucht :)

Vom Leidesweg eines FX Pedal Junkies, kurz nachdem ihn Frau, Kind und Hund verlassen hatten. :weep:

... heute kam endlich wieder mal ´ne neue Zerre an Board. Der Skreddy Screwdriver DeLuxe. Mit eiskalten Transistoren, draußen
hat´s Minusgrade, war das schon mal GAR NIX. Nach 20 Minuten im Bachofen/Microwelle und auf Betriebstemperatur klingt der SD schon
viel amtlicher. Es ist vor allen Dingen ist es mal eins der wenigen Zerrpedale, die man beliebt mit anderen Zerren und Boostern anblasen
kann, ohne dass der Ton gleich Sch.... klingt. Zumindest in meinen Ohren. Herocaster goes Heayy Metal. Ich hatte noch keinen Dumble
Overdrive, aber so ähnlich könnte der klingen. Kein Pedal für Weicheier, fett, komprimiert und sssüß. :ugly:

Jetzt herrscht hier gegenseitige Abschreckung auf dem Board: Fünf Zerren stehen fünf Modulationseffekten gegenüber. Wenn ich jetzt allerdings den
Analogman Comp gegen einen Xotic RC austausche, dann wird´s bitter. Gott, was hab´ ich nur für Probleme ... :bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Armin, ein richtig fettes Pedalboad, der = Zustand ist wesentlich übersichtlicher als die alte Version die du oberhalb gepostest hast. den Ditto mußt du auch noch unterbringen ;)

@ exoslime Ja schon, aber es ist zu groß und schwer zu handhaben. Ich wüsste aber auch nicht wo ich abspecken könnte, alles funktioniert bestens auf HiFi Norm was das Rauschen angeht, ohne Noise Gate. Alleine die Verkabelung mit dem Looper war echte Feinstarbeit, selbst unter widrigsten Umständen hat sich noch nie ein Kontakt gelöst. Jetzt sitzt unter dem Board noch das grottenschwere Cioks DC 10 Stromteil, leicht und handlich ist etwas anderes. :D

aktuell:

und hier das nächste Projekt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sehr schön :).
Und dazu noch diese leckere Effektauswahl.
Wenns fertig ist komme ich doch glatt zum Probespielen vorbei :D

Welcher Amp wird den mit dem Board befeuert?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser bescheidene Amp :

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Au ja ;-). Sehr geil!

Damit es nicht ganz OT wird, hier mein Borad bisher:

IMGP3322 klein.jpg

Und nun aktuell in der Umbauphase ;):

IMGP4816 klein.JPG

Der Nova Repeater wird das Board warscheinlich verlassen... und da bleibt ja dann wieder ein leerer Platz zurück :gruebel:
Schlimme Sache sowas :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer